Gelöst
T Phone 3 – eSIM von o2 lässt sich nicht aktivieren, auf anderen Handys funktioniert sie
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem T Phone 3:
Ich kann darauf keine eSIM von o2 aktivieren, egal ob über QR-Code oder über die o2-App. Jedes Mal erscheint beim Aktivieren die
Fehlermeldung „Keine Verbindung zum Netzwerk möglich“ bzw. der eSIM-Download bricht ab.
Wichtig ist:
Die gleiche eSIM funktioniert auf anderen Handys sofort,
eine neue/ersatz-eSIM habe ich ebenfalls getestet,
WLAN ist stabil und aktiv,
Datum/Uhrzeit sind korrekt,
Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt,
Neustarts etc. schon mehrfach probiert.
Daher liegt das Problem nicht an o2, sondern offenbar am T Phone 3 selbst oder an der eSIM-Implementierung in diesem Modell.
Meine Frage an die Community:
- Ist das ein bekanntes Problem beim T Phone 3?
- Gibt es einen Workaround oder ein Software-Update, das das Problem behebt?
- Hat jemand die o2-eSIM erfolgreich auf einem T Phone 3 aktivieren können?
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.
Vielen Dank!
80
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
395
0
2
62
0
2
vor 2 Jahren
383
0
1
vor 3 Jahren
928
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Was sagt denn dein Anbieter dazu?
0