Gelöst
SMS bei entgangenen Anruf oder nicht Erreichbarkeit
vor 18 Stunden
Liebes Team
Ich habe eine eine Bitte.
Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom.
Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung an
und habe auch keine Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden.
Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen.
Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren.
Vielen Dank schonmal.
65
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
1
1971
2
10
4064
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 18 Stunden
Liebes Team Ich habe eine eine Bitte. Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom. Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung an und habe auch keine Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden. Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen. Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren. Vielen Dank schonmal.
Liebes Team
Ich habe eine eine Bitte.
Jedesmal wenn ich auf mein Handy nicht erreichbar bin, sei es wenn es aus ist oder besetzt ist, bekomme ich eine SMS über einen "entgangenen Anruf von (Telenr.)" . Absender ist die Telekom.
Ich möchte dieses gerne deaktiviert haben. Im Kundencenter habe ich keine Lösung gefunden, ich habe keine Rufumleitung an
und habe auch keine Einstellung zur Lösung meines "Problems " in mein Handy gefunden.
Vor Jahre hatte ich dieses "Übel" schon mal mit einer anderen Sim hier gepostet und es konnte/wurde mir geholfen.
Da hat sich ein Mitarbeiter drum gekümmert weil wohl nur Sie die Möglichkeit haben dieses zu deaktivieren.
Vielen Dank schonmal.
Das hilft Team wird Dich auch dieses mal unterstützen und den "Komfortdienst" deaktivieren. Habe etwas Geduld, das Team wird sich bei Dir melden.
0
vor 18 Stunden
So müsste es auch gehen:
0
vor 18 Stunden
@xtremxx
Schau mal bitte in hier die Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/klassische-mobilbox-menueuebersicht.pdf
Sprachox anrufen
Dann im Menü Taste 3
Dann nochmal Taste 3
Danach Taste 1
Danach #-Taste...
Mal Testen und gerne Rückinfo geben
Hier auch nochmal eine Anleitung in anderer Form:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/funktionen-mobilbox.pdf
Seite 5
2
Antwort
von
vor 18 Stunden
Warum nochmal ?
Doppelt hält besser 😀
Oder hat es sich überschnitten ?
Antwort
von
vor 18 Stunden
Oder hat es sich überschnitten ?
Warum nochmal ?
Doppelt hält besser 😀
Oder hat es sich überschnitten ?
Jepp... ich war da noch am Tippseln und habe die Links zusammengesucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 17 Stunden
Hallo @xtremxx,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie gewünscht habe ich den Dienst abgemeldet. :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wenn wir uns nicht mehr sprechen sollten, dann noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Maria
0
vor 17 Stunden
Danke für den Anruf und den Lösungsvorschlag (nicht über die Mailbox!!).
Ich werde es morgen vormittag testen und berichten!!
Vielen Dank nochmal an Maria??. Einen schönen Abend noch an alle hier!
Ihr seid die Besten!!
0
vor 4 Stunden
Hallo Maria und Team,
Leider bekomme ich immer noch diese SMS bei entgangene Anrufe u. nicht Erreichbarkeit.
Deine Einstellung im System war also nicht erfolgreich.
Ich habe auch den Vorschlag mit der Mailbox probiert. Ohne Erfolg.
Es wäre mehr als nett wenn Du Dich noch einmmal bemühen würdest, oder andere aus dem Team oder User.
Wie gesagt, ich hatte es vor Jahre schonmal und da wurde mir von einem Teammitglied geholfen. Also, es muß doch irgendwie möglich sein....
Vielen Dank schonmal an alle hier für eure Mühe!
0
vor 4 Stunden
@xtremxx
Normalerweise laufen diese Benachrichtigungen über die Mobilbox...
Mal prüfen, ob eine Umleitung zur Mobilbox eingerichtet ist mit:
*#004# und dann Hörer-abheben-Taste
Alle Rufumleitungen deaktivieren:
##002# und dann Hörer-abheben-Taste
0
vor 4 Stunden
Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet.
Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....
2
Antwort
von
vor 3 Stunden
Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet. Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....
Wie ich schon geschrieben habe: es ist keine Rufumleitung geschaltet.
Ich denke mal, dass irgendetwas im System eingestellt werden muß....
Und genau das nennt sich die Komfortdienste deaktivieren.
Was hast Du gestern mit @Maria R. besprochen?
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @xtremxx,
es ist aber seit Mitternacht eine Mobilbox aktiviert. Ich nehme die jetzt mal wieder raus?
LG Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.
2
Antwort
von
vor 3 Stunden
Maria hat irgendetwas im System ein oder umgestellt.
Antwort
von
vor 3 Stunden
habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.
habe gerade gelesen das @juergengoetzelmann auch das Problem hatte. Ihn konnte hier dauerhaft geholfen werden.
Genau, auch wenn der Beitrg schon etwas älter ist.
Bei mir war es auch so und ich habe gleich am Anfang im März 2017 den Komfortdiens deaktivieren lassen weil es in den Mailboxeinstellungen nicht geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von