Gelöst

SMS Ankündigung Gerätetausch Smartphone

vor 3 Jahren

Guten Abend. Ich habe in dieser Woche telefonisch ein Angebot der Telekom angenommen (Wechsel zu Tarif Magenta L). Nun habe ich heute eine SMS bekommen, in der steht, dass mein neues Smartphone auf dem Weg zu mir ist (Gerätetausch). Ebenso habe ich entsprechende E-Mails dazu erhalten. Jedoch habe ich gar kein neues Gerät bestellt. Zudem habe ich gesehen, dass ich angeblich Disney+ für 7 Euro/Monat bestellt haben soll. Das habe ich aber auch nicht veranlasst. Seit Stunden versuche ich, jemanden über den Chat zu erreichen- leider erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen? Danke! 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @mhausd 

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

       

       


      @mhausd  schrieb:
      dass mein neues Smartphone auf dem Weg zu mir ist (Gerätetausch).

      Geht es hier um Mobilfunk? 

      Denn sie sind im Bereich Festnetz (Zuhause).

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

      Gibt es nicht mehr. Erst kommt die Vertragszusammenfassung. M.E. darf die Telekom ein Smartphone erst rausschicken wenn der Vertragszusammenfassung aktiv in Textform zugestimmt wurde.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @wizer  schrieb:
      Gibt es nicht mehr. Erst kommt die Vertragszusammenfassung. M.E. darf die Telekom ein Smartphone erst rausschicken wenn der Vertragszusammenfassung aktiv in Textform zugestimmt wurde.

      @wizer , wenn es ab 01.12.21 war.

      Wir wissen leider nicht wann das Gespräch war.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Wir wissen leider nicht wann das Gespräch war.

      "In dieser Woche" steht im Eingangspost.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Was steht in der Vertragszusammenfassung und hast Du dieser überhaupt aktiv in Textform zugestimmt? Oder hat die Telekom das Smartphone rausgeschickt bevor Du zugestimmt hast?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mhausd

      Ich weiß nicht einmal, was für ein Gerät da angeblich kommen soll. Ich habe nichts bestellt und möchte nichts haben....

      Ich weiß nicht einmal, was für ein Gerät da angeblich kommen soll. Ich habe nichts bestellt und möchte nichts haben....
      mhausd
      Ich weiß nicht einmal, was für ein Gerät da angeblich kommen soll. Ich habe nichts bestellt und möchte nichts haben....

      Ich denke eher, dass bei einem anderen Kunden eine falsche Rufnummer hinterlegt ist und die SMS nicht Dir gilt.

      Deine AB gilt für Dich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, ich lasse mich mal überraschen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hoffe ich auch. Aber ich habe auch entsprechende E-Mails zum Gerätetausch und zur Handyeinrichtung etc. erhalten... ich hoffe, dass es sich schnell klärt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      mhausd

      (Gerätetausch)

      (Gerätetausch)
      mhausd
      (Gerätetausch)

      So etwas gibt es im Falle eines technischen Problems.

      Aber bei einer Tarifänderung/Verlängerung darfst Du das bisherige Gerät behalten und erhältst dann ein neues dazu.

       

      Eine telefonische Verlängerung ist seit der Änderung des Telekommunikationsgesetzes in der Regel erst dann wirklich gültig wenn Du die Bestätigung zurückschickst.

       

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      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      verschoben nach Privatkunden Mobilfunk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @mhausd und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Vielen Dank für Ihre Nachricht und das sehr nette Telefonat von vorhin. 😊 Wie besprochen, habe ich Disney+ für Sie zum nächstmöglichen Datum, dem 28. Dezember 2021, gekündigt. Ein Endgerät ist nicht auf dem Weg zu Ihnen. Sie haben lediglich einen Tarifwechsel mit gleichbleibender Mindestvertragslaufzeit vorgenommen/vornehmen lassen. Da hat die Auftragsbestätigung Prio 1. 😊 Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Alles Gute!

       

      Liebe Grüße

      Justina M.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe! Super Service!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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