Kann PIN für SIM nicht in Speedbox eingeben
7 months ago
Hallo zusammen,
nach der Verbindung mit der Sppedbox bekomme ich immer gezeigt, dass ich keine SIMM Karte eingelegt habe bzw. diese ungültig sei. SIM Karte wurde letztem Samstag im Telekom Shop erworben. Tarif ist Magenta Mobil Speedbox Flex. Kann die Karte aber auch nicht im Kundencenter aktivieren, da ich nur eine Kartennummer aber keine keine Mobilfunknummer kenne Bin jetzt etwas lost.
Danke für jede Hilfe,
Peter
178
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
172
0
2
1 year ago
115
0
2
923
0
7
D91
7 months ago
Guten Abend,
wenn die SIM Karte vor Ort in einem Telekom-Shop erworben wurde (also der Vertrag dort abgeschlossen wurde), hat der Shopmitarbeiter ja sicherlich auch dein Ausweisdokument benötigt.
Normalerweise ist die SIM Karte, nachdem die Daten aus dem Ausweisdokument erfasst wurden, automatisch aktiv (kann ggf. bis zu 24 Stunden dauern).
Sicher, dass die SIM nicht aktiv ist?
Ggf. mal die SIM in ein Smartphone einlegen, PIN eingeben und schauen, ob Netzempfang vorhanden ist. Dann könnte man auch über die Tastenkombination *135# die Mobilnummer abfragen.
4
5
Show older comments
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
D91
7 months ago
Hallo @Waldackerer,
klasse und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
D91
Coole Katze
7 months ago
Hallo @Waldackerer ,
haben Sie die SIM-Karte nochmal entfernt und sichergestellt, dass sie richtig gesteckt ist?
Konnte in der Bedienoberfläche schon die PIN eingegeben werden?
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Waldackerer