Gelöst
Standort: 26440196 / Standort von der Stadt gekündigt (Netz sehr schlecht)
vor 23 Tagen
Guten Tag,
ich öffne diesen Beitrag mal wieder.
Ich habe versucht die seite der Telekom nachzuvollziehen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen.
Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat.
(Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)
Wieder mal Vodafone, neuer Standort: (Buntentorsteinweg 158, 28201 Bremen)
Modernisierung aller Antennen von o2 und Vodafone und neu 1 und 1: (Kirchweg 121, 28201 Bremen)
Ich möchte jetzt mal eine ernste Antwort bekommen, woran es seit einem Jahr scheitert, wieder Mobilfunk an dem Ort anzubieten,
wollen Sie die Kosten senken oder wie?
Und sehen Sie davon ab, solche Beitrage als Lösung zu kennzeichnen, wenn das Problem weiterhin besteht.
Was die LTE Karte angeht, zeigt die Karte weiterhin nicht die Orte, wo LTE kaum zu gebrauchen ist an.
Es bringt nix wenn ein Balken LTE steht und man kein LTE hat, wie soll man z.B E-Scooter abstellen usw.
Kompletter Buntentor Umkreis mit sehr schlechtem bis kaum LTE verfügbar, bitte verbessern.
Wenn nach Ihrer aussage alle 500 Meter ein Standort steht, dann müssten Sie in der Neustadt/Buntentor 3 neue Standorte bauen.
147
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
890
2
10
vor 6 Jahren
1781
0
2
311
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 23 Tagen
Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen.
Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat.
(Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)
Guten Tag,
ich öffne diesen Beitrag mal wieder.
Ich habe versucht die seite der Telekom nachzuvollziehen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen.
Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat.
(Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)
Wieder mal Vodafone, neuer Standort: (Buntentorsteinweg 158, 28201 Bremen)
Modernisierung aller Antennen von o2 und Vodafone und neu 1 und 1: (Kirchweg 121, 28201 Bremen)
Ich möchte jetzt mal eine ernste Antwort bekommen, woran es seit einem Jahr scheitert, wieder Mobilfunk an dem Ort anzubieten,
wollen Sie die Kosten senken oder wie?
Und sehen Sie davon ab, solche Beitrage als Lösung zu kennzeichnen, wenn das Problem weiterhin besteht.
Was die LTE Karte angeht, zeigt die Karte weiterhin nicht die Orte, wo LTE kaum zu gebrauchen ist an.
Es bringt nix wenn ein Balken LTE steht und man kein LTE hat, wie soll man z.B E-Scooter abstellen usw.
Kompletter Buntentor Umkreis mit sehr schlechtem bis kaum LTE verfügbar, bitte verbessern.
Da du wieder da bist bin ich es auch :)
Ja es ist schwierig Standorte zu finden, bleibt weiterhin so.
Und was die rote Träne macht kümmert hier keinen :)
Was sagt denn die Stadt? Keine öffentlichen Gebäude in der Nähe wo man für kleines Geld was aufs Dach tüddeln kann?
Ansonsten... ach da kommt bestimmt gleich ein Satz vom Team und dann eine Antwort.
2
Antwort
von
vor 23 Tagen
@*Paz Vizsla* Wenn es Vodafone und 1 und 1 schaffen, dann müssten sie es als Telekom auch schaffen. Die Telekom hat anscheinend gar kein Interesse dort Standorte hinzustellen, stattdessen versuchen sie durch über einen Km Entfernung Standorte zu erneuern und die Probleme durch die ferne zu lösen. Das klappt allerdings nicht.
Antwort
von
vor 23 Tagen
hallo@Peter Hö.
Und genau das ist ein Problem. Alle weiteren Standorte sind zu weit entfernt und der weggefallene Standort hat viele Probleme hinterlassen.
Es wäre am besten wenn die Technik mal endlich persönlich die Lage sich anschaut (komplett Neustadt und Buntentor Messen) und nicht ständig auf Karten schaut und es antworten kommen, wie ,,ja Laut der Karte müsste es sein“, ist es jedoch leider nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Warum bleibst du denn dann nicht dabei? Da war doch alles bereits geschrieben worden.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/standort-26440196-standort-von-der-stadt-gek%C3%BCndigt-netz-sehr-schlecht/66898ae84ae73561daefa0bd
@olliMD Magst das noch einmal erklären?
@Blade22 Die Veträge werden von der DFMG geschlossen, nicht von der Telekom Deutschland GmbH
49
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @Blade22,
der Standort ist laut meiner Informationen auf der Straße gut versorgt, vor allem in den Frequenzen 800 und 900 bei LTE und 700 bei 5G . Innerhalb von Gebäuden ist die Versorgung noch ausreichend. In der Umgebung werden innerhalb der nächsten 6 Monate noch mehrere Standorte erweitert allerdings nicht innerhalb von 500 m um die genannte Adresse. ^Peter
Antwort
von
vor 23 Tagen
@olliMD Magst das noch einmal erklären?
Warum bleibst du denn dann nicht dabei? Da war doch alles bereits geschrieben worden.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/standort-26440196-standort-von-der-stadt-gek%C3%BCndigt-netz-sehr-schlecht/66898ae84ae73561daefa0bd
@olliMD Magst das noch einmal erklären?
@Blade22 Die Veträge werden von der DFMG geschlossen, nicht von der Telekom Deutschland GmbH
Nö, da @Blade22 beratungsresistent ist und Antworten, die ihm nicht gefallen, nicht akzeptiert.
Und sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkplanung ist von wirtschaftlicher, technischer und rechtlicher Hinsicht ein sehr komplexes Thema.
Antwort
von
vor 23 Tagen
@olliMD
bin kurz davor richtig unfreundlich zu werden.
Wenn ein Standort gekündigt wird und alle Anbieter eine Lösung gefunden haben außer der Telekom, war es absehbar, dass Fragen gestellt werden. Es ist ein Jahr vergangen mit den Problemen und weiterhin keine Lösung in Sicht.
Und bitte lasst mich in Ruhe mit euren, ,,beratungsresistent, kündige doch, oder dfmg“ Quatsch.
Anmerkung an die Selbsternannten Telekom Kundenberater: Ich wohne nicht nur in Bremen, die Telekom hat leider als einziger Anbieter ein brauchbares Netz auf der Zugstrecke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Vodafone ist hier nicht relevant, und für alles Weitere wie von @*Paz Vizsla* geschrieben bitte im alten Thread weiter machen.
0
vor 23 Tagen
@Danny H.
ich weiß nicht ob es im Sinne des Erfinders ist dass das Team hier aller paar Wochen nachschaut
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/standort-26440196-standort-von-der-stadt-gekündigt-netz-sehr-schlecht/66898ae84ae73561daefa0bd?commentId=6755783e389f9f597b87483d&replyId=67558c31389f9f597b3d939b
3
Antwort
von
vor 23 Tagen
Punkt 1, es ging nicht auf dem alten Thread zu schreiben und Punkt 2 ist, dass es offensichtlich ein Problem gibt, was die Telekom beheben muss.
Jetzt könntet ihr Argumentieren mit, wechsle doch einfach Bla bla und nein geht nicht Punkt aus. Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Du hast grad vom Team erneut eine Antwort bekommen -> https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/standort-26440196-standort-von-der-stadt-gekündigt-netz-sehr-schlecht/680f58b1aea11e1a74ed456b?commentId=680f5cbe96b2612c7792989f&replyId=680f77fdda2a6d2ff6af782a
Antwort
von
vor 23 Tagen
Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig
Punkt 1, es ging nicht auf dem alten Thread zu schreiben und Punkt 2 ist, dass es offensichtlich ein Problem gibt, was die Telekom beheben muss.
Jetzt könntet ihr Argumentieren mit, wechsle doch einfach Bla bla und nein geht nicht Punkt aus. Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig.
Oh Gott, erste Welt Probleme, sorry, ich kann das Gejammere nicht mehr hören.
Ich gebe zu, das hängt wohl auch mit dem Verhalten der Scooter Nutzer zusammen. Und das ist kein Einzelfall, sondern Standard.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von