Gelöst
Störung im Mobilfunk
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Team,
seit letzten Donnerstag ist das Telekom Mobilfunk Netz hier kaum erreichbar. Ich muss vorweg sagen, dass ich momentan kein direkter Kunde der Telekom bin. Habe aber einen Vertrag mit Congstar und laut 1. April 2019 (Email von 6.03 2019) sind Congstar-Kunden (zumindest rechtlich betrachtet) Vertragspartner der Telekom, daher versuche ich es hier im Telekom Forum.
Seit Donnerstag habe ich kein nutzbares Internet mehr über LTE an meinen Standort (Plz 74638). Die Antenne der Funkzelle befindet sich auf dem Nachbarhaus (Luflinie 10 Meter entfernt (!) und ansonsten habe ich eine volle Pegelanzeige abermomentan nur einen Balken).
Laut Congstar liegt eine Netzstörung in der lokalen Funkzelle vor aber so lange? Könnt ihr bitte meine Anfrage an die Technik weiterleiten, um zu erfahren was da los ist? Denn laut Constar solllte die Störung seit gestern Abend wieder behoben sein aber ich kann das hier nicht bestätigen. Auch von anderen Anwohnern (Nachbarn usw.) höre ich von einem schlechten Empfang. Auch mein Smartphone zeigt nur noch "Edge" an und sporadisch "Nur Notrufe". Das ist kein Zustand. Fahre ich in den Nachbarort habe ich vollen Empfang!
Gruss
Matthias
366
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
343
0
2
vor 4 Jahren
202
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Diandra
vor 6 Jahren
dann muss die Störung der Funkzelle über Congstar aufgenommen und an uns weitergegeben werden.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.