Solved
SMS kommen teilweise nicht an
7 years ago
Hallo, seit einigen Wochen kommen meine SMS teilweise nicht an. Der Empfänger hat Vodafone.
Ich hab es schon mit Sendeberichtanforderung versucht, da heißt es dann, dass die SMS angekommen ist, obwohl sie nicht ankam. In einem anderen Fall kam gar kein Sendebericht, obwohl diese SMS schon ankam.
Woran liegt das?
Viele Grüße
2554
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
485
0
1
4 years ago
376
0
2
Patrik K.
7 years ago
Guten Morgen,
welches Endgerät wird denn genutzt? Sind Dienste wie VoLTE / WLAN CALL aktiv?
Betrifft es nur diesen einen Empfänger oder tritt es bei unterschiedlichen Zielen auf?
Liebe Grüße Patrik
4
1
Angie2912
Answer
from
Patrik K.
7 years ago
Es betrifft im Moment nur diesen Empfänger, allerdings schreibe ich sonst kaum SMS.
Ich schreibe von einem iPhone 7, der Empfänger hat ein
Samsung A3 android 7.
WLAN CALL und VoLTE sind bei mir aktiv
Gruss
Angie
1
Unlogged in user
Answer
from
Patrik K.
Carolin L.
Telekom hilft Team
7 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Angie2912.
Bitte hinterlegen sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich werde dann sehr gerne einmal systemseitig einen Blick auf die Angelegenheit werfen.
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
9
Load 6 older comments
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
7 years ago
1
Angie2912
Answer
from
Carolin L.
7 years ago
Hallo Jasmin B. , heute ist wieder eine SMS nicht angekommen, um 10:02 Uhr. Anscheinend ist das Problem doch noch nicht gelöst.
Gruss
Angie
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
7 years ago
wäre es möglich, dass der Empfänger mal ein anderes Gerät testet? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine erneute Überprüfung auf unserer Seite etwas anderes ans Tageslicht bringt als die bereits getätigte Prüfung.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Accepted Solution
Jasmin B.
Telekom hilft Team
accepted by
Jasmin B.
7 years ago
die Antwort vom technischen Support liegt nun vor, die ich hier einmal weiterleite.
Die beiden genannten Beispiele waren jeweils 2-teilige überlange SMS. Diese wurden erfolgreich zugestellt. Auf unserer Seite ist keine Ursache auszumachen. Bei überlangen SMS wird immer eine sogenannte Referenznummer mitgesendet. Wenn diese auf dem Empfängerhandy bereits einmal vorhanden ist, kann es sein, dass die aktuelle SMS dann nicht angezeigt wird. (Anhand der Referenznummer "baut" das Handy mehrteilige SMS wieder zusammen). Der Empfänger soll am besten einmal alle alten überlangen SMS von dir auf seinem Handy löschen. Dann probiert bitte, ob alles funktioniert.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
Jasmin B.
0
0
Accepted Solution
Jasmin B.
Telekom hilft Team
accepted by
Angie2912
7 years ago
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Angie2912