Tarifwechsel zu Hyrid - Geschäftskunden
vor 10 Jahren
Hallo Telekom-Hilft Team,
ich hoffe ihr könnt uns helfen, dafür möchte ich euch die Situation schildern:
Ich habe für unseren Betrieb einen Wechsel von Kabel Deutschland zu Telekom (VDSL, IP-basiert) bestellt, da man uns dadurch Synergieeffekte daraus versprochen hatte. Auch wurde ein Ausbau auf VDSL mit Vectoring und 100mbit/s für Oktober versprochen, da momentan nur 50mbit/s am Standort möglich ist und wir bei Kabel Deutschland einen Tarif mit 100mbit/s Download und 12mbit/s Upload hatten. Wir sind vor allem vom Upload abhängig, aber für 2 Monate wäre das okay gewesen.
Am 10.08.2015 wurde dann der neue Vertrag geschalten und der erste Wermutstroffen: Es sind real nur ca. 35/5mbit/s anstatt 50/10mbit/s verfügbar. Daraufhin bemühte ich nochmal den T-Punkt bei uns im Ort und mir wurde dann mitgeteilt (nach Abklärung mit der entsprechenden Abteilung), dass für den Standort KEIN Ausbau möglich ist. Als Alternative wurde mir eben der Wechsel auf Hybrid angeboten.
Diesen Tarifwechsel beauftragte ich am 11.08.2015 (Produkt DeutschlandLAN Connect M Hybrid), hörte aber nichts mehr daraufhin. Am 13.08.2015 schrieb ich eine Mail, wann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen kann, wieder keine Antwort.
Jetzt gerade kontaktierte ich den Geschäftskundenservice via Telefon, dort teilte mir dann mit ich sei am 13.08.2015 angerufen worden und es soll mir mitgeteilt worden sein, dass aufgrund der MVLZ der Vertrag nicht gewechselt werden kann.
Ich finde das eine Frechheit: Zuerst wird man unter Vorspielung falscher Tatsachen gelockt, erhält nicht genügend Bandbreite und dann wenn es eine Alternative gibt, wird einem diese auch verwehrt! Gerade im Geschäftskundenbereich ein No-Go....
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
Viele Grüße
A.L.
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vor 10 Jahren
Grundsätzliches Problem der Telekom:
Das Einhalten der Telekom-Internen Regeln ist wichtiger als die Zufriedenheit der Kunden.
Traurig aber wahr.
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vor 10 Jahren
willkommen in unserer Community.
Es freut mich, dass Sie sich für einen Wechsel zur Telekom entschieden haben. Es ist jedoch nicht schön, dass nicht alles wie gewünscht geschaltet werden konnte.
Ich möchte mir in Ihrem Fall das Ganze näher ansehen und überprüfen. Hierfür bitte ich Sie, mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zuzusenden. Weitere Informationen folgen. Versprochen.
Liebe Grüße
Regina K.
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Regina K.
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vor 10 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
wurde soeben angerufen und Problem konnte soweit geklärt werden, ich hoffe jetzt geht alles seinen korrekten Weg!
Grüße
A.L.
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vor 10 Jahren
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Regina K.
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