Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedbox PIN Abfrage
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich habe eine Speedbox mit SIM Karte. Ich muss aber alle Paar Tage auf den Router zugreifen und meine PIN erneut eingeben. Kann ich das irgendwie Deaktivieren. Wenn ich zum BSP . die Karte in ein Handy lege und SIM Abfrage deaktivieren. Auf dem Router selbst finde ich keine Einstellung.
Danke
90
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1841
2
1
vor 4 Jahren
166
0
2
vor 3 Jahren
456
0
5
vor 12 Jahren
22782
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Marcon2424
Nutzt du wahrscheinlich eine normale SIM Karte?
PIN -Sperre-deaktivieren/td-p/6077049" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-pro-SIM- PIN -Sperre-deaktivieren/td-p/6077049
Denn mit einer richtigen hybrid SIM kommt die Abfrage nicht
0
0
Marcon2424
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das ist die Karte wo Telekom mir mit geschickt hat. Darum wundert es mich.
0
1
Maria R.
Antwort
von
Marcon2424
vor einem Jahr
Hallo @Marcon2424,
vielen Dank für deine Nachricht.
Warum diese Abfrage ständig kommt weiß ich leider nicht. Ich würde vermuten, die Speedbox schaltet sich unauffällig ab und bei der nächsten aktiven Verbindung, fragt diese nach dem PIN .
Der technische Service müsste sich dies mal anschauen. Wähle dazu die Kurzwahl 2202, die sind 24/7 erreichbar.
Alternativ, kannst du uns hier im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eine Rückrufnummer hinterlegen und wann du gut zu erreichen bist. Ich würde dann ein Ticket erstellen.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
0