Gelöst
Systemaktualisierung Android Huawei P10: Benutzerdefinierte Version bleibt hängen
vor 7 Jahren
Hallo, bei meinem
Huawei P10 Android bleibt bei der Systemaktualisierung das update der "benutzerdefinierten Version" bei 8% hängen. Download Anhalten und Neustarten, sowie Geräte-Neustart bringen seit Tagen nichts.
OS : aktuelle Version: Android VTR-L09 8.8.8.365(C432) (EMUI 8.0.0.)
aktuelle benutzerdefinierte Version: DT.DEU.8.0.0.303(CT.F01)
neue benutzerdefinierte Version: DT.DEU.8.0.0.304(CT.F01)
2032
18
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
versuchs mal mit einem "wipe cache". Dazu die Lauter-taste und Power-Taste gleichzeitig solange gedrückt halten, bis das Huawei Logo erscheint. Danach mit der Lauter bzw. leiser-Taste auf "wipe cache partition" gehen und bestätigen. Persönliche Daten werden dabei nicht gelöscht. Eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten im Vorfeld ist dennoch nie verkehrt.
Wenn das abgeschlossen ist, den Updateprozess neu initialisieren. Hilft auch das nicht, könnte der nächste Schritt der Werksreset sein. Oder hat jemand aus der Community noch einen besseren Tipp?
Grüße
Michael
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
so, dann hier die echte Problemlösung - also die ohne Brechstange. Einstellungen - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Cache löschen, Daten löschen. Dann Aktualisierung nochmal starten. Alles läuft super durch. Ich hoffe, dass die Lösung irgendjemand Anderem hilft, bevor er den harten Weg des Resets gehen muss!
Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
SUPER!!!! vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Sorry, dass ich das hier drunter setze - eine Lösung ist es natürlich nicht. Aber ich verzweifel so langsam.. die Lösung aus der ersten Antwort (wipe partition cache) hat nichts gebracht. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass mein Netzwerk derzeit instabil ist (egal, wo ich eingeloggt bin) und das Update deshalb nicht ausgeführt werden kann. Seit Wochen jetzt bereits. Und eigentlich würde ich einen Rücksetzung auf Werkseinstellungen sehr gerne vermeiden. Gibt es da keine anderen Lösungen? Scheint sich ja um ein allgemeineres Problem zu handeln!
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
da bin ich schon wieder.
Mich hat als Rückmeldung bzw. Rückfrage erreicht, ob Sie schon probiert haben, das Update über die HiSuite von Huawei durchzuführen?
Liebe Grüß und einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Katharina, wie oben bei Michael angemerkt, hat auch bei mir das "wipe cache" nichts gebracht. Die HiSituite habe ich jetzt mal installiert - diese checkt aber nur das Standard OS und das ist aktuell - aber nicht die DTAG -spezifische Erweiterung... Gruss
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Katharina S.,
ich hab die HiSuite erstmal installiert und hab es innerhalb von 2 Stunden nicht geschafft, eine Verbindung zwischen Handy und Suite aufzubauen. Wollte es heute Abend eigentlich noch einmal mit einem anderen Computer versuchen (Laptop ist schon was älter).
Jetzt lese ich aber gerade, dass das wohl sinnfrei ist. Heißt also, Werkreset bleibt meine einzige Option??
Viele Grüße
BMac
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gestern gab es unter Anleitung der IT einen unfreiwilligen Werksreset. Danach lief das DTAG -spezifische update problemlos durch, danke, gelöst
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von