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T-online Mail empfängt wiederholt Mails nicht
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit T-Online Mail:
- von diversen Sendern empfangen meine T-Online Mailboxen keine Mails. Alle Spam Filter sind heraus genommen, T-Online built-in Virus Software ausgeschaltet. (z.B. Newsletter oder reguläre Daily Mails von Anbietern)
- erzeuge ich diese selben Mail mit einer anderen, nicht T-Online, Mailbox, als Empfänger, dann kommen diese Mails von den gleichen Sendern unmittelbar an.
- es ist völlig unregelmäßig: nicht für alle Sender. Sogar nicht unbedingt für alle Mails eines Senders, bei dem der Fehler auftritt.
- das Problem tritt sowohl für meine T-Online Mail unter meinem Magenta Vertrag als auch unter einem T-Online Freemail Account auf.
Es scheint ein spezifisches T-Online Problem sein.
kennt dies jemand, weiß den Fehler und auch die Lösung?
Danke & Gruss
N
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mboettcher
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vor 2 Jahren
@n.doerr : die Ursache deines Problems liegt wahrscheinlich in der Spambekämpfung seitens der Telekom. Diese kannst du durch die Filter nicht beeinflussen. Zum Hintergrund: die Telekomund einige andere, weltweit agierende Anbieter von Freemail betrachten sich gegenseitig als Quelle von zu viel Spam. Um dieser behaupteten Flut der anderen Herr zu werden wenden sie diverse Verfahren an. Dazu gehört, dass IP-Adressen der Telekom gern einmal auf viel genutzten Spamblocklisten landen, so dass Mails aus den Telekom-Netzen anderswo abgelehnt werden. Im Gegenzug begrenzt die Telekom gern einmal die Zahl der Mails, die sie parallel von den anderen Mailanbietern annimmt. Die Folge ist, dass Mails aus diesen Netzen die Empfänger bei der Telekom stark verzögert oder, wenn die Verzögerung zu lang ist, gar nicht ankommt. So kommt der von dir beobachtete Effekt zustande, dass Mails mal zugestellt werden und mal nicht. Diese Maßnahmen führen natürlich nicht dazu, dass weniger Spam versendet wird. Als Kollateralschaden kommen eben völlig unverdächtige Mails aus den betreffenden Netzen beim Empfänger im Telekom-Netz nicht an.
Was kannst du tun? Am Problem und den Maßnahmen der Telekom rein gar nichts. Du kannst dir aber eine Mailadresse bei anderen ISP beschaffen.
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n.doerr
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Ok. Die kannten den Sachverhalt noch nicht. Nur von Kunden erfahren, dass Newsletter nicht ankam. Haben dann wohl auch nicht auf Rückmail von T-Online geschaut… Ich weise sie mal entsprechend darauf hin.
ps: Das Thema ist schon ärgerlich, da dies völlig arbiträr bei manchen Absendern auftritt. Völlig unkontrollierbar! Und daher (und bei der Meinung bleibe ich) ein absoluter Show Stopper.
danke & gruss
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