Gelöst

Standort: 26440196 / Standort von der Stadt gekündigt (Netz sehr schlecht)

vor 23 Tagen

Guten Tag,

ich öffne diesen Beitrag mal wieder. 


Ich habe versucht die seite der Telekom nachzuvollziehen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es nicht nachvollziehen kann.

Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen. 

Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat. 

(Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)

Wieder mal Vodafone, neuer Standort: (Buntentorsteinweg 158, 28201 Bremen)

Modernisierung aller Antennen von o2 und Vodafone und neu 1 und 1: (Kirchweg 121, 28201 Bremen)

Ich möchte jetzt mal eine ernste Antwort bekommen, woran es seit einem Jahr scheitert, wieder Mobilfunk an dem Ort anzubieten,

wollen Sie die Kosten senken oder wie?


Und sehen Sie davon ab, solche Beitrage als Lösung zu kennzeichnen, wenn das Problem weiterhin besteht.

Was die LTE Karte angeht, zeigt die Karte weiterhin nicht die Orte, wo LTE kaum zu gebrauchen ist an.

Es bringt nix wenn ein Balken LTE steht und man kein LTE hat, wie soll man z.B E-Scooter abstellen usw. 


Kompletter Buntentor Umkreis mit sehr schlechtem bis kaum LTE verfügbar, bitte verbessern.

Wenn nach Ihrer aussage alle 500 Meter ein Standort steht, dann müssten Sie in der Neustadt/Buntentor 3 neue Standorte bauen.

147

58

    • vor 23 Tagen

      Blade22

      Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen. 

      Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat. 

      (Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)

      Guten Tag,

      ich öffne diesen Beitrag mal wieder. 


      Ich habe versucht die seite der Telekom nachzuvollziehen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es nicht nachvollziehen kann.

      Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen. 

      Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat. 

      (Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)

      Wieder mal Vodafone, neuer Standort: (Buntentorsteinweg 158, 28201 Bremen)

      Modernisierung aller Antennen von o2 und Vodafone und neu 1 und 1: (Kirchweg 121, 28201 Bremen)

      Ich möchte jetzt mal eine ernste Antwort bekommen, woran es seit einem Jahr scheitert, wieder Mobilfunk an dem Ort anzubieten,

      wollen Sie die Kosten senken oder wie?


      Und sehen Sie davon ab, solche Beitrage als Lösung zu kennzeichnen, wenn das Problem weiterhin besteht.

      Was die LTE Karte angeht, zeigt die Karte weiterhin nicht die Orte, wo LTE kaum zu gebrauchen ist an.

      Es bringt nix wenn ein Balken LTE steht und man kein LTE hat, wie soll man z.B E-Scooter abstellen usw. 


      Kompletter Buntentor Umkreis mit sehr schlechtem bis kaum LTE verfügbar, bitte verbessern.

      Blade22

      Die ausrede mit, (es ist schwierig Standorte zu finden) sind ab diesen Monat den Bach runtergelaufen. 

      Ich fange mal damit an, dass Vodafone schon wieder mal einen neuen Standort gebaut hat. 

      (Gastfeldstraße 61, 28201 Bremen)

      Da du wieder da bist bin ich es auch :) 

      Ja es ist schwierig Standorte zu finden, bleibt weiterhin so.


      Und was die rote Träne macht kümmert hier keinen :) 

      Was sagt denn die Stadt? Keine öffentlichen Gebäude in der Nähe wo man für kleines Geld was aufs Dach tüddeln kann? 

      Ansonsten... ach da kommt bestimmt gleich ein Satz vom Team und dann eine Antwort. 

      2

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @*Paz Vizsla*  Wenn es Vodafone und 1 und 1 schaffen, dann müssten sie es als Telekom auch schaffen. Die Telekom hat anscheinend gar kein Interesse dort Standorte hinzustellen, stattdessen versuchen sie durch über einen Km Entfernung Standorte zu erneuern und die Probleme durch die ferne zu lösen. Das klappt allerdings nicht.

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      hallo@Peter Hö. 

      Und genau das ist ein Problem. Alle weiteren Standorte sind zu weit entfernt und der weggefallene Standort hat viele Probleme hinterlassen.  

      Es wäre am besten wenn die Technik mal endlich persönlich die Lage sich anschaut (komplett Neustadt und Buntentor Messen) und nicht ständig auf Karten schaut und es antworten kommen, wie  ,,ja Laut der Karte müsste es sein“, ist es jedoch leider nicht.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Warum bleibst du denn dann nicht dabei? Da war doch alles bereits geschrieben worden. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/standort-26440196-standort-von-der-stadt-gek%C3%BCndigt-netz-sehr-schlecht/66898ae84ae73561daefa0bd

      @olliMD  Magst das noch einmal erklären?

      @Blade22 Die Veträge werden von der DFMG geschlossen, nicht von der Telekom Deutschland GmbH

      49

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Danny H.

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Danny H.

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

      Anstatt diesen ausgelutschten Thread längst zu schließen, kommt nach unerträglichem Zuschauen ohne einschreiten, der Pauschalhammer🫣 Ist das die neue Tonalität der Teamies ?@Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Kleiner_starker_Kaffee

      Anstatt diesen ausgelutschten Thread längst zu schließen,

      Danny H.

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Danny H.

      Hallo @Blade22 und @olliMD,

       

      achtet bitte auf die Tonalität und Netiquette.

      In diesem Forum gehen wir so nicht miteinander um.

      Ihr werdet beide für 3 Tage gesperrt. 

      Anstatt diesen ausgelutschten Thread längst zu schließen, kommt nach unerträglichem Zuschauen ohne einschreiten, der Pauschalhammer🫣 Ist das die neue Tonalität der Teamies ?@Danny H. 

      Kleiner_starker_Kaffee
      Anstatt diesen ausgelutschten Thread längst zu schließen,

      ein Blick auf die Lösung zeigt zudem dass es nicht der erste Thread zum Thema ist, und in jedem haben diverse Teamies geantwortet und erklärt, was für eine Verschwendung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Vodafone ist hier nicht relevant, und für alles Weitere wie von @*Paz Vizsla* geschrieben bitte im alten Thread weiter machen.

      0

    • Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Punkt 1, es ging nicht auf dem alten Thread zu schreiben und Punkt 2 ist, dass es offensichtlich ein Problem gibt, was die Telekom beheben muss. 

      Jetzt könntet ihr Argumentieren mit, wechsle doch einfach Bla bla und nein geht nicht Punkt aus. Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig. 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Blade22

      Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig

      Punkt 1, es ging nicht auf dem alten Thread zu schreiben und Punkt 2 ist, dass es offensichtlich ein Problem gibt, was die Telekom beheben muss. 

      Jetzt könntet ihr Argumentieren mit, wechsle doch einfach Bla bla und nein geht nicht Punkt aus. Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig. 

      Blade22
      Ich lebe in einer Großstadt und nicht in einem Dorf. Hier gibt es Dinge wie ein E-Scooter zu mieten und nicht mal das läuft richtig

      Oh Gott, erste Welt Probleme, sorry, ich kann das Gejammere nicht mehr hören.

      Ich gebe zu, das hängt wohl auch mit dem Verhalten der Scooter Nutzer zusammen. Und das ist kein Einzelfall, sondern Standard.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen