Sperre für abgehende Gespräche aus dem Ausland lässt sich nicht aufheben.

vor 3 Monaten

Hallo, ich habe drei Rufnummern, die es betrifft. Als diese eingerichtet wurden,  bat ich die Telekom, alle mögliche zu sperren. Nun können unsere Kinder uns bei Urlauben aber nicht anrufen. Es kommt die Ansage mit der Telekom Stimme: „Dieser Dienst wurde für diesen Anschluss gesperrt. Bitte wenden sie sich an den Kundenservice.“

Der Kundenservice sagt aber, es sei alles aktiviert. Alle drei Handys sind neu eingerichtet. Roaming ist für Daten und Telefonie aktiviert. Daten gehen!! Man kann also per FaceTime Audio anrufen, aber man kann niemanden per normaler Telefonie anrufen. 

Die Hotline kann nur sagen, liegt am Gerät. Das kann aber nicht sein, da die Geräte alle quasi frisch sind und nichts gesperrt wurde von den Geräten her. Auch eine Neusinstallation bringt keine Abhilfe. 

Bitte um Hilfe, ob noch jemand eine Idee hat. Am liebsten würde ich die Tarife bzw. Anschlüsse komplett zurück setzen lassen, als wären es neue Anschlüsse ohne softwaretechnische extra Einstellungen. Die Hotline meint aber, das ginge nicht. 

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Mike

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 08.08.2025 16:18 eskaliert.

114

0

33

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...