sms

vor 5 Jahren

Ich kann prinzipiell SMS empfangen, nicht jedoch von der Telekom.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @jutta.moehringer ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Mit welchem Gerät und welchem Firmwarestand möchten Sie denn die SMS empfangen?

    Was passiert denn, wenn Ihnen jemand eine SMS aus dem Telekom-Netz schickt?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jutta.moehringer 

    Sehr mager deine Angaben, bitte beantworte uns doch einige dazu:

    1. Welchen Anbieter bzw welchen Vertrag hast du
    2. Auf welchem Endgerät kommen die SMS nicht an

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @jutta.moehringer 

     

    Wie äußert sich das , kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche ? Hat der Empfang von SMS von Absendern bzw. der Telekom selbst schon mal funktioniert? Wurde ggfs die Rufnummer vor kurzer Zeit zur Telekom portiert , Rufnummernmitnahme , d.h bist du zur Telekom gewechselt? Ich denke da evtl an ein Routingproblem vom Altanbieter 

     

    Viele Grüße 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Zur Ergänzung auf meine Frage:

    Ich kann mit meinem iphone 8 plus zwar alle möglichen SMS aus allen Netzen erhalten, nicht jedeoch die von Telekom selbst, z.B. für das Zusenden eines Codes.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jutta.moehringer ,

    das ist sehr merkwürdig. Können Sie dort, wo Sie den Code anfordern, Ihre Handynummer neu eingeben? Vielleicht ist da irgendwas verstrubbelt und eine erneute EIngabe löst das auf.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @jutta.moehringer.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @jutta.moehringer.

    Ich habe den Sachverhalt intern an die Kollegen der Technik weitergeleitet.
    Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wenn sich die Experten bei Ihnen gemeldet haben.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @jutta.moehringer.

    Ich habe den Sachverhalt intern an die Kollegen der Technik weitergeleitet.
    Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wenn sich die Experten bei Ihnen gemeldet haben.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @jutta.moehringer.

    Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
    Haben sich die Kollegen in der Zwischenzeit gemeldet?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

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