Thunderbird kann keine t-online mails versenden

vor einem Jahr

Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.

Hier meine Einstellungen:

colsceg_1-1701445158237.png

Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.

Nur Thunderbird weigert sich.

Irgend jemand eine Idee?

mfg

NBC

 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @colsceg  schrieb:

    Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.

    Hier meine Einstellungen:

     . . . . .

    Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.

    Nur Thunderbird weigert sich.

    Irgend jemand eine Idee?

    mfg

    NBC

     


    Schüttelt der Thunderbird einfach mit dem Kopf  ?  😛

     

    Da gibt es doch sicher eine Fehlermeldung.

     

    Auch wenn die nicht immer "erhellend" ist, sagt sie Eingeweihten oft, an was es liegt.

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @colsceg  schrieb:
    Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.

    Das sollte es aber nicht sein. Hier ist das separate "Passwort für E-Mail-Programme" notwendig, nicht das Passwort des normalen Logins!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Sieh im Thunderbird nach was für ein passwort  hinterlegt ist...glaube unter Sicherheit . 

    .es muss das pw für emailpgm sein.. was du zwar sicherlich nicht im kundencenter gestern geändert hast.. 

     

    Imap und smtp haben in thunderbird eigene passwort felder..

     

    Ich hatte mein pw mal geändert und das smtp pw vergessen auch zu ändern..

     

    https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich habe jetzt den Eintrag in der Liste gelöscht. Jetzt fragt er mich beim senden immer direkt nach dem Passwort akzeptiert es aber nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Du könntest deinen Name der emailadresse..

     

    Nobody.Gelb@kaffee-online.de  noch im screenshot unkenntlich machen..

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @colsceg  schrieb:
    oh mist habe ich übersehen

    Du kannst auch selbst editieren (2 Stunden lang) ... 3 Punkte rechts oben neben dem entsprechenden Beitrag -> Antwort bearbeiten

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @colsceg : hast du es schon mal mit STARTTLS und Port 587 versucht?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ich merke gerade das Port 465 tatsächlich gerade(?) nicht geht. Mit STARTTLS und Port 587 gehts

     

    Edit: 18:11 - also bei mir gehts wieder

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    habe es mit STARTTLS und Port 587 probiert geht auch nicht

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @colsceg : ich nehme an, dass du eine aktuelle Version von Thunderbird benutzt. Wenn man Thunderbird das erste Mal startet und m. W. auch wenn man versucht ein neues Konto hinzuzufügen, startet ja erstmal ein Assistent. Der versucht anhand des Domainteils deiner Mailadresse die korrekten Anmeldedaten zu ermitteln. Das klappt für viele Domains. Hast du das schon einmal probiert? 
    Einige eher nebensächliche Fragen:

    - Betriebssystem, auf dem Thunderbird läuft?
    - Version?

    ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich die IMAP-Verbindung zu einem Server aufgebaut habe. Da klappte es direkt nach der Einrichtung, nach dem nächsten Start nicht. Eine Prüfung ergab, dass Thunderbird die Servereinstellung verkorkt hatte. Das war ein Server, bei der ich den Assistenten nicht gebrauchen konnte. Der Servername war an einer Stelle falsch. Ich sitze leider nicht mehr an dem PC, auf dem Thunderbird installiert ist. M. W. war das sichtbar bei „gespeicherte Passwörter“, zu finden in den Einstellungen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Server ind Einstellungen hatte ich ja oben angegeben sind anscheinend korrekt. Läuft auf WIN 10 22H2 aktuelle Version unter gespeicherte Passwörter habe ich geschaut und den Eintrag gelöscht. Das ganze lief eigentlich seit Jahren ohne Probleme, würde deshalb nur ungern auf Thunderbird verzichten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @colsceg 

     

    Ich nutze für SMTP die gleichen Einstellungen und konnte eine Testmail gerade ohne Probleme versenden.

     

    fdi_0-1701452653029.png

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    habe es noch ein dutzendmal probiert, gehe jetzt zum abendesssen tschüss und danke

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Auf die Gefahr zu nerven .

    Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach. 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  schrieb:
    Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach

    Das Passwort kann man nicht einsehen, nur neu vergeben Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Mist...

    Bernd das 🍞 Brot

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX Passwort nachschauen ' war mal '.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thunderbird ist auch nur ein Vogel.. 

     

    Gut dass er wieder zum Server fliegen kann

     und Insekten mitbringt...

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