Tarifwechsel vom Complete M zu Magenta Mobil L Business
11 years ago
Hallo,
ich habe telefonisch einen Tarifwechsel vornehmen wollen. Jetzt herrscht jedoch Unklarheit über den Tarif in den ich einsteigen muss. Bei meinem ersten Anruf am 13. Oktober bekam ich den Wechsel in den Magenta Mobil L Business mit Handy bestätigt. Leider musste dieser noch einmal zurück genommen werden auf den ursprünglichen Tarif CompleteM, da erst die Angelegenheit mit den SIM-Karten geklärt werden musste (Umstellung von Multi-SIM auf SIM, Zusendung neuer Karte). Für beide Wechsel habe ich ein Bestätigungsschreiben vom 13. Oktober vorliegen.
Heute habe ich die neue SIM erhalten und wollte bei der Aktivierung den Vertrag wie vereinbart umstellen. Auf einmal heißt es jedoch, dieser Tarifwechsel wäre nicht möglich - ich könnte nur auf einen Tarif mit TOP-Handy umstellen. Ich kann diese unterschiedlichen Aussagen nicht verstehen. An einem Tag geht es, an einem anderen Tag geht es nicht.
Eigentlich wird kein Handy auf dem Vertrag benötigt. Ich verstehe (wenn auch nur sehr schwer), das eine Tarifumstellung nur innerhalb einer Tarifklasse möglich ist. Warum ich aber jetzt gezwungen werden soll noch eine "Top-Klasse" zu buchen, obwohl bereits seit 4 Jahren keine Handy in Anspruch genommen wurde erschließt sich mir gar nicht.
Da ein Vertriebler nicht zu erreichen ist, bzw. sich um eine Firma mit nur einem Vertrag nicht wirklich kümmert wende ich mich an diese Stelle in der Hoffnung auf eine Reaktion.
610
6
This could help you too
11 months ago
81
0
1
186
0
2
167
0
2
11 years ago
Wenn kein Handy Benötig wird kannst du doch Problemlos im Magenta Mobil L Business sogar ganz ohne Handy verlängern. Beim Wechsel ist es richtig das nur der Tarif mit Top-Handy geht der normale mit Handy würde einmalig 50 EUR (brutto) kosten.
2
Answer
from
11 years ago
Hallo, habe ich das richtig verstanden, gegen eine Gebühr von einmalig 50EUR ist es also doch mögich in den Tarif mit Handy zu wechseln, anstelle im Tarif mit Top-Handy zu verbleiben? Eine Verlängerung ist vorläufig keine Option.
Answer
from
11 years ago
Ja, Tarifdowngrades bzw. Also wechsel in Tarife mit gleicher oder geringerer GG sind nach 12 Monaten für 49,95 EUR möglich.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
willkommen bei uns, ich begrüße Sie.
Ihre Verwunderung kann ich nachvollziehen. Das verwundert mich ebenfalls.
Gern schaue ich mir Ihren Vertrag näher an, um Ihnen eine verbindliche Antwort zu geben. Ich bin mir sicher, dass wir das Rätsel gemeinsam lösen. Bitte senden Sie mir hierzu folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U ausgefüllt zurück. Ich melde mich bei Ihnen.
Sind Sie hiermit einverstanden?
Viele Grüße
Regina
2
Answer
from
11 years ago
Hallo, das Formular habe ich los geschickt. Wäre gut, wenn wir uns heute noch abstimmen können, da ich das gerne vor meinem Urlaub in der nächsten Woche unter Dach und Fach haben möchte. bitte verwenden Sie die Festnetznummer für den Rückruf. Vielen Dank
Answer
from
11 years ago
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich heute Nachmittag bei Ihnen. Schließlich soll es ja ein erholsamer Urlaub werden.
Gruß
Regina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from