Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WIN 10 Mail empfängt keine Mails von T-online freemail Konto
vor 4 Jahren
Hallo kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, mein WIN 10 Mail Konto empfängt keine Mails welche ich von meinem T-online freemail Konto sende, umgekehrt funktioniert es .
Mit anderen Freemail Programmen wie z. B. "gmail" , "yahoo" funktioniert es komischer weise, auch mit "Microsoft Office Outlook" mit einem T-online Konto funktioniert es.
Vielleicht hat jemand eine Idee, eine anderes Email Programm wie in einem bereits beschriebenen Beitrag zu dem Thema möchte ich nicht verwenden.
Grüße Michel
514
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
132
0
2
2832
0
8
vor 2 Jahren
482
0
1
vor 12 Jahren
30644
0
17
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Zunächst einmal Willkommen, @Gelöschter Nutzer .
Erst einmal Richtigstellung: weder Gmail noch Yahoo haben ein Mailprogramm oder einen Mailclient. Sie betreiben nur einen WebGUI-browserbasierten Zugang zum Postfach, ähnlich dem Telekom eMailCenter.
Das Windows 10-Mail-Programm ist einfach nicht die hellste Leuchte auf der Mailprogramm-Torte, besser funktioniert Thunderbird.
Aber bekommt es zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort aber doch zum Laufen. ggf. nochmal akribisch die Parameter prüfen:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke für die Rückmeldung. Nachdem nun klar war, welches Konto mit welchen Mitteln was empfängt ......
Und gelernt: Immer auch mal im SpamOrdner nachschauen.
0