Solved
SMS Messenger funktioniert nicht.
3 years ago
Ich habe ein neues Smartphone Galaxy A52S 5G installiert.
Die Daten vom alten Smartphone Galaxy A5 2016 wurden mit Samsung Smart Switch übertragen.
Im neuen Smartphone wird die bisherige SIM-Karte eingesetzt.
Die Übernahme verlief erfolgreich.
Ich kann aber nun keine SMS mehr versenden.
z.B. mit dem Schlichter SMS Messenger.
Auch kann ich keine SMS vom Smartphone meiner Frau empfangen.
Wo liegt das Problem?
1094
7
This could help you too
160
0
2
3 years ago
Funktioniert es mit der Standard SMS Anwendung?
Ggf. Ebenfalls in der Standard SMS App RCS prüfen, beim "Google Messenger" lautet die Funktion "Chatfunktionen", einmal (de) aktivieren und noch mal testen.
Welche SMS Zentrale ist hinterlegt?
0
3 years ago
Hallo @Hilsenhof,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was kommt denn beim SMS-Versand für eine Fehlermeldung?
Grüße
Peter
0
3 years ago
Beim Absenden der SMS kommt folgende Meldung:
Nachricht kann nicht mit Telekom.de versandt werden
3
Answer
from
3 years ago
Hey @Hilsenhof gemeinsam finden wir raus, woran es liegt. Prima das Sie sich hierbei an die Community gewandt haben.
Gehen Sie einmal folgende Punkte durch:
Brachte dies die gewünschte Lösung?
Liebe Grüße Cosa M.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag,
alle Punkte wurden gecheckt > mit positivem Ergebnis.
Der SMS-Versand funktioniert aber weiterhin nicht.
WhatsApp und eMail funktionieren richtig.
Gruß
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hilsenhof ,
in Ergänzung zu @patrickn , stimmt der Eintrag?:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/nummer-sms-mitteilungszentale
Könnte das der Fall sein?:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/sms-versand-empfang-geht-nicht
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Hilsenhof ,
in Ergänzung zu @patrickn , stimmt der Eintrag?:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/nummer-sms-mitteilungszentale
Könnte das der Fall sein?:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/sms-versand-empfang-geht-nicht
0
Unlogged in user
Ask
from