Sperre für abgehende Gespräche aus dem Ausland lässt sich nicht aufheben.
vor 24 Tagen
Hallo, ich habe drei Rufnummern, die es betrifft. Als diese eingerichtet wurden, bat ich die Telekom, alle mögliche zu sperren. Nun können unsere Kinder uns bei Urlauben aber nicht anrufen. Es kommt die Ansage mit der Telekom Stimme: „Dieser Dienst wurde für diesen Anschluss gesperrt. Bitte wenden sie sich an den Kundenservice.“
Der Kundenservice sagt aber, es sei alles aktiviert. Alle drei Handys sind neu eingerichtet. Roaming ist für Daten und Telefonie aktiviert. Daten gehen!! Man kann also per FaceTime Audio anrufen, aber man kann niemanden per normaler Telefonie anrufen.
Die Hotline kann nur sagen, liegt am Gerät. Das kann aber nicht sein, da die Geräte alle quasi frisch sind und nichts gesperrt wurde von den Geräten her. Auch eine Neusinstallation bringt keine Abhilfe.
Bitte um Hilfe, ob noch jemand eine Idee hat. Am liebsten würde ich die Tarife bzw. Anschlüsse komplett zurück setzen lassen, als wären es neue Anschlüsse ohne softwaretechnische extra Einstellungen. Die Hotline meint aber, das ginge nicht.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Mike
Hinweis:
82
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1724
0
2
vor 8 Jahren
12924
5
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 24 Tagen
@MikeGr
ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍
Gruß Waage1969
6
von
vor 24 Tagen
Danke für den Anruf! Wir sind gerade im Urlaub und beim Abendessen. Daher bin ich nicht dran gegangen. Sollen wir das morgen nochmal ab 16:00 Uhr versuchen? Dann sollten wir wieder vom Berg runter sein. :-)
Hast Du da Dienst?
Viele liebe Grüße
Mike
@Diandra
0
von
vor 24 Tagen
Wir sind gerade im Urlaub und beim Abendessen. Daher bin ich nicht dran gegangen.
Danke für den Anruf! Wir sind gerade im Urlaub und beim Abendessen. Daher bin ich nicht dran gegangen. Sollen wir das morgen nochmal ab 16:00 Uhr versuchen? Dann sollten wir wieder vom Berg runter sein. :-)
Hast Du da Dienst?
Viele liebe Grüße
Mike
Dabei wollte ich selbstverständlich nicht stören, ich hoffe, es hat gemundet. 😋
Sollen wir das morgen nochmal ab 16:00 Uhr versuchen? Dann sollten wir wieder vom Berg runter sein. :-) Hast Du da Dienst?
Danke für den Anruf! Wir sind gerade im Urlaub und beim Abendessen. Daher bin ich nicht dran gegangen. Sollen wir das morgen nochmal ab 16:00 Uhr versuchen? Dann sollten wir wieder vom Berg runter sein. :-)
Hast Du da Dienst?
Viele liebe Grüße
Mike
Sehr gerne morgen, dann kann ich mich ab 17:30 Uhr melden, falls das nicht zu spät ist.
Lieben Gruß
Diandra
von
vor 24 Tagen
Hallo Diandra, 17:30 ist top! Essen gibt es hier erst ab 18:30. 😁
Freu mich über die Unterstützung und Lösung! (Ist leider schon ein länger andauerndes Thema…)
Liebe Grüße
Mike
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Verstehe ich es so das die Kinder mit den Handys nicht zuhause in Deutschland anrufen können.
Verwenden diese im Ausland die Deutsche Vorwahl 0049 oder +49 um nach Deutschland anzurufen?
0
vor 24 Tagen
Könnte es vielleicht auch sein das am Festnetzanschluss in Deutschland eine Sperre gegen Anrufe aus dem Ausland oder wenn ohne Nummer aktiv ist?
0
2
von
vor 24 Tagen
Könnte es vielleicht auch sein das am Festnetzanschluss in Deutschland eine Sperre gegen Anrufe aus dem Ausland
Könnte es vielleicht auch sein das am Festnetzanschluss in Deutschland eine Sperre gegen Anrufe aus dem Ausland oder wenn ohne Nummer aktiv ist?
Ist ja eine deutsche Nummer, die anruft.
von
vor 24 Tagen
Könnte es vielleicht auch sein das am Festnetzanschluss in Deutschland eine Sperre gegen Anrufe aus dem Ausland
Ist ja eine deutsche Nummer, die anruft.
Ja aber vor einiger Zeit wurden Maßnahmen getroffen um unerwünschte Anrufe aus dem Ausland zu mit falschen Rufnummern zu unterdrücken. Vielleicht hat da ein Filter zugeschlagen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Hallo @MikeGr
Wie heißt denn das Land und wie der Netzbetreiber?
Nicht alle ausländischen Netzbetreiber haben auch ein Roaming mit der Telekom.
0
vor 24 Tagen
Das kann nur ein Teamie aufheben.
Diese Sperre gibt es eigentlich nicht mehr als Produkt/Option -> Barring of outgoing roamingcalls
0
5
von
vor 24 Tagen
Danke!!! Da haben wir es!! Siehe Screenshot. Noch ein neuer Hinweis: Ich kann mit dem Handy ins Festnetz nach Österreich anrufen, aber nicht eine Nummer nach Deutschland!
0
von
vor 24 Tagen
Noch ein neuer Hinweis: Ich kann mit dem Handy ins Festnetz nach Österreich anrufen, aber nicht eine Nummer nach Deutschland!
Danke!!! Da haben wir es!! Siehe Screenshot. Noch ein neuer Hinweis: Ich kann mit dem Handy ins Festnetz nach Österreich anrufen, aber nicht eine Nummer nach Deutschland!
Was erhältst Du denn als Rückmeldung mit dem Code *#332# (ist da auch etwas aktiviert)
0
von
vor 24 Tagen
Hier sind alle Sperren deaktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Nun können unsere Kinder uns bei Urlauben aber nicht anrufen.
Hallo, ich habe drei Rufnummern, die es betrifft. Als diese eingerichtet wurden, bat ich die Telekom, alle mögliche zu sperren. Nun können unsere Kinder uns bei Urlauben aber nicht anrufen. Es kommt die Ansage mit der Telekom Stimme: „Dieser Dienst wurde für diesen Anschluss gesperrt. Bitte wenden sie sich an den Kundenservice.“
Der Kundenservice sagt aber, es sei alles aktiviert. Alle drei Handys sind neu eingerichtet. Roaming ist für Daten und Telefonie aktiviert. Daten gehen!! Man kann also per FaceTime Audio anrufen, aber man kann niemanden per normaler Telefonie anrufen.
Die Hotline kann nur sagen, liegt am Gerät. Das kann aber nicht sein, da die Geräte alle quasi frisch sind und nichts gesperrt wurde von den Geräten her. Auch eine Neusinstallation bringt keine Abhilfe.
Bitte um Hilfe, ob noch jemand eine Idee hat. Am liebsten würde ich die Tarife bzw. Anschlüsse komplett zurück setzen lassen, als wären es neue Anschlüsse ohne softwaretechnische extra Einstellungen. Die Hotline meint aber, das ginge nicht.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Mike
@MikeGr Nur sicherheitshalber - Ihr seid im Urlaub im Ausland (und die Kinder im Inland) oder die Kinder sind im Urlaub im Ausland (und Ihr im Inland oder Ausland - und in welchem Ausland sind in diesem Fall die Kinder)?
Wie heißt denn das Land und wie der Netzbetreiber?
Nicht alle ausländischen Netzbetreiber haben auch ein Roaming mit der Telekom.
Hallo @MikeGr
Wie heißt denn das Land und wie der Netzbetreiber?
Nicht alle ausländischen Netzbetreiber haben auch ein Roaming mit der Telekom.
@Hubert Eder Aber Datenübertragung geht ja offenbar - d.h. Roaming ist im Grunde genommen o.k.
0
0
vor 24 Tagen
Korrekt. Daten gehen. Wir sind in Österreich. Gestern war eines der Handys in Magenta-T. Ich vermute, dass bei meiner Bitte damals alles mögliche zu Sperren (auch bei den Plus+ Karten von 2 weiteren Personen in der Familie) irgendwo in den offenbar grossen Möglichkeiten an Sperren eine Option von dem damaligen Telekom Mitarbeiter gemacht wurde, die jetzt nicht mehr in den Sinn kommt. Oder es gibt tatsächlich irgendwo einen Softwarefehler, der vielleicht beim Zurücksetzen der Verträge ausgemerzt werden könnten. Aber ein Zurücksetzen geht laut Hotline nicht. Warum sollte meine Schwägerin, auf dessen Gerät ich keinen Zugriff habe, exakt das gleiche total seltsame Problem haben, dass Daten gehen und keine Telefonie?
0
13
von
vor 22 Tagen
@Diandra
@MikeGr
Bitte mit @...
von
vor 22 Tagen
Scheint jetzt wieder zu gehen. Offenbar Problem in Österreich und zeitlich Zufall gewesen. Danke trotzdem!
von
vor 22 Tagen
Vielen Dank @MikeGr,
für die prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend sowie einen erholsamen Urlaub.
Herzliche Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von