speedbox 2 MF 281 - Firmware update automatisch?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 2021 eine Speedbox mit einem mobilen Datenvertrag "Magenta mobil Flex", der nach Bedarf aktiviert werden kann.
Die letzte Aktivierung war im Oktober 2021.
Jetzt, Mai 2022, habe ich erneut aktiviert und ich habe neuerdings ca. alle 3-4 Tage "keine Internetverbindung" (das melden jedenfalls die verbundenen Geräte, wie Handy und PC) - die Speedbox zeigt allerdings nichts diesbezügliches an sondern leuchtet ordnungsgemäß auf allen 3 Lampen (nichts ist rot oder blinkt).
Vielleicht muß ein Firmeware-Update gemacht werden? Ich habe dazu nichts im Internet gefunden, ob das automatisch gezogen wird oder ich es händisch machen muß
Hat noch jemand eine Idee, warum die Box keine Störung anzeigt sondern nur die Geräte? Letztes Jahr lief das ohne eine einzige Internet-Unterbrechung...
Vielen Dank.
Gruß
I.Böhm
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vor 3 Jahren
Hallo @Boehm.Ines ,
vielen Dank für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Hast du schon die Einstellung im Router überprüft,
ob ein Update vorliegt? Hast du dort die automatische Update Abfrage aktiviert?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
such heute morgen, 3.6.22, 7 Uhr kein Internet. Die Box leuchtet normal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey Ines,
in Rathenow West gibt es eine aktuelle Störung, in Semlin dagegen scheint alles in Ordnung zu sein. Keine Störung, keine Wartungsarbeiten und auch keine anderen Kundenbeschwerden zu finden.
Sobald das Problem wieder bei dir auftritt, geh doch bitte mal direkt auf die Konfigurationsseite der Speedbox. Die erreichst du, in dem du im Browser die Adresse speedbox.ip oder 192.168.0.1 aufrufst. Auf der Startseite siehst du ein paar mehr Informationen, die vielleicht mehr zur bestehenden Verbindung preisgeben. Unter Erweiterte Einstellungen -> Aktualisieren kannst du manuell auf Firmware prüfen und auch gleich kontrollieren, ob die Updates automatisch aktualisiert werden.
Bitte hinterlege noch deine Daten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ), damit wir uns auch den Vertrag mal genauer anschauen können.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Heute erneut Internetausfall gegen 11:30 Uhr. Box leuchtet normal. Alle 3 verbundenen Geräte (private und Firmengeräte) zeigten Internetausfall an
Fehlermeldung der Windows-Netzwerkdiagnose auf einem der Geräte: Die Proxyeinstellungen des Netzweks konnten nicht automatisch ermittelt werden.
Auf die Speedbox konnte ich via 192.168.0.1 nicht zugreifen: Server ist nicht erreichbar.
Ich habe die Speedbox ausgeschaltet und vom Netz genommen für 10 min. Danach kam die Internetverbindung wieder zustande und ich habe auf dem Router folgende Angehängten Stati.
Gruss und Danke für zeitnahe Rückmeldung.
Ines Böhm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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von