Gelöst

StreamOn in Business S Tarif

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

in meinem Vertrag scheint die StreamOn-Funktion trotz entsprechendem Vermerk in der schriftlichen Bestätigung nicht aktiv zu sein. Können Sie dies bitte mal überprüfen? 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @ThoreL 

      Welches StreamOn wurde denn gebucht und welche Apps wollten Sie verwenden?

      Edit:

      Bei einem Tarif "S" geht ja nur StreamOn Musik und StreamOn Gaming.

       

      Hinweis:

      Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


      Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

      Ja StreamON gilt auch in der EU.

      Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

      Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moinsen @ThoreL,

       

      StreamOn Music Business ist wieder aktiv. 

       

      Alles wieder gut - starte nun bei Sonnenschein in die neue Woche!

       

      Liebe Grüße Anna Lena L.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja klar.

       

      Liebe Grüße, Thore 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Anna Lena,

      wie erwartet hat mein Datenvolumen im letzten Monat nicht ausgereicht. Ich musst nachbuchen. Erhalte ich den Betrag erstattet?

      Liebe Grüße, Thore 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ThoreL , 

       

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

       

      Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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