SMS Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen deaktivieren

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne den Komfortdienst  "SMS Benachrichtigung entgangener Anrufe"  an meinem T-Mobile-Anschluss (Handy) deaktivieren bzw. deaktivieren lassen.  Im Kundencenter habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden.  3 Anrufe bei unterschiedlichen Beratern unter der  Rufnr. 2202 führten bisher nicht zum Erfolg.   Ist es tatsächlich so komplex, daß man ein Leistungsmerkmal nicht so einfach deaktivieren kann ?  Ich hoffe man versteht mich hier, worum es mir geht.  Ich möchte einfach nicht mehr per SMS von der Telekom verständigt werden, wenn ich einen Anruf  (egal aus welchen Gründen auch immer)  am Handy nicht entgegengenommen habe.  Könnte mir hierzu bitte jemand weiterhelfen.  Nette Grüße. Jürgen

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen lieben dank für das nette Gespräch @juergengoetzelmann,

    wie besprochen habe ich die Option deaktiviert. Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du dich immer wieder gerne melden.

    Liebe Grüße
    Tim D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Tim. 

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe bei meinem Anliegen.  Meinem Wunsch entsprechend bekomme ich nun keine SMS Benachrichtigungen mehr, bei entgangenen Anrufen.

    Ich wußte das ich mich auf Euch Leute vom "Telekom Hilft Team" verlassen kann !!

    Respekt und großes Kompliment für die schnelle, nette, hilfsbereite und kompetente Hilfe.

     

    Nette Grüße

    Jürgen

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @juergengoetzelmann,

    im Kundencenter gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten. Ein Berater kann das aber, also lass uns mal telefonieren. Wann würde es dir passen?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Peter Hö.  schrieb:
    Hallo @juergengoetzelmann,

    im Kundencenter gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten. Ein Berater kann das aber, also lass uns mal telefonieren. Wann würde es dir passen?

    Grüße
    Peter

    Guten Tag Peter,

     

    auch ich würde sehr gerne diese Funktion deaktivieren. Rufen Sie doch bitte auch an.

     

    Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Zitterhuck,

     

    gerne deaktiviere ich die Option für dich.

     

    Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Zitterhuck,

     

    danke für das gute Gespräch. Die SMS bei entgangenen Anrufen ist deaktiviert. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, dass es jetzt wie gewünscht funktioniert.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    ich schließe mich dem Problem meiner Vorredner an. Diese SMS-Benachrichtigungen lassen sich selbst nicht deaktivieren. Laut Telekom-Kundenhotline wäre eine Deaktivierung auch nicht möglich ..... die SMS kommen automatisch. Man wusste mir beim Kundenservice nicht zu helfen.

     

    Gibt es hier jemanden, der die Deaktivierung vornehmen kann?

     

    Vielen Dank und beste Grüße

    Tom

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tommy_k 

     

    Ich schaue mir das sehr gerne im Detail an. 

    Bitte hinterlege hierzu deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss ein Feedback zukommen. 

    Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bin ab jetzt erreichbar Fröhlich 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @tommy_k und dankeschön für das nette Telefonat.

     

    Die  Option für "SMS bei entgangenen Anrufen" habe ich wie gewünscht deaktiviert.

    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, bitte bei mir auch die SMS Benachrichtigung deaktivieren. Vielen Dank!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @kilian_t,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. So auf Zuruf ist dies leider nicht möglich. Wir müssen dich vorab telefonisch legitimieren. Wann passt ein Rückruf?

     

    Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Maria R.,  ich bin jederzeit für Euch erreichbar.

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Liebe Maria, danke! Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich die SMS bei verpassten Anrufen weiterhin bekomme. Kannst Du Dir das bitte noch einmal anschauen? Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @kilian_t das ist komisch, da die Kollegin es bereits entfernt hat. Sonst mal das Gerät neu starten und weiter im Blick behalten? Gern nochmal ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @kilian_t

     
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe Rücksprache mit der Fachseite gehalten. Der Dienst ist abgemeldet. Da die SMS Benachrichtigung jedoch nach wie vor kommt, müsste sich die Technik das einmal im Detail anschauen. Dafür ist ein aktuelles Beispiel notwendig, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Könntest du dies morgen (Montag) beobachten und wenn es wieder so ist, dass du uns die Uhrzeit des Anrufs und der SMS mitteilst und auch gerne im Profil ergänzt, von welcher Nummer der Anruf kam. Das wäre super. Dann können wir dies an die Kolleg*innen weiterleiten. 😊
     
    Viele Grüße
    Justina M.

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