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StreamOn im Ausland - Betrug?!
vor 4 Jahren
- Hallo, ich bin schwer verärgert und erhoffe mir Hilfe:
Überall auf der TelekomSeite wird damit geworben, dass mit StreamOn auch im EU-Ausland sorglos ohne Anrechnung aufs Datenvolumen die Partnerdienste genutzt werden können. Kein Sternchen oder Sonstiges. Wühlt man sich durch die zig Blätter Kleingedrucktes, steht dort doch, dass im EUAusland auch die StreamOn Partnee irgendwann gedrosselt werden. Ich bin wirklich mehr als verärgert - wie seht ihr das?
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @vekl
was hast Du denn geglaubt ?
Es steht doch dort wo es hin gehört 🤔
Gruß
Waage1969
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@vekl
Laut der Fair-Use Regelung der EU sind die Telekommunikationsanbieter verpflichtet ein bestimmtes Datenvolumen basierend auf des Tarifpreises im EU Ausland anzubieten.
Bei StreamON wäre das 0, da die Option gratis ist. Nach gerichtlichen Verhandlungen hat die Telekom nun aber auch StreamON im Ausland mit einem recht großzügigen extra Volumen. z.B. 30GB können dann für die Streaming Dienste zusätzlich genutzt werden.
Sei also froh das da die Telekom generell etwas anbietet, der normale Nutzer wird davon eh nichts merken.
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wizer
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Telekom muss den
Trafik im Ausland zahlen, irgendwann übersteigen diese Kosten den Tarif den du zahlst - wie sonst soll es also gehen ohne Grenze
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Dishmaster
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Und gleich im Topic mal bildmäßig reißerisch das Wort Betrug erwähnen, obwohl nicht mal der Ansatz von Betrug erkennbar ist, klasse Einstand... 👍
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Beschwerde.
Es gibt zwar Sternchentexte, dort werden aber auch keine Einschränkungen in der EU erwähnt. Das ist eine bewusste Irreführung von Kunden.
und der Sternchentext
Oder auch das
mit Sternchentext zu Music&Video sieht so aus
und die Options-Details sehen so aus
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Genauso wenig dort erwähnt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/was-ist-streamon?samChecked=true
Dass es da womöglich Datenlimits gibt ist absolut intransparent und weitestgehend unverständlich in den AGB vergraben.
Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47484.pdf?
und diese Ziffer 4 auf die verwiesen wird sagt
und erst wenn man dann in den Anhang geht findet man dort eine Formulierung, die vermutlich 90% der Kunden einfach überfordern dürfte
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47241.pdf?
Deshalb stehe ich VOLL UND GANZ hinter Deiner Kritik.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@FelixKruemel
Es könnte so sein.
Es könnte aber auch anders sein.
Was definitiv ist: alle Telekommunikationsanbieter und der Regulierer haben kein glückliches Händchen im Formulieren der Sachverhalte.
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