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Täuschung: Check24 Telekom Mobilfunkvertrag
vor 10 Monaten
Nach Bestellung des MagentaMobil M Young Vertrages über Check24 am 24.11.23 erreichte mich am 28.11.23 eine e-Mail von der Telekom mit der Aufforderung um telefonischen Kontakt. Nach dem Telefonat, zum Abgleich der bei Check24 vermerkten Konditionen, erhielt ich eine Bestätigung sowie Einladung zum Online-Ident Verfahren.
Im Nachgang wurde der Auftrag bei Check24 als abgelehnt vermerkt, da der Vertrag angeblich nicht Zustande gekommen ist. Nach weiterer Recherche stellte sich heraus, dass der Vertrag auf Basis des Telefonats geschlossen wurde und nicht über meine Bestellung bei Check24, welche eine Gutschrift von 280,00€ beinhaltet.
Ich fühle mich von der Telekom getäuscht, da ich während des Gesprächs nicht einmal darauf hingewiesen wurde, dass es sich um einen telefonischen Vertragsabschluss handeln würde. Ich war im festen Glauben, dass es sich um eine Bestätigung des bei Check24 abgeschlossen Vertrages mit Gutschrift handeln würde und das wurde mir am Telefon auch so vermittelt.
Ich bitte um schnelle Aufklärung.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @inclub
Du hast sogar eine Mail erhalten mit den vorvertraglichen Pflichtinformationen dazu.
Ebenso eine Auftragsbestätigung.
Und nun kommst du über 3 Monate später ?
Sorry, was soll da jetzt passieren?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Also bei meiner VVL über einen Vermittler, stand es in der AB sogar drinnen, dass ich dies über XYZ gemacht hatte.
Aber gut ist auch was anderes.
Das kann jetzt keiner mehr prüfen.
Da hätte man bereits reagieren müssen, wenn was nicht hinhaut.
Da ich dir eh nicht helfen kann, und nur meine Meinung kundtue, steige ich nun aus.
Viel Erfolg.
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mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Du wartest knapp über 3 Monate und willst jetzt schnelle Aufklärung - da Du den Vertrag nicht widerrufen hast, wird da jetzt nichts mehr passieren.
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inclub
Antwort
von
mender_2
vor 10 Monaten
Aber sind das die Ansprüche der Telekom? Abwarten und hoffen, dass der Kunde es nicht in der Zeit der Widerruffsfrist bemerkt. Schaut man sich die Chronologie an, lässt das ja nur einen Schluss zu. Es wird aktiv bei Vertragseinleitungen über Drittanbieter mit der Unwissenheit der Kunden gespielt und somit die Provision an eben jene übergangen und anstatt dessen in die Tasche des Telekommitarbeiters gewirtschaftet.
Ich weiß dass das ein sehr unschönes Thema ist, aber das muss benannt werden.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Gehen doch genügend Check24 Aufträge wegen fehlern gegen den Baum.
Dein Papierkram hast du eh immer zu prüfen, da fällt dir sowas auf.
Also setz den Aluhut ab und mach den Auftrag nun platt, wenn es nicht das ist, was du willst.
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Mar_kus
Antwort
von
CyberSW
vor 10 Monaten
Man wird dir schon gesagt haben warum man dich anruft bzw. angerufen hat.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
@inclub
Wir können doch gar nicht nachvollziehen, was wirklich besprochen wurde.
Sie sind zu spät dran für einen Widerruf, das ist Fakt. Von daher wird nichts mehr passieren.
Sie haben alle Unterlagen bekommen, und diese nicht ausreichend geprüft. Somit ist der Drops leider gelutscht.
Wenn man selbst die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmechanismen nicht wahrnimmt, dann muss man sich nicht wundern.
Ich kann Ihren Frust verstehen, unter der Annahme, dass alles so von Statten gegangen ist. Aber sie haben es im Enddefekt dann leider versäumt,
sich rechtzeitig um alles zu kümmern, und vor allem ihre Unterlagen vernünftig zu prüfen.
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wizer
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 10 Monaten
Sowas ist doch längst bekannt. Ändern wird sich nichts. Solange Menschen auf Worte wie "Geschenk", "Rabatt", "Cashback" etc. pp. anspringen, wird sich nie etwas ändern.
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Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Generell sind eh Young Tarife (Telekom) "auch wenn dieser über check24 geht" vom Cashback ausgeschlossen.
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inclub
Antwort
von
Mar_kus
vor 9 Monaten
Ist erledigt
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
@Maria An.
sind aber nur 33% befüllt.
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mender_2
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
@inclub
wenn Du das "@" benutzt und dann den Namen wählst kannst Du jemanden direkt anpingen
zusätzlich bitte beachten
@Cosa M. ping
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inclub
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Cosa M. Falls es heute bis 13:30 nicht mehr klappen sollte, könnte ich erst kommende Woche Dienstag Zeitfenster für die betreffende Woche nennen.
Falls es bis dahin keinen Kontakt geben sollte schon einmal frohe Ostern.
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Lilia N.
Antwort
von
inclub
vor 9 Monaten
Hallo @inclub,
danke für Ihre Zeit und das Telefonat. Da die Cashback-Aktion von Check24 ist, kann ich das Angebot so leider nicht nachvollziehen und buchen. Ich freue mich aber, dass wir dennoch gemeinsam eine Lösung aus Kulanz gefunden haben und hoffe, dass Sie weiterhin zufrieden mit uns sind. Sollte wieder etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia N.
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inclub
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hey @Lilia N., ich wollte mich auch nochmals für das äußerst freundliche und lösungsorientierte Gespräch bedanken und wünsche schöne Ostertage!
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