Speedbox extrem langsam.

3 years ago

Ich habe vor 2 Tagen eine Speedbox gekauft mit einem Flexpass. Ich hatte wrwartet eine Verbindung bis zu 300 mbps zu bekommen. Aber auch nur eine speed von 50 mbps waere super. Jetzt sind wir alle im Haus frustriert. Heute speed nur um 0.5 bis 1.5. Gestern um die 5. An Streamen ist nicht zu denken. Selbst Seiten aufmachen dauert sehr lange. 

woran liegt das und was kann man tun?

749

9

    • 3 years ago


      @Walli2022  schrieb:



      woran liegt das und was kann man tun?


      Auslastung Funkzelle am Abend, verbautem Material im Gebäude/Stahlbeton, Fußbodenheizung, Aquarien, viele Zimmerpflanzen usw. .

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Walli2022 
      Es gibt hier einen Thread, wo du deine Cell anfragen kannst. Du bekommst dort Infos zu der Frequenz, Luftlinie von dir bis zur Cell und die Auslastung. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/939305/highlight/true#M261682
      LG

      Answer

      from

      3 years ago

      @TimStache. Gibt es einen link zum Thread bitte?. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, ich habe mir im November eine Speedbox Mini bestellt. Diese ist ebenfalls sehr langsam. Zurückgeben geht leider nicht, da es sich hierbei um ein Mobilfunk handelt und die Telekom dafür keine Garantie übernimmt. Alles in allem ein Fehlgriff, sehr ärgerlich und deshalb habe ich meinen Vertrag heute auch gekündigt. LG

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @SeeMaus53 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid zu lesen, dass du mit deiner Speedbox nicht zufrieden bist.

       

      Was wurde hier denn schon unternommen?

      Wurden alle Möglichkeiten für einen besseren Empfang bereits ausgelotet?

       

      Gerne unterstütze ich hierbei, um für euch den optimalen Standort auszumachen.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sarah D.

       

      angeblich ist der Empfang an meiner Adresse hervorragend laut Speedtest der Telekom.

      Leider nur für die Telekom und das hat mit Kundenservice nicht viel zu tun.

       

      Als Endverbraucher wird man leider oft nur verar..... und dem Anbieter scheint es nur wichtig jeden Monat abzukassieren.

      Ich werde nichts mehr via Telekom bestellen und der Vertrag ist gekündigt.

       

      Grüße

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      SeeMaus53

      Hallo Sarah D. angeblich ist der Empfang an meiner Adresse hervorragend laut Speedtest der Telekom. Leider nur für die Telekom und das hat mit Kundenservice nicht viel zu tun. Als Endverbraucher wird man leider oft nur verar..... und dem Anbieter scheint es nur wichtig jeden Monat abzukassieren. Ich werde nichts mehr via Telekom bestellen und der Vertrag ist gekündigt. Grüße

      Hallo Sarah D.

       

      angeblich ist der Empfang an meiner Adresse hervorragend laut Speedtest der Telekom.

      Leider nur für die Telekom und das hat mit Kundenservice nicht viel zu tun.

       

      Als Endverbraucher wird man leider oft nur verar..... und dem Anbieter scheint es nur wichtig jeden Monat abzukassieren.

      Ich werde nichts mehr via Telekom bestellen und der Vertrag ist gekündigt.

       

      Grüße

       

       

       

      SeeMaus53

      Hallo Sarah D.

       

      angeblich ist der Empfang an meiner Adresse hervorragend laut Speedtest der Telekom.

      Leider nur für die Telekom und das hat mit Kundenservice nicht viel zu tun.

       

      Als Endverbraucher wird man leider oft nur verar..... und dem Anbieter scheint es nur wichtig jeden Monat abzukassieren.

      Ich werde nichts mehr via Telekom bestellen und der Vertrag ist gekündigt.

       

      Grüße

       

       

       


      Tja so ist, dafür funktioniert sie evtl. 500 Meter weiter wesentlich besser. Aber du hast ja deine Schlüsse gezogen. Gute Reise. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1177

      0

      5

      4 years ago

      in  

      538

      0

      2

      Solved

      in  

      2730

      0

      2