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Täuschung: Check24 Telekom Mobilfunkvertrag
1 year ago
Nach Bestellung des MagentaMobil M Young Vertrages über Check24 am 24.11.23 erreichte mich am 28.11.23 eine e-Mail von der Telekom mit der Aufforderung um telefonischen Kontakt. Nach dem Telefonat, zum Abgleich der bei Check24 vermerkten Konditionen, erhielt ich eine Bestätigung sowie Einladung zum Online-Ident Verfahren.
Im Nachgang wurde der Auftrag bei Check24 als abgelehnt vermerkt, da der Vertrag angeblich nicht Zustande gekommen ist. Nach weiterer Recherche stellte sich heraus, dass der Vertrag auf Basis des Telefonats geschlossen wurde und nicht über meine Bestellung bei Check24, welche eine Gutschrift von 280,00€ beinhaltet.
Ich fühle mich von der Telekom getäuscht, da ich während des Gesprächs nicht einmal darauf hingewiesen wurde, dass es sich um einen telefonischen Vertragsabschluss handeln würde. Ich war im festen Glauben, dass es sich um eine Bestätigung des bei Check24 abgeschlossen Vertrages mit Gutschrift handeln würde und das wurde mir am Telefon auch so vermittelt.
Ich bitte um schnelle Aufklärung.
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1 year ago
Grüße @inclub
Du hast sogar eine Mail erhalten mit den vorvertraglichen Pflichtinformationen dazu.
Ebenso eine Auftragsbestätigung.
Und nun kommst du über 3 Monate später ?
Sorry, was soll da jetzt passieren?
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1 year ago
Entschuldigt dies in irgendeiner Weise die Vorgänge rund um den irregulär geschlossenen Vertrag? Ich vermute kaum - zudem findet die Kontaktaufnahme seitens der Telekom nur auf Basis meiner Bestellung bei Check24 statt. Ich empfinde das alles in allem bis jetzt als sehr unschön.
Zu deinem Punkt der vorvertraglichen Pflichtinformationen und eingegangen Auftragsbestätigung kann ich als Kunde doch nicht einschätzen, ob diese Dokumente im Zusammenhang mit meiner Check24 Bestellung hängen oder auf Basis eines neuen Vertrages. Erschwerend hinzukommend sind zudem die identischen Konditionen sowie der Vertrag in sich, mit Ausbleiben des Cashbacks, da meine Bestellung bei Check24 somit einfach übergangen wurde.
Meinem Empfinden nach wird hier aktiv getäuscht.
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1 year ago
Zu deinem Punkt der vorvertraglichen Pflichtinformationen und eingegangen Auftragsbestätigung kann ich als Kunde doch nicht einschätzen, ob diese Dokumente im Zusammenhang mit meiner Check24 Bestellung hängen oder auf Basis eines neuen Vertrages.
Also bei meiner VVL über einen Vermittler, stand es in der AB sogar drinnen, dass ich dies über XYZ gemacht hatte.
Aber gut ist auch was anderes.
Meinem Empfinden nach wird hier aktiv getäuscht.
Das kann jetzt keiner mehr prüfen.
Im Nachgang wurde der Auftrag bei Check24 als abgelehnt vermerkt, da der Vertrag angeblich nicht Zustande gekommen ist.
Da hätte man bereits reagieren müssen, wenn was nicht hinhaut.
Da ich dir eh nicht helfen kann, und nur meine Meinung kundtue, steige ich nun aus.
Viel Erfolg.
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1 year ago
Du wartest knapp über 3 Monate und willst jetzt schnelle Aufklärung - da Du den Vertrag nicht widerrufen hast, wird da jetzt nichts mehr passieren.
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1 year ago
Aber sind das die Ansprüche der Telekom? Abwarten und hoffen, dass der Kunde es nicht in der Zeit der Widerruffsfrist bemerkt. Schaut man sich die Chronologie an, lässt das ja nur einen Schluss zu. Es wird aktiv bei Vertragseinleitungen über Drittanbieter mit der Unwissenheit der Kunden gespielt und somit die Provision an eben jene übergangen und anstatt dessen in die Tasche des Telekommitarbeiters gewirtschaftet.
Ich weiß dass das ein sehr unschönes Thema ist, aber das muss benannt werden.
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1 year ago
Gehen doch genügend Check24 Aufträge wegen fehlern gegen den Baum.
Dein Papierkram hast du eh immer zu prüfen, da fällt dir sowas auf.
Also setz den Aluhut ab und mach den Auftrag nun platt, wenn es nicht das ist, was du willst.
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1 year ago
Das Abwälzen auf den Drittanbieter ist natürlich einfach. Erklär mir dann aber gerne auf welcher Basis die Telekom mich vier Tage später kontaktiert hat. Würde mich sehr interessieren.
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1 year ago
Du glaubst gar nicht, wie oft Check24, was falsch macht.
Aber dann ist es immer die "böse" Telekom, das "böse" Vodafone, ....
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1 year ago
Erklär mir dann aber gerne auf welcher Basis die Telekom mich vier Tage später kontaktiert ha
Man wird dir schon gesagt haben warum man dich anruft bzw. angerufen hat.
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1 year ago
@inclub
Wir können doch gar nicht nachvollziehen, was wirklich besprochen wurde.
Sie sind zu spät dran für einen Widerruf, das ist Fakt. Von daher wird nichts mehr passieren.
Sie haben alle Unterlagen bekommen, und diese nicht ausreichend geprüft. Somit ist der Drops leider gelutscht.
Wenn man selbst die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmechanismen nicht wahrnimmt, dann muss man sich nicht wundern.
Ich kann Ihren Frust verstehen, unter der Annahme, dass alles so von Statten gegangen ist. Aber sie haben es im Enddefekt dann leider versäumt,
sich rechtzeitig um alles zu kümmern, und vor allem ihre Unterlagen vernünftig zu prüfen.
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1 year ago
Wenn das Gespräch eindeutig gewesen wäre, wäre dieser Thread absolut hinfällig. Es wurde aktiv mit der Unwissenheit gespielt und verschleiert.
Ich weiß, dass ich im Thread der Telekom höchstwahrscheinlich nur sehr schwer Verbündete in der Angelegenheit finden werde. Das Mindeste was ich erreichen möchte, ist das Aufmerksam machen des Umstands. Auf Seiten der Telekom sowie weiteren möglichen Kunden die davon betroffen sind respektive werden.
Sie haben alle Unterlagen bekommen, und diese nicht ausreichend geprüft. Somit ist der Drops leider gelutscht.
Sie haben alle Unterlagen bekommen, und diese nicht ausreichend geprüft. Somit ist der Drops leider gelutscht.
Wie hätte ich denn nach Ihrem Dafürhalten unterscheiden können, ob die eingegangenen Unterlagen auf Basis meiner Bestellung über den Drittanbieter versandt wurden, oder auf Basis eines schleierhaften telefonischen Vertragsabschlusses der Telekom.
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1 year ago
Wie hätte ich denn nach Ihrem Dafürhalten unterscheiden können, ob die eingegangenen Unterlagen auf Basis meiner Bestellung über den Drittanbieter versandt wurden, oder auf Basis eines schleierhaften telefonischen Vertragsabschlusses der Telekom.
vielleicht bei diesem Umstand
Im Nachgang wurde der Auftrag bei Check24 als abgelehnt vermerkt, da der Vertrag angeblich nicht Zustande gekommen ist.
Was bedeutet zeitlich gesehen "Im Nachgang"?
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1 year ago
Das Mindeste was ich erreichen möchte, ist das Aufmerksam machen des Umstands.
Sowas ist doch längst bekannt. Ändern wird sich nichts. Solange Menschen auf Worte wie "Geschenk", "Rabatt", "Cashback" etc. pp. anspringen, wird sich nie etwas ändern.
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1 year ago
Generell sind eh Young Tarife (Telekom) "auch wenn dieser über check24 geht" vom Cashback ausgeschlossen.
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1 year ago
Über einen Rückruf würde ich mich freuen. Bin zeitlich flexibel.
Über einen Rückruf würde ich mich freuen. Bin zeitlich flexibel.
14 Tage später @Maria An. ☎️
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1 year ago
Hallo @inclub,
vielen Dank für deine Nachricht. 🙂
Ich habe gerade gesehen, dass die Rufnummer nicht in deinem Profil hinterlegt ist. Hole dies bitte nach und gib kurz Bescheid, sobald dies erledigt ist.
Liebe Grüße
Maria An.
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1 year ago
Ist erledigt
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1 year ago
@Maria An.
sind aber nur 33% befüllt.
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1 year ago
Entschuldige @incal mir wurde das Ganze erst jetzt übermittelt. Wann ist ein Anruf noch möglich? Bitte keine Uhrzeit sondern lieber ein großzügiges Zeitfenster nennen, wann es gut passt. Liebe Grüße Cosa M.
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1 year ago
Ab jetzt bis 13:30.
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1 year ago
@inclub
wenn Du das "@" benutzt und dann den Namen wählst kannst Du jemanden direkt anpingen
zusätzlich bitte beachten
sondern lieber ein großzügiges Zeitfenster nennen
@Cosa M. ping
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1 year ago
@Cosa M. Falls es heute bis 13:30 nicht mehr klappen sollte, könnte ich erst kommende Woche Dienstag Zeitfenster für die betreffende Woche nennen.
Falls es bis dahin keinen Kontakt geben sollte schon einmal frohe Ostern.
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1 year ago
Hallo @inclub,
danke für Ihre Zeit und das Telefonat. Da die Cashback-Aktion von Check24 ist, kann ich das Angebot so leider nicht nachvollziehen und buchen. Ich freue mich aber, dass wir dennoch gemeinsam eine Lösung aus Kulanz gefunden haben und hoffe, dass Sie weiterhin zufrieden mit uns sind. Sollte wieder etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia N.
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1 year ago
Hallo @inclub,
danke für Ihre Zeit und das Telefonat. Da die Cashback-Aktion von Check24 ist, kann ich das Angebot so leider nicht nachvollziehen und buchen. Ich freue mich aber, dass wir dennoch gemeinsam eine Lösung aus Kulanz gefunden haben und hoffe, dass Sie weiterhin zufrieden mit uns sind. Sollte wieder etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia N.
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1 year ago
Hey @Lilia N., ich wollte mich auch nochmals für das äußerst freundliche und lösungsorientierte Gespräch bedanken und wünsche schöne Ostertage!
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