Ständige Unterbrechung der Internetverbindung über MagentaMobil Pluskarte Data im Router FritzBox 6890 LTE
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte über die MagentaMobil Pluskarte Data die FritzBox 6890 LTE per Mobilfunknetz in unserem Ferienhaus betreiben, um dort AppleTV zu nutzen. Leider ist die Internetverbindung nur kurzzeitig gegeben, wird immer wieder unterbrochen. Auf den Router hat niemand sonst Zugriff, d.h. die Vertragsbedingungen der Telekom werden eingehalten. Die Nutzung der Datacard in einem Router ist ja gemäß Vertragsbedingungen auch nicht untersagt, das Verbot betrifft ja die Bereitstellung WLAN für Dritte, was hier nicht der Fall ist. Weiß jemand Rat, wie ich den Router mit der Karte stabil betreiben kann? Vielen Dank, W
1174
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
661
0
1
440
0
5
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@imac09-03-16
Wie ist denn laut Verfügbarkeit die Versorgung bei Ihnen?
2
1
imac09-03-16
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
LTE Danke für die Nachfrage
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
lejupp
vor 2 Jahren
Wie sind denn RSRP (Signalstärke) und RSRP (Signalqualität)? Steht irgendetwas erhellendes im Routerlog?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
imac09-03-16
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Anbei die Protokollierung, war das gemeint? Vielen Dank
IMG_8606.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
muc80337_2
vor 2 Jahren
@imac09-03-16
Wenn Du das Smartphone mit der Hauptkarte nimmst und dort Tethering aktivierst und darüber appleTV nutzt - geht das damit unterbrechungsfrei?
4
18
Ältere Kommentare anzeigen
imac09-03-16
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ja, nur Mobilfunk. Klappte mit Prepaid immer.
Und allen noch einmal vielen Dank für Tipps und Unterstützung. Für dieses Mal behelfe ich mich mit dem iPad. Wenn wir dann wieder dort sind, probiere ich die anderen Dinge noch aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
buenni
vor 2 Jahren
Ich denke nicht, dass es ein Thema des Vertrages ist, sondern eher ein EInstellungs oder Empfangsthema beim Router.
@imac09-03-16 Liefere doch mal die Einträge im Log dazu
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
vielleicht ist hier das Profil veraltet..... konfigurier es mal manuell:
APN :
internet.v6.telekom
Benutzername:
telekom
Kennwort:
tm
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
muc80337_2
vor 2 Jahren
FritzBox 6890 LTE
Welche Variante davon hast Du?
V1: LTE (Band 1, 3, 7, 8, 20)
V2: LTE (Band 1, 3, 7, 8, 20, 28, 32)
Quelle: https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb6890lte#fb6890lte
Diese permanenten Unterbrechungen "riechen" für mich nach einem schlechten Mobilfunkempfang.
Die ältere V1 kann LTE weder auf 700 MHz noch auf 1500 MHz empfangen.
Ein aktuelles Smartphone dürfte mehr Frequenzen unterstützen.
Du kannst ja mal probieren herauszufinden, welche Frequenzbänder bei Dir in der Nähe ausgestrahlt werden
https://www.cellmapper.net
1
1
imac09-03-16
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Habe die Karte jetzt in ein altes iPad gesteckt. Da funktioniert sie stabil. Den Router hatte ich früher schon mit Prepaid-Karten betrieben, auch da lief es. Ich bin ja Laie, aber irgendwo scheint das Problem die Kombination Pluskarte und Router zu sein. Vielen Dank für die Unterstützung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Hast du schon unterschiedliche Standorte innerhalb des Ferienhauses ausprobiert? Ich würde auch mal den Tipp ausprobieren und die Datenkarte in ein Smartphone einlegen und darüber mit dem AppleTV zu streamen.
2
1
imac09-03-16
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Habe die Karte jetzt in ein altes iPad gesteckt. Da funktioniert sie stabil. Den Router hatte ich früher schon mit Prepaid-Karten betrieben, auch da lief es. Ich bin ja Laie, aber irgendwo scheint das Problem die Kombination Pluskarte und Router zu sein. Versuche es nachher mit dem Tethering über iPad, muss nur gerade eine Weile weg.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @imac09-03-16,
du hast bereits einige Hinweise aus der Community erhalte. Danke an alle.
Hast du die Karte schon einmal in einem anderen Router ausprobiert?
Viele Grüße
Sarah E.
1
1
imac09-03-16
Antwort
von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Danke für die Nachricht. Nein, habe auch keinen anderen Router für Mobilfunk.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
imac09-03-16