Meine T-Online Mail App empfängt keine Mails mehr

vor einem Jahr

Meine T-Online Mail App empfängt keine Mails mehr. Ich nutze die Freemail. Der Speicher ist nicht voll.

In der Onlineversion kann ich alle Mails einsehen.

Speichere ich in der Onlineversion z.B. einen Entwurf, wird dieser in der App nicht angezeigt.

132

4

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @lara8 

    App mal löschen, und neu installieren.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @lara8 : m. E. kann die Telekom Vieles, Software ist aber nicht ihr Ding. Es ist zudem ein verbreiteter Irrtum anzunehmen, dass man für die Nutzung von Telekom-Mail ein Programm/eine App der Telekom benutzen muss. Mail ist seit Jahrzehnten standardisiert und praktisch jeder Mailserver und jedes Mailprogramm hält sich an diese Standards. 
    Auch wenn heutige Smartphones deutlich mehr Speicher haben als ältere Geräte, gibt es m. E. nur wenige Gründe, die gegen die Nutzung der Apps sprechen, die auf dem Gerät bereits installiert sind. D.h. auf einem iPhone nutze man die Mailapp von Apple, auf einem Gerät von Samsung die von Samsung. Warum? Weltweit größte Nutzerbasis, stabil, Updates falls nötig, ausreichende Funktionen. 
    Auf Android-Geräten ist zwingend die Gmail installiert. Die würde ich persönlich aus verschiedenen Gründen nicht nehmen und im Fall, dass das die einzige installierte Mailapp ist (Google Pixel) empfiehlt es sich z. B. Fairmail o.ä. zu installieren. Wie @teezeh  schon schrieb, muss man bei Nutzung einer Fremd-App das besondere Passwort für Mail einrichten und benutzen. Der „Vorteil“ der Telekom Mailapp ist also, dass man dort dieses Passwort nicht benötigt.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @lara8  schrieb:
    T-Online Mail App empfängt keine Mails mehr

    Ich würde dir raten, eine brauchbare Mail-App zu nehmen. Eigentlich jede funktioniert besser als die der Telekom. Oft ist die auf dem Telefon vorinstallierte App sehr brauchbar. Fürs iPhone kann ich persönlich Spark empfehlen und für Android FreeEmail.

     

    Auf jeden Fall das Konto als IMAP einrichten, und dann braucht man bei der Telekom das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme | Telekom Hilfe.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

482

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3