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Stummschaltung des Mobiltelefons OnePlus 7T lässt sich nicht aufheben
vor 4 Jahren
Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich zu meinem neuen Family Card Vertrag auch ein neues Mobiltelefon OnePlus 7T erhalten. Zu meinem Mobilfunk Hauptvertrag habe ich bereits längere Zeit ein OnePlus 7T bei dem alles bestens funktioniert (Oxygen OS 10.0.11). Bei dem neuen Gerät
war die ursprünglich die Oxygen OS 10.0.8 installiert. Das Telefon war (und ist) stumm geschaltet und die Stumm Schaltung lässt sich nicht aufheben (der Schieberegler für die Klingelton Lautstärke ist grau (ausgeblendet), läss t sich nicht bedienen). Heute erhielt das Telefon einen System-Update auf Oxygen OS 10.0.11 das ich installiert habe, so dass auf beiden Telefonen jetzt der gleiche Stand sei. Leider hat sich bei der Stumm Schaltung des neuen Gerätes nichts verändert. Bei Anruf vom alten Gerät klingelt das neue, aber bei Benachrichtigungen nicht. Außerdem ist es mir aufgefallen, das auf dem neuen Telefon (obwohl bei beiden der OnePlus Launcher eingestellt ist) bei der Anzeige "Apps suchen" nur eine Suche nach App Namen anzeigt und nicht wie normal alle Icons der installierten Apps.
Sind diese Probleme jemandem bekannt, gibt es Lösungen dazu? Ich möchte den Aufwand der Neueinrichtung des Telefons nach der Zurückstellung auf die Werkseinstellungen wenn möglich vermeiden. Danke für die Antwort(en),
Geza Miler
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vor 4 Jahren
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Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich höre von diesem Problem das erste Mal. Also war es von Anfang an auf stumm oder erst seit dem Softwareupdate? Hast du außerdem eine neue App installiert? Warst du mit dem Gerät schon einmal in einem unserer Telekom Shops, dass sich die Kollegen das Gerät vor Ort anschauen können?
Gruß
Karsten L.
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geza.miler
Antwort
von
Karsten L.
vor 4 Jahren
Hallo Karsten L.,
das Problem bestand von Anfang an, noch vor dem System-Update. Natürlich habe seit dem Einrichten einige Apps installiert. Leider kann ich nicht so einfach zu einem Telekom-Shop weil ich auf dem Land wohne (Bayerischer Wald) und die T-Shops sind in Passau oder Deggendorf (ca. 50km). Soll ich das Gerät an die Telekom zurücksenden und ein Ersatzgerät anfordern? Oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten (was ein relativ großer Aufwand ist um das gleiche App-Konfiguration auf den Startbildschirmen zu bekommen...wenn viele Apps installiert sind)? Ich hoffe weiterhin dass diese Sperre irgendwie doch behoben werden kann.
Gruß
Geza Miler
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@geza.miler:
Sofern ein Besuch im Telekom Shop nicht möglich ist, so ist es natürlich möglich, das Endgerät zur Überprüfung an uns einzusenden.
Selbstverständlich werden Sie dann auch über das Ergebnis informiert und erhalten ebenso ein Endgerät zurück.
Viele Grüße
Timo N.
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geza.miler
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
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