Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SMS Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen deaktivieren
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne den Komfortdienst "SMS Benachrichtigung entgangener Anrufe" an meinem T-Mobile-Anschluss (Handy) deaktivieren bzw. deaktivieren lassen. Im Kundencenter habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden. 3 Anrufe bei unterschiedlichen Beratern unter der Rufnr. 2202 führten bisher nicht zum Erfolg. Ist es tatsächlich so komplex, daß man ein Leistungsmerkmal nicht so einfach deaktivieren kann ? Ich hoffe man versteht mich hier, worum es mir geht. Ich möchte einfach nicht mehr per SMS von der Telekom verständigt werden, wenn ich einen Anruf (egal aus welchen Gründen auch immer) am Handy nicht entgegengenommen habe. Könnte mir hierzu bitte jemand weiterhelfen. Nette Grüße. Jürgen
1628
2
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243
0
1
vor 11 Monaten
97
0
1
vor 4 Jahren
238
0
2
Akzeptierte Lösung
Tim D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
juergengoetzelmann
vor 3 Jahren
wie besprochen habe ich die Option deaktiviert. Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du dich immer wieder gerne melden.
Liebe Grüße
Tim D.
1
1
juergengoetzelmann
Antwort
von
Tim D.
vor 3 Jahren
Hallo Tim.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe bei meinem Anliegen. Meinem Wunsch entsprechend bekomme ich nun keine SMS Benachrichtigungen mehr, bei entgangenen Anrufen.
Ich wußte das ich mich auf Euch Leute vom "Telekom Hilft Team" verlassen kann !!
Respekt und großes Kompliment für die schnelle, nette, hilfsbereite und kompetente Hilfe.
Nette Grüße
Jürgen
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
im Kundencenter gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten. Ein Berater kann das aber, also lass uns mal telefonieren. Wann würde es dir passen?
Grüße
Peter
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Zitterhuck
Antwort
von
Peter Hö.
vor einem Jahr
Guten Tag Peter,
auch ich würde sehr gerne diese Funktion deaktivieren. Rufen Sie doch bitte auch an.
Grüße
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Zitterhuck,
gerne deaktiviere ich die Option für dich.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Hallo @Zitterhuck,
danke für das gute Gespräch. Die SMS bei entgangenen Anrufen ist deaktiviert. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, dass es jetzt wie gewünscht funktioniert.
Grüße
Peter
0
tommy_k
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich schließe mich dem Problem meiner Vorredner an. Diese SMS-Benachrichtigungen lassen sich selbst nicht deaktivieren. Laut Telekom-Kundenhotline wäre eine Deaktivierung auch nicht möglich ..... die SMS kommen automatisch. Man wusste mir beim Kundenservice nicht zu helfen.
Gibt es hier jemanden, der die Deaktivierung vornehmen kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Tom
1
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tommy_k
Ich schaue mir das sehr gerne im Detail an.
Bitte hinterlege hierzu deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss ein Feedback zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
tommy_k
Antwort
von
Carolin L.
vor einem Jahr
Ich bin ab jetzt erreichbar
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @tommy_k und dankeschön für das nette Telefonat.
Die Option für "SMS bei entgangenen Anrufen" habe ich wie gewünscht deaktiviert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
kilian_t
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, bitte bei mir auch die SMS Benachrichtigung deaktivieren. Vielen Dank!
0
1
Maria R.
Antwort
von
kilian_t
vor einem Jahr
Hallo @kilian_t,
vielen Dank für deine Nachricht. So auf Zuruf ist dies leider nicht möglich. Wir müssen dich vorab telefonisch legitimieren. Wann passt ein Rückruf?
Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
0
kilian_t
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Maria R., ich bin jederzeit für Euch erreichbar.
VG
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
kilian_t
Antwort
von
kilian_t
vor einem Jahr
Liebe Maria, danke! Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich die SMS bei verpassten Anrufen weiterhin bekomme. Kannst Du Dir das bitte noch einmal anschauen?
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @kilian_t das ist komisch, da die Kollegin es bereits entfernt hat. Sonst mal das Gerät neu starten und weiter im Blick behalten? Gern nochmal ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Antwort
von
Cosa M.
vor einem Jahr
Guten Abend @kilian_t
0