Sim Karte ungültig in der Speedbox 2 (was kann ich tun?)

vor einem Jahr

nach einlegen der SIM Karte in die Speedbox 2 MF 281 erfolgt die Meldung SIM Karte ungültig.

Auch nach 12 Stunden die selbe Meldung.

Was kann ich tun?

881

21

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Fanthomas5 
    zu wann wird / wurde die Karte freigeschaltet?

    Welcher genaue Tarif?

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Da man mittlerweile eine Speedbox auch ohne Vertrag kaufen kann und da die Beschreibung keine Einschränkung hinsichtlich des Tarifes nennt sollte jede x-beliebige aktivierte (!) SIM darin funktionieren

     

    muc80337_2_0-1690639873139.png

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ich habe eine neue SIM Karte der Telekom in die Speedbox 2 eingelegt, aber die Karte wird als ungültig angezeigt. Auch nach mehrmaligem Reset und Stundenlangem warten keine Änderung. Was kann ich noch tun?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Doppelpost: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/sim-karte-ungueltig-im-speedport-2/m-p/6279577
    Bitte hier nicht antworten - sondern auf dem verlinkten Beitrag.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Welcher Tarif?

    Eine z.B. Hybrid SIM funktioniert üblicherweise nicht in Deinem Router.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Fanthomas5 

     

    Um im Titel "Speedport 2" zu korrigieren, wird kein zweiter Beitrag benötigt - dazu kann man rechts oben

    auf die drei Punkte klicken, auf "Bearbeiten" gehen, Korrektur durchführen unf auf "Absenden" klicken.

     

    Das ist alles...

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Fanthomas5  schrieb:
    nach einlegen der SIM Karte in die Speedbox 2 MF 281 erfolgt die Meldung SIM Karte ungültig.

    Ich vermute fast, dass Du eine ähnliche Meldung erhalten wirst wenn Du die SIM in ein Smartphone einlegst.

    Dass die einfach noch nicht aktiviert ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Fanthomas5 

    Um welchen Tarif handelt es sich genau?

    Und ja die 12 Stunden gelten schon, aber erst wenn man online die Karte aktiviert.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren?samChecked=true 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Fanthomas5 

    schade das Du keinerlei Rückmeldung / Feedback zu den Thematiken / Fragen ab gibst. Es schein also nicht ganz so wichtig zu sein 
    🤔
    Schönes Wochenende in die Runde 👍

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Fanthomas5

     

    wie ich sehe, hast du schon reichlich Antworten von den anderen Mitgliedern erhalten. Fröhlich

     

    Der MagentaMobil XS eignet sich nicht für die Nutzung der Speedbox 2. 

     

    Gern können wir auch nochmal telefonisch darüber sprechen. 

     

    Wann passt es dir? 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Elvira H.  schrieb:
    Der MagentaMobil XS eignet sich nicht für die Nutzung der Speedbox 2. 

    Ich stimme Dir insofern zu, dass der XS ein viel zu geringes Datenvolumen inkludiert hat um ihn sinnvoll in einer Speedbox 2 einzusetzen. Außer man hat vor, gelegentlich kostenpflichtig DayFlat Unlimited zu bestellen.

    Aber der Tarif MagentaMobil XS als solcher hat keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Endgeräte, in denen er eingesetzt werden kann.

     

    Ansonsten - Du führst mich ja fast in Versuchung mir die Speedbox 2 zu kaufen und Dich zu widerlegen, so wie ich auch schon Deine Kollegen bei der ersten (schwarzen) Speedbox widerlegt habe.

    Im Moment kann ich mich nur auf die Produktbeschreibung und auf die Bedienungsanleitung der Speedbox 2 berufen, wo Ich keinerlei Einschränkung lesen kann hinsichtlich der zu verwendenden SIM-Karten.

    Ich bin fast versucht, mir eine Speedbox 2 zu bestellen - und die falls da nicht jede SIM drin funktionieren sollte das als Gewährleistungsfall abzuwickeln. (Und falls jede SIM funktionieren sollte, dann hier zu schreiben und einen gesetzlichen Widerruf auszusprechen)

     

    Vielleicht reicht aber auch nur als Beispiel dieser Beitrag aus, um Dich zu verunsichern - weil da nämlich eine 1&1 SIM in der Speedbox 2 funktioniert:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/andere-SIM-lt-gt-Telekom-in-der-Speedbox2-verwenden/m-p/5830923/highlight/true#M617726

     

    Wohlgemerkt - es geht hier nicht um die Frage ob eine Speedbox SIM in einem anderen Gerät als einer Speedbox funktioniert, das tut sie meines Wissens nämlich nicht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4088

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

960

0

2