Gelöst

T-Online Mail App Stromverbrauch

vor 8 Jahren

Hallo, nach dem ich die Telekom Mail App installiert hatte stieg der Stromverbrauch meines Handys drastisch. Kann man die kontinuierliche Synchronisation abschalten wie bei anderen Apps. (Vielleicht im Stundentakt) Neuinstallation brachte nichts. Schade musste sie wieder deinstallieren obwohl Ich sonst mit der App rundum zufrieden bin.

Gruß 

897

10

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Frank1969,

       

      ein Abrufintervall lässt sich leider nicht einstellen. Man kann sich nur ganz "abmelden", aber dann muss man sich immer wieder neu anmelden.

       

      VG Peuki 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Schade, aber ich denke das ich nicht alleine bin mit dem fast leeren Akku. Nach dem deinstallieren läuft alles in Sachen Energieverbrauch normal. Samsung A3 Android 6.01.

      Gruß Frank 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das höre ich jetzt nicht so oft, werden viel Mails empfangen, dann ist es ggf. sinnvoll die Benachrichtigungseinstellungen ggf. etwas zu optimieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Frank1969Was bedeutet denn drastisch? Von 10 Stunden auf 5 Stunden oder in wie weit geht die Laufzeit des Gerätes nach unten?

       

      Gruß

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Von einem erhöhten Akkuverbrauch speziell durch die Telekom Mail App habe ich auch noch nichts gehört. Wurde denn vorher eine andere Mail App genutzt und der Akkuverbrauch war damit besser? Der erhöhte Akkuverbrauch kann auch daran liegen, dass überhaupt eine Mail App genutzt wird, wenn vorher keine App genutzt wurde.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze die App schon lange, aber seit geraumer Zeit verbraucht die App die Hälfte meines Akkus= täglich laden, manchmal 2x am Tag; vorher alle 2 Tage.

      Gruß Bernhard

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Bernhard1008!

      @Peuki hatte in der Vergangenheit den Tipp genannt, die Benachrichtigungseinstellungen zu optimieren und im Anwendungsmanager die App einmal aufzurufen und den Cache leeren. Haben Sie dies auch schon gemacht? Seit wann ist der Zustand denn so? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Wie schon beschrieben, die Benachrichtigungseinstellungen optimieren und im Anwendungsmanager die App einmal aufrufen und den Cache leeren.... 

       

      Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet die App leider nicht. Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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