Gelöst
SMS der Telekom
vor 9 Jahren
Guten Tag,
hat Jemand eine Idee was sich hinter der SMS
"Lieber Herr XX, wir haben gute Nachrichten zu Ihrem Mobilfunkvertrag. Schauen Sie einfach in den nächsten Tagen in Ihren Briefkasten. Ihre Telekom"
verbirgt? Habe nichts bestellt. Scheint offensichtlich wirklich von der Telekom zu sein, dem im Verlauf des Absenders sind z.B. SMS mit der CodeAnforderung aus dem T-Mobile-Shop von früher enthalten.
Besten Dank
16344
89
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
672
0
2
vor 5 Jahren
393
0
3
vor 8 Monaten
304
0
3
vor 9 Jahren
Bin schon die ganze Zeit am Googlen..
Das einzige was ich finde ist eine Drosselung von Spotify Verträgen und Anleihenpläne der EZB
0
vor 9 Jahren
ich halte es für Werbung, würde es löschen und warten was im Briefkasten ist.
Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
0
vor 9 Jahren
Die SMS habe ich auch gerade bekommen, weiss aber auch nicht was dahinter steckt. Bin mal gespannt. Komisch, dass die, was auch immer, per SMS ankündigen, wenn doch eh die Post folgt...
0
vor 9 Jahren
Hallo @bdoyum,
vielleicht hängt die SMS hiermit zusammen?:
https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/301088
7
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nicht zufällig - steht doch schon seit Monaten in meiner Signatur unter jedem Beitrag.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich nicht. MagentaMobil L Friends
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich schätze dann, dass es die Ankündigung dazu ist, dass ab 19. April das Datenvolumen erhöht wird
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich schätze dann, dass es die Ankündigung dazu ist, dass ab 19. April das Datenvolumen erhöht wird
Ich schätze dann, dass es die Ankündigung dazu ist, dass ab 19. April das Datenvolumen erhöht wird
Habe die SMS nun auch und ja -- darum wird es gehen
Antwort
von
vor 9 Jahren
Für Bestandskunden soll es am 01.04. soweit sein. Ich wette irgendwann kommt noch eine SMS und fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
20
Antwort
von
vor 9 Jahren
Selbst wenn einer von der Telekom am Start wäre der etwas weiß würde der/die nichts verraten. Die geilen sich da gerade drauf auf uns im ungewissen zu lassen 😁
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es wird hierdrum gehen. Hatte schon vor gut 3 Wochen davon im internet gelesen.
https://apfeleimer.de/2016/02/neue-telekom-magentamobil-tarife-ab-19-04-2016
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das ist doch Spekulatius.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
wie jeder weiß steigt im april das datenvolumen an, kostenlos. kann eigentlich nur ne info darüber sein
hab die sms heut mittag auch erhalten
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei mir stieg es auch vor über einem Jahr kostenlos. Damals gab es "nur" eine SMS. Das Datenvolumen soll für Bestandskunden morgen ansteigen.
Kundencenter-App ist seit mehreren Tagen übrigens nicht nutzbar, wegen Wartungsarbeiten.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei mir auf dem Galaxy (Android 6.0.1) funktioniert die Kundencenter-App wie immer.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ist denn mittlerweile etwas in den Briefkästen gelandet?
Bei mir funzt die Kundencenter-App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die per SMS angekündigte "erfreuliche" Nachricht hatte ich am Abend tatsächlich im Briefkasten.
Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Spotify-Nutzung nach Überschreiten des Inklusiv-Volumens nun ebenfalls gedrosselt wird und somit nur noch durch Hinzubuchung der (natürlich kostenpflichtigen) Speed-On Option oder im WLAN möglich ist.
Was daran erfreulich sein soll, erschließt sich wohl nur den Telekom-Aktionären. Eine solche Nachricht als positiv anzukündigen, ist schlichtweg dreist.
39
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nee, das denke ich auch nicht.
Nun, jetzt z.B. behandelt man Neu-und Bestandskunden gleich.
Schaut mal auf Kommentar 2: http://www.macerkopf.de/2016/03/31/telekom-erhoeht-datenvolumen-fuer-magentamobil-bestandskunden-zum-01-04-2016/
Falls das stimmt, wäre das super.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
soeben ist der avisierte Brief angekommen (bin ich der Erste?) mit ziemlich großer Klappkarte drin.
Macht man sie auf, entfaltet sich ein Danke in Großbuchstaben und der Mitteilung, wie bekannt, unter Hinweis auf die Rufnummer und der konkreten Volumenerhöhung im eigenen Vertrag.
Antwort
von
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Das darf so natürlich nicht sein. Wir würden gern untersuchen, wie es dazu kommen konnte. Wäre super, wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen und den erhaltenen Brief mit dranhängen.
Das Formular gibt es hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft
Viele Grüße
Michael P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/1029384997108596
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Ihr fragt euch, ist die SMS von der Telekom?
Was hat es damit auf sich?
Was ist das für ein Brief, der angekündigt wird?
Wir wollten durch die SMS ein wenig Spannung erzeugen und Euch neugierig darauf machen, was da kommt.
Ich denke, dadurch das dieser Thread entstanden ist, ist es uns auch ein bisschen gelungen und darüber freue ich mich.
Jetzt ist es denke ich soweit und ich möchte die Sache auf den Punkt bringen.
Ja, wir möchten unseren Kunden „Danke“ sagen und erhöhen daher in unseren Grundtarifen das Basis Datenvolumen.
Das Ganze kostenfrei und natürlich auch für unsere Bestandskunden.
Viele Grüße und ich wünsche allen viel Spaß mit dem neuen Datenvolumen.
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von