Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Thunderbird kann keine t-online mails versenden
vor einem Jahr
Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.
Hier meine Einstellungen:
Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.
Nur Thunderbird weigert sich.
Irgend jemand eine Idee?
mfg
NBC
446
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
322
0
3
vor 2 Jahren
317
0
3
Gelöst
vor 9 Monaten
106
0
3
Gelöst
210
0
2
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Schüttelt der Thunderbird einfach mit dem Kopf ? 😛
Da gibt es doch sicher eine Fehlermeldung.
Auch wenn die nicht immer "erhellend" ist, sagt sie Eingeweihten oft, an was es liegt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Käseblümchen
vor einem Jahr
Das sollte es aber nicht sein. Hier ist das separate "Passwort für E-Mail-Programme" notwendig, nicht das Passwort des normalen Logins!
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Sieh im Thunderbird nach was für ein passwort hinterlegt ist...glaube unter Sicherheit .
.es muss das pw für emailpgm sein.. was du zwar sicherlich nicht im kundencenter gestern geändert hast..
Imap und smtp haben in thunderbird eigene passwort felder..
Ich hatte mein pw mal geändert und das smtp pw vergessen auch zu ändern..
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen
0
1
colsceg
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe jetzt den Eintrag in der Liste gelöscht. Jetzt fragt er mich beim senden immer direkt nach dem Passwort akzeptiert es aber nicht.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du könntest deinen Name der emailadresse..
Nobody.Gelb@kaffee-online.de noch im screenshot unkenntlich machen..
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Du kannst auch selbst editieren (2 Stunden lang) ... 3 Punkte rechts oben neben dem entsprechenden Beitrag -> Antwort bearbeiten
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@colsceg : hast du es schon mal mit STARTTLS und Port 587 versucht?
2
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich merke gerade das Port 465 tatsächlich gerade(?) nicht geht. Mit STARTTLS und Port 587 gehts
Edit: 18:11 - also bei mir gehts wieder
1
1
colsceg
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
habe es mit STARTTLS und Port 587 probiert geht auch nicht
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@colsceg : ich nehme an, dass du eine aktuelle Version von Thunderbird benutzt. Wenn man Thunderbird das erste Mal startet und m. W. auch wenn man versucht ein neues Konto hinzuzufügen, startet ja erstmal ein Assistent. Der versucht anhand des Domainteils deiner Mailadresse die korrekten Anmeldedaten zu ermitteln. Das klappt für viele Domains. Hast du das schon einmal probiert?
Einige eher nebensächliche Fragen:
- Betriebssystem, auf dem Thunderbird läuft?
- Version?
ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich die IMAP-Verbindung zu einem Server aufgebaut habe. Da klappte es direkt nach der Einrichtung, nach dem nächsten Start nicht. Eine Prüfung ergab, dass Thunderbird die Servereinstellung verkorkt hatte. Das war ein Server, bei der ich den Assistenten nicht gebrauchen konnte. Der Servername war an einer Stelle falsch. Ich sitze leider nicht mehr an dem PC, auf dem Thunderbird installiert ist. M. W. war das sichtbar bei „gespeicherte Passwörter“, zu finden in den Einstellungen.
0
1
colsceg
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
Server ind Einstellungen hatte ich ja oben angegeben sind anscheinend korrekt. Läuft auf WIN 10 22H2 aktuelle Version unter gespeicherte Passwörter habe ich geschaut und den Eintrag gelöscht. Das ganze lief eigentlich seit Jahren ohne Probleme, würde deshalb nur ungern auf Thunderbird verzichten.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@colsceg
Ich nutze für SMTP die gleichen Einstellungen und konnte eine Testmail gerade ohne Probleme versenden.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
colsceg
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
habe es noch ein dutzendmal probiert, gehe jetzt zum abendesssen tschüss und danke
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Auf die Gefahr zu nerven .
Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Das Passwort kann man nicht einsehen, nur neu vergeben
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Mist...
Bernd das 🍞 Brot
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@HARTMUTIX Passwort nachschauen ' war mal '.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Thunderbird ist auch nur ein Vogel..
Gut dass er wieder zum Server fliegen kann
und Insekten mitbringt...
0