Gelöst
SMS Ankündigung Gerätetausch Smartphone
vor 3 Jahren
Guten Abend. Ich habe in dieser Woche telefonisch ein Angebot der Telekom angenommen (Wechsel zu Tarif Magenta L). Nun habe ich heute eine SMS bekommen, in der steht, dass mein neues Smartphone auf dem Weg zu mir ist (Gerätetausch). Ebenso habe ich entsprechende E-Mails dazu erhalten. Jedoch habe ich gar kein neues Gerät bestellt. Zudem habe ich gesehen, dass ich angeblich Disney+ für 7 Euro/Monat bestellt haben soll. Das habe ich aber auch nicht veranlasst. Seit Stunden versuche ich, jemanden über den Chat zu erreichen- leider erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!
1032
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1311
0
3
3062
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @mhausd
Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
Geht es hier um Mobilfunk?
Denn sie sind im Bereich Festnetz (Zuhause).
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es nicht mehr. Erst kommt die Vertragszusammenfassung. M.E. darf die Telekom ein Smartphone erst rausschicken wenn der Vertragszusammenfassung aktiv in Textform zugestimmt wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wizer , wenn es ab 01.12.21 war.
Wir wissen leider nicht wann das Gespräch war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
"In dieser Woche" steht im Eingangspost.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was steht in der Vertragszusammenfassung und hast Du dieser überhaupt aktiv in Textform zugestimmt? Oder hat die Telekom das Smartphone rausgeschickt bevor Du zugestimmt hast?
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht einmal, was für ein Gerät da angeblich kommen soll. Ich habe nichts bestellt und möchte nichts haben....
Ich denke eher, dass bei einem anderen Kunden eine falsche Rufnummer hinterlegt ist und die SMS nicht Dir gilt.
Deine AB gilt für Dich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, ich lasse mich mal überraschen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hoffe ich auch. Aber ich habe auch entsprechende E-Mails zum Gerätetausch und zur Handyeinrichtung etc. erhalten... ich hoffe, dass es sich schnell klärt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
(Gerätetausch)
So etwas gibt es im Falle eines technischen Problems.
Aber bei einer Tarifänderung/Verlängerung darfst Du das bisherige Gerät behalten und erhältst dann ein neues dazu.
Eine telefonische Verlängerung ist seit der Änderung des Telekommunikationsgesetzes in der Regel erst dann wirklich gültig wenn Du die Bestätigung zurückschickst.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
verschoben nach Privatkunden Mobilfunk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @mhausd und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für Ihre Nachricht und das sehr nette Telefonat von vorhin. 😊 Wie besprochen, habe ich Disney+ für Sie zum nächstmöglichen Datum, dem 28. Dezember 2021, gekündigt. Ein Endgerät ist nicht auf dem Weg zu Ihnen. Sie haben lediglich einen Tarifwechsel mit gleichbleibender Mindestvertragslaufzeit vorgenommen/vornehmen lassen. Da hat die Auftragsbestätigung Prio 1. 😊 Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Alles Gute!
Liebe Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe! Super Service!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von