Gelöst

SMS bei entgangenen Anruf oder nicht Erreichbarkeit

vor 18 Stunden

Liebes Team

Ich habe eine eine Bitte.

Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom.

 Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung  an 

und habe auch keine  Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden.

Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen.

Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren. 

Vielen Dank schonmal. 

65

15

    • vor 18 Stunden

      xtremxx

      Liebes Team Ich habe eine eine Bitte. Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom.  Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung  an  und habe auch keine  Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden. Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen. Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren.  Vielen Dank schonmal. 

      Liebes Team

      Ich habe eine eine Bitte.

      Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom.

       Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung  an 

      und habe auch keine  Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden.

      Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen.

      Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren. 

      Vielen Dank schonmal. 

      xtremxx

      Liebes Team

      Ich habe eine eine Bitte.

      Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom.

       Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung  an 

      und habe auch keine  Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden.

      Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen.

      Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren. 

      Vielen Dank schonmal. 

      Das hilft Team wird Dich auch dieses mal unterstützen und den "Komfortdienst" deaktivieren. Habe etwas Geduld, das Team wird sich bei Dir melden. 

      0

    • vor 18 Stunden

      So müsste es auch gehen:

      • Sie rufen dafür die Mailbox unter der 33 11 an.
      • Im Hauptmenü wählen Sie die "3".
      • Im Menü "Einstellungen ändern" drücken Sie wieder die "3" und erreichen "Benachrichtigungen einstellen".
      • Nun wählen Sie die "1", um die Benachrichtigungen am Telefon zu ändern.
      • Wenn Sie jetzt "#" klicken, deaktivieren Sie die SMS-Benachrichtigungen. An selber Stelle können Sie die Benachrichtigung wieder aktivieren, wenn Sie "*" drücken.

      0

    • vor 18 Stunden

      @xtremxx 

      Schau mal bitte in hier die Anleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/klassische-mobilbox-menueuebersicht.pdf 

      Sprachox anrufen

      Dann im Menü Taste 3

      Dann nochmal Taste 3

      Danach Taste 1

      Danach #-Taste...

      Mal Testen und gerne Rückinfo geben

      Hier auch nochmal eine Anleitung in anderer Form:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/funktionen-mobilbox.pdf 

      Seite 5

      2

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Warum nochmal ?

      Doppelt hält besser 😀

      Oder hat es sich überschnitten ?

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      everything

      Oder hat es sich überschnitten ?

      Warum nochmal ?

      Doppelt hält besser 😀

      Oder hat es sich überschnitten ?

      everything
      Oder hat es sich überschnitten ?

      Jepp... ich war da noch am Tippseln und habe die Links zusammengesucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Stunden

      Hallo @xtremxx,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie gewünscht habe ich den Dienst abgemeldet. :-)

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wenn wir uns nicht mehr sprechen sollten, dann noch eine angenehme Restwoche. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

    • vor 17 Stunden

      Danke für den Anruf und den Lösungsvorschlag (nicht über die Mailbox!!).

      Ich werde es morgen vormittag testen und berichten!!

      Vielen Dank nochmal an Maria??. Einen schönen Abend noch an alle hier!

      Ihr seid die Besten!!

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo Maria und Team,

      Leider bekomme ich immer noch diese SMS bei entgangene Anrufe u. nicht Erreichbarkeit.

      Deine Einstellung im System war also nicht erfolgreich.

      Ich habe auch den Vorschlag mit der Mailbox probiert. Ohne Erfolg.

      Es wäre mehr als nett wenn Du Dich noch einmmal bemühen würdest, oder andere aus dem Team oder User.

      Wie gesagt, ich hatte es vor Jahre schonmal und da wurde mir von einem Teammitglied geholfen. Also, es muß doch irgendwie möglich sein....

      Vielen Dank schonmal an alle hier für eure Mühe!

      0

    • vor 4 Stunden

      @xtremxx 

      Normalerweise laufen diese Benachrichtigungen über die Mobilbox...

      Mal prüfen, ob eine Umleitung zur Mobilbox eingerichtet ist mit:

      *#004# und dann Hörer-abheben-Taste

      Alle Rufumleitungen deaktivieren:

      ##002#  und dann Hörer-abheben-Taste 

      0

    • vor 4 Stunden

      Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet. 

      Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      xtremxx

      Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet.  Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....

      Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet. 

      Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....

      xtremxx

      Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet. 

      Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....

      Und genau das nennt sich die Komfortdienste deaktivieren. 

      Was hast Du gestern mit @Maria R.  besprochen?

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @xtremxx,

       

      es ist aber seit Mitternacht eine Mobilbox aktiviert. Ich nehme die jetzt mal wieder raus? 

       

      LG Anna Lena J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann  auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Maria hat irgendetwas im System ein oder umgestellt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      xtremxx

      habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann  auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.

      habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann  auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.

      xtremxx
      habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann  auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.

      Genau, auch wenn der Beitrg schon etwas älter ist.

      Bei mir war es auch so und ich habe gleich am Anfang  im März 2017 den Komfortdiens deaktivieren lassen weil es in den Mailboxeinstellungen nicht geht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen