Sperrung Wlan
3 years ago
Hey. Ich habe am 03.12.21 meinen offenen Betrag für das WLAN überwiesen. Bis jetzt hat sich leider nichts getan. Da mein Partner das wlan zur Arbeit benötigt, und ich auch, wollte ich gern wissen, wann ich mit einer Freischaltung rechnen kann.
Ich bin seit Jahren bei der Telekom und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber es wäre wirklich schön, wenn man vorab einen Info bekommen würde, das irgendwas nicht bezahlt ist. Irgendwie ist bei mir leider nichts angekommen 😕
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3 years ago
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3 years ago
@Anna.Hohmann Ich glaub nicht das es um WLAN geht sondern um den DSL Anschluß. Meist dauert es nach eingang der Zahlung ca. 4 Werktage
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3 years ago
Aber es wäre wirklich schön, wenn man vorab einen Info bekommen würde, das irgendwas nicht bezahlt ist.
Wird es, 2 Wochen vorher, schriftlich.
Wie hoch war der offene Betrag, und wurden alle offenen Rechnungen bezahlt? (Nur die letzte reicht bspw. nicht, es muss alles ausgeglichen werden)
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3 years ago
Es ist komplett alles ausgeglichen. Aber ich habe auch einen anderen Beitrag gelesen, bei ihr war es genauso. Sie hatte auch einmal das Konto nicht gedenkt, dann wird ohne Info die Lastschrift eingestellt und dann sieht man paar Monate später, das nichts mehr abgebucht wurde 😅
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3 years ago
Es ist komplett alles ausgeglichen. Aber ich habe auch einen anderen Beitrag gelesen, bei ihr war es genauso. Sie hatte auch einmal das Konto nicht gedenkt, dann wird ohne Info die Lastschrift eingestellt und dann sieht man paar Monate später, das nichts mehr abgebucht wurde 😅
Es ist komplett alles ausgeglichen. Aber ich habe auch einen anderen Beitrag gelesen, bei ihr war es genauso. Sie hatte auch einmal das Konto nicht gedenkt, dann wird ohne Info die Lastschrift eingestellt und dann sieht man paar Monate später, das nichts mehr abgebucht wurde 😅
Ne ne, es kommt immer eine Mahnung - ohne darf rein rechtlich schon der Anschluss gar nicht gesperrt werden.
Ich würde mal überprüfen welche Kommunikationswege du bei der Telekom eingestellt hast.
Möglicherweise sind diese nicht mehr aktuell.
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3 years ago
Es ist komplett alles ausgeglichen.
Wurde denn die Zahlung bereits dem Kundenkonto gutgeschrieben?
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
Damit der Anschluß wieder entsperrt wird muß das Kundenkonto vollständig ausgeglichen sein. (0,00 Euro)
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3 years ago
Hallo @Anna.Hohmann
Ich habe am 03.12.21 meinen offenen Betrag für das WLAN überwiesen.
Das war am Freitag und am Wochenende laufen keine Buchungen.
Frühstens morgen, im laufe des Tages, kann eine automatische Freischaltung erfolgen. Aber wohl eher am Mittwoch.
Aber es wäre wirklich schön, wenn man vorab einen Info bekommen würde, das irgendwas nicht bezahlt ist.
Sie haben garantiert per Mail und später auch per Brief eine Information bekommen. Dieses scheinen Sie ignoriert zu haben.
Da mein Partner das wlan zur Arbeit benötigt, und ich auch, ....
Warum ist dann kein Geld auf dem Konto wenn abgebucht wird. Warum prüft man nicht Abbuchungen bzw Rücklastschriften, welche ja auch auf dem Konto als Gebühr abgezogen wird?
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3 years ago
Das ein Konto mal nicht gedeckt ist, ist kein Verbrechen.
@Anna.Hohmann mal kann mal passieren, es war aber 2 mal gewesen.
Und Sie haben erst reagiert, als gesperrt wurde.
Ich bin seit Jahren bei der Telekom und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber es wäre wirklich schön, wenn man vorab einen Info bekommen würde, das irgendwas nicht bezahlt ist.
Und hier dann der Telekom einen Vorwurf zu machen, finde ich nicht ok.
Und auf einen Brief haben Sie auch nicht reagiert.
Und man prüft auch nicht sein Konto, da wäre nämlich die Rückbuchungsgebühr ihrer Bank aufgefallen. Und das machte man auch nicht.
Also bitte. Gerade wenn es wichtig für den Job zweier Menschen ist.
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3 years ago
Auf jeder Rechnung steht, ob und wann abgebucht wird.
Oder es steht bis wann der Betrag bei der Telekom eingegangen sein soll.
Selbst wenn nicht abgebucht werden kann, erfolgt ein weiterer Versuch.
Vor einer Sperre erfolgt eine Erinnerung und dann eine Mahnung.
So schnell wird ein Anschluss nicht gesperrt.
Warum wird sich immer erst dann hier gemeldet, wenn es zu spät ist.
Wie aber schon geschrieben, erfolgt eine Freischaltung erst, wenn der Betrag verbucht ist.
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3 years ago
Wie aber schon geschrieben, erfolgt eine Freischaltung erst, wenn der Betrag verbucht ist.
Die Entsperrung erfolgt in der Regel erst wenn das Kundenkonto komplett ausgeglichen ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sperrung-Festnetz/m-p/4745318#M317479 mal genau durchlesen, da wirds nochmals etwas länger beschrieben.
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3 years ago
Aber es wäre wirklich schön, wenn man vorab einen Info bekommen würde
Ich empfehle ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann so was nicht passieren.
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Ich empfehle ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann so was nicht passieren.
Das hatte sie ja, nur war es erloschen, weil Konto nicht gedeckt
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3 years ago
teezeh Ich empfehle ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann so was nicht passieren. Ich empfehle ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann so was nicht passieren. teezeh Ich empfehle ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann so was nicht passieren. Das hatte sie ja, nur war es erloschen, weil Konto nicht gedeckt
Ich empfehle ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann so was nicht passieren.
Das hatte sie ja, nur war es erloschen, weil Konto nicht gedeckt
Da macht es auch kaum Sinn das SEPA-Mandat wieder aufleben zu lassen, wenn sowas öfter passieren kann.
Ich an der Stelle würde die Rechnungen auf "Selbstzahler" umstellen lassen. Zur Not kann man denn immer noch Bargeld aufs Girokonto einzahlen und davon die Überweisungen tätigen. Mach ich gelegentlich auch noch so.
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3 years ago
Da macht es auch kaum Sinn das SEPA-Mandat wieder aufleben zu lassen, wenn sowas öfter passieren kann.
Wissen wir aber nicht ob es öfters vorkommt.
Ich nage nun nicht am Hungertuch, aber auch mir ist es schon passiert, dass ich mal was nicht überweisen habe.
Auch eine zweite Mahnung hatte ich schon - ey passiert.
Da nun auf ein generelles Problem zu schließen ist mir einfach ZU einfach
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3 years ago
wie schon geschrieben wurde, dauert das ganze immer ein paar Tage bis es bei uns in den Systemen zu sehen und dann auch erfolgreich verrechnet wird.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen, ob es geklappt hat.
Wenn nicht, teilen Sie mir gerne einen Zeitraum mit, damit ich Sie anrufen kann. 😊
Besten Gruß
Darius W.
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