Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
sms
vor 5 Jahren
Ich kann prinzipiell SMS empfangen, nicht jedoch von der Telekom.
283
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @jutta.moehringer ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Mit welchem Gerät und welchem Firmwarestand möchten Sie denn die SMS empfangen?
Was passiert denn, wenn Ihnen jemand eine SMS aus dem Telekom-Netz schickt?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @jutta.moehringer
Sehr mager deine Angaben, bitte beantworte uns doch einige dazu:
1
0
dunikohler
Community Guide
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @jutta.moehringer
Wie äußert sich das , kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche ? Hat der Empfang von SMS von Absendern bzw. der Telekom selbst schon mal funktioniert? Wurde ggfs die Rufnummer vor kurzer Zeit zur Telekom portiert , Rufnummernmitnahme , d.h bist du zur Telekom gewechselt? Ich denke da evtl an ein Routingproblem vom Altanbieter
Viele Grüße
3
0
jutta.moehringer
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Zur Ergänzung auf meine Frage:
Ich kann mit meinem iphone 8 plus zwar alle möglichen SMS aus allen Netzen erhalten, nicht jedeoch die von Telekom selbst, z.B. für das Zusenden eines Codes.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
jutta.moehringer
vor 5 Jahren
Hallo @jutta.moehringer ,
das ist sehr merkwürdig. Können Sie dort, wo Sie den Code anfordern, Ihre Handynummer neu eingeben? Vielleicht ist da irgendwas verstrubbelt und eine erneute EIngabe löst das auf.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend, @jutta.moehringer.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe den Sachverhalt intern an die Kollegen der Technik weitergeleitet.
Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wenn sich die Experten bei Ihnen gemeldet haben.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe den Sachverhalt intern an die Kollegen der Technik weitergeleitet.
Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, wenn sich die Experten bei Ihnen gemeldet haben.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
Haben sich die Kollegen in der Zwischenzeit gemeldet?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
0