Gelöst

T Phone 3 – eSIM von o2 lässt sich nicht aktivieren, auf anderen Handys funktioniert sie

vor 4 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem T Phone 3:


Ich kann darauf keine eSIM von o2 aktivieren, egal ob über QR-Code oder über die o2-App. Jedes Mal erscheint beim Aktivieren die

Fehlermeldung „Keine Verbindung zum Netzwerk möglich“ bzw. der eSIM-Download bricht ab.

Wichtig ist:

  • Die gleiche eSIM funktioniert auf anderen Handys sofort,

  • eine neue/ersatz-eSIM habe ich ebenfalls getestet,

  • WLAN ist stabil und aktiv,

  • Datum/Uhrzeit sind korrekt,

  • Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt,

  • Neustarts etc. schon mehrfach probiert.

Daher liegt das Problem nicht an o2, sondern offenbar am T Phone 3 selbst oder an der eSIM-Implementierung in diesem Modell.

Meine Frage an die Community:

  • Ist das ein bekanntes Problem beim T Phone 3?
  • Gibt es einen Workaround oder ein Software-Update, das das Problem behebt?
  • Hat jemand die o2-eSIM erfolgreich auf einem T Phone 3 aktivieren können?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.


Vielen Dank!

Loading...Loading...Loading...

80

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Was sagt denn dein Anbieter dazu?

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    395

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Monat

    in  

    138

    0

    15

    in  

    383

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...