SIP Konfiguration (Speedport Smart 4)

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein Telefon, dass mit SIP Anschluss funktioniert und von mir folgende Daten möchte:

smilei_0-1688933107017.png

Im Feld Anzeigename / Adresse habe ich meine Telefonnumer eingetragen, unter Authentifizierung meine Zugangsnummer inkl. Passwort. Allerdings funktioniert diese Konfiguration nicht. Was mache ich hier falsch?

 

Es handelt sich hier um das Polycom VVX 500

 

Vielen Dank.

385

5

  • vor 2 Jahren

    Wenn du ein SIP Telefon an einem Smart 4 hast, ist es wesentlich einfacher es an den Smart 4 anzumelden und diesen als IP-Telefonanlage zu nutzen. Das geht einfach über das Menü, da kannst du dann einen Benutzernamen /Passwort eingeben und das Telefon an speedport.ip anmelden lassen, anstatt die externen Telefonnummern an den Telefonserver. 

    Da die Ports eigentlich geblockt werden meines Wissens ins LAN vom Speedport Smart 4.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @smilei Hallo,

    hat es noch geklappt?

    Ich habe mal testweise in ein YeahLink T46S geschaut, das habe ich so konfiguriert. Hat mich auch 20 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Vorsicht: Nach ein paar Falscheingaben sperrt der Speedport Smart 4 den Zugang vom Nutzer, einfach unter der Einstellung IP-Telefonanlage wieder freischalten.

    Was mich auch wundert das bei dir "Anmeldedaten verwenden" auf deaktiviert steht, ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.

     

    MrOizo_0-1689877305607.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.