Gelöst

Störung Mobilfunk

vor 4 Jahren

Hallo, seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Smartphone aus zu telefonieren, da Telekom meine Handyverbindung gekappt hat. Seit gestern können mich Makler und Rechtsanwälte nicht erreichen. Niemand reagiert auf meine E-Mails. Was soll ich tun? Vorstand anschreiben, Zeitung einschalten? 

 

Das war leider nicht das einzige Problem: Ich hatte einen Festnetz Vertrag abgeschlossen, in Absprache mit der Hotline und der Vertragsabteilung, dass Speedbox Vertrag vorzeitig aufgehoben wird (Tausch von Verträgen) Musste den neuen Festnetz-Vertrag widerrufen, da man mir sagte, Speedbox kann nicht beendet  werden. Das ist unehrlich, wenn man mir einen neuen Vertrag andreht, in dem Glauben, dass ich nur einen Betrag zu bezahlen habe. Später dann sagt, nö.

 

WAS IST MIT DER TELEKOM PASSIERT? 

Ich bin seit meinem 20 Lebensjahr mit einer kleinen Unterbrechung Kundin. Es sind vermutlich 25 Jahre insgesamt. Immer pünktlich die Gebühren bezahlt, mich nie bei Ihnen beschwert, auch wenn die Dinge so gut liefen. Immer geduldig und höflich aufgetreten, Verständnis gehabt. In den letzten 6 Wochen hat Telekom mir wirklich den letzten Nerv geraubt und darüber bin ich sehr traurig. 

 

Es liegt an Ihnen, ob ich noch als Kundin bei der Telekom bleibe oder nicht. Sie entscheiden bis heute Nachmittag 15.00 Uhr, in dem Sie die Störung beheben. 

 

Vielen Dank für Ihre Mühe vorab

 

MfG E. Yener, Münster

 

 

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      gyny1

      Hallo, seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Smartphone aus zu telefonieren, da Telekom meine Handyverbindung gekappt hat.

      Hallo, seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Smartphone aus zu telefonieren, da Telekom meine Handyverbindung gekappt hat.
      gyny1
      Hallo, seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Smartphone aus zu telefonieren, da Telekom meine Handyverbindung gekappt hat.

      Hallo @gyny1 

      Wenn es eine Störung im Mobilfunknetz wäre, wären mehr davon betroffen.

      Gibt es einen Grund das genau nur sie "gekappt" wurden?

       

      Die Sim mal in ein anderes Handy gesteckt?

      Eventuell ist auch die Sim defekt und sollte getauscht werden. Geht am schnellsten im Telekom-Shop.

       

       

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dankeschön.

       

      Das hört sich gut an.

       

      Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deinen Tipp.

       

      Die SIM Karte muss irgendwie im Handy verrutscht sein. Die Karte hat im anderen Handy funktioniert. Beim Rückbau in Originalhandy komischerweise auch. 

      Ich müsste trotzdem eine neue Sim Karte haben, weil die jetzige irgendwann wieder nicht funktionieren wird, weil sie damals mit der Schere kleingeschniebelt wurde. Das kennt man sicher noch. 

       

      Fröhlich Vielen Dank an dich 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @gyny1,

      sehr schön, die bekommst du natürlich! Fröhlich

      Wann erreichen wir dich für ein Telefonat zwecks Legitimation am besten?

      Lieben Gruß Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      gyny1

      Ich kann leider nicht feststellen, warum ich nur gekappt wurde. Das müsste Telekom nachforschen. Ich habe keine zweite SIM Karte.

      Ich kann leider nicht feststellen, warum ich nur gekappt wurde. Das müsste Telekom nachforschen. 

      Ich habe keine zweite SIM Karte. 

      gyny1

      Ich kann leider nicht feststellen, warum ich nur gekappt wurde. Das müsste Telekom nachforschen. 

      Ich habe keine zweite SIM Karte. 


      Die SIM mal in ein anderes Handy.

      War es ein Telekom-Shop, oder ein Partnershop

      0

    • vor 4 Jahren

      @gyny1 

      Bist du den Geschäftskunde - frage nur, weil wenn nicht, dann wird hier kaum der richtige Mitarbeiter lesen.

      Hast du die SIM wie vorgeschlagen in einem andern Handy versucht - evtl ist einfach das Handy defekt.

      Abhängen würde dich die Telekom nur bei Zahlungsverzug - Du postest aber ja nicht mal um welchen Tarif es geht

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gyny1 ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne sind wir für Sie da.

      Ich freue mich, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten.
      Melden Sie sich hier gerne jederzeit wieder, wenn wir Sie beim Kartentausch unterstützen können.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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