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T-Mobile@home-Rufnummer portieren vom Telekom-Mobilfunkvertrag zum Telekom-Festnetz-Vertrag
7 years ago
Hallo Telekom_hilft-Team,
ich möchte gern meine T-Mobile@home-Rufnummer portieren vom bestehenden Telekom-Mobilfunkvertrag zum bestehenden Telekom-Festnetz-Vertrag (als weitere MSN-Rufnummer).
Nach zwei Telefonaten mit dem Kundenservice Festnetz und Kundenservice Mobilfunk war klar, wie ein Auftrag für eine Festnetz-Rufnummer-Übernahme erfolgen kann:
via webformular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern mit zusätzlich alles detailliert erklärendem Anschreiben abgeschickt.
Nach zwei Telefonaten eines Telekom-Technikers mit mir eine Woche später passierte nichts mehr...
Nun ist seit Absenden des webformulars über ein Monat vergangen und nichts rührt sich...
Was kann ich tun bzw. können Sie da mal nachhaken?
Besten Dank!
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7 years ago
der Vorgang entspricht einer Portierung (Wechsel von A auf B). Ich denke, einen Löungsvorschlag zu haben.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
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7 years ago
Hallo Benjamin P. ,
die Rufnummer ist nun geschaltet auf dem Festnetz-Anschluß/-Vertrag und funktioniert.
Danke für die Hilfe.
Erkenntnis allg.:
Die Portierung der Festnetz-Homezone vom anderen Anbieter hätte gleich zum Telekom-Festnetzvertrag passieren können.
Die Homezone-Rufnummer ist dann also doch nicht "fest verknüpft" mit der Mobilfunktnummer, sodern nur auf den konkreten Vertrag bezogen.
Nungut.
Erkenntis für Telekom:
Nach Portierung der alten Mobilfunk-Rufnummer mit Festnetz-Homezone-Rufnummer vom anderen Anbieter zu Telekom Mobil mussten wir warten, bis die drei Monate Mindestlaufzeit für die Mobilfunk-Option "Festnetzrufnummer" vorbei waren, um weiter zu kommen.
Dann erfolgte promt die Abschaltung auf Grund der zuvor mitgeteilten Kündigung eben dieser Option.
Dann griff die ebenfalls zuvor bei Telekom Festnetz beauftragte Portierung der Festnetz-Rufnummer vom Telekom-Mobilfunkvertrag zum Telekom-Festnetz-Vertrag.
Warum dies 7 Tage brauchte, wird wohl ein Geheimnis der Telekomwelt bleiben...
(Telefonisch sagten Sie ja, es würde drei Tage beanspruchen: Tag 1 = Abschaltung im Mobilfunk-Vertrag; Tag 2 = die Telekom-Systeme lernen diese und verarbeiten die Portierun; Tag 3 = Aufschaltung im Festnetz-Vertrag).
Nungut. Jetzt können unsere Kunden uns ja wieder auf gewohntem Weg erreichen.
Mit besten Grüßen,
H.P.
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