Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Technischer Fehler - Absendernummer Telekom Mailbox SMS
vor 10 Monaten
Hallo,
bitte an die technische Fachabteilung eskalieren.
Problembeschreibung:
Wenn ein verpasster Anruf auf der Mailbox ist erhält man ja eine SMS. Egal wie man den Kontakt Mailbox 3311 abspeichert bei sich, wenn man oben auf den Hörer klickt wird die Rufnummer +493311 gewählt. Dort ist aber kein Anschluss vorhanden. Problem liegt daran, dass sie im Hintergrund als Absender dieser Mailbox SMS die +493311 anstatt der reinen 3311 hinterlegt haben. Bitte mit der IT besprechen die hinterlegte Absendernummer schnellstmöglich anzupassen systemseitig.
Screenshots anbei.
198
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2133
0
11
vor 3 Jahren
250
0
1
vor einem Jahr
359
0
2
vor 5 Jahren
3220
0
1
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@sportsfan91
Die erwähnten Screenshots wurden nicht gepostet.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Warum sollte man das tun?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Justina M.
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Guten Morgen @sportsfan91
Vielen Dank für deine Nachricht. Leider hatte ich eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Um dein Anliegen an die Fachseite weitergeben zu können, ist vorab eine Legitimation erforderlich. Des Weiteren, wie schon hier geschrieben wurde, fehlen die Screenshots. Es wäre gut, wenn du uns diese zur Verfügung stellen könntest und uns auch mitteilst, welches Endgerät du nutzt. Teile uns gerne auch mit, wann wir dich am besten erreichen können. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
0
sportsfan91
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@Justina M. Sorry, jetzt erst hier gesehen, kam keine Mail Benachrichtigung.
Hier die Screenshots anbei auch. Habe ein Google Pixel 7a.
Als Absenderkennung sendet die Telekom bei der Mailbox SMS die 3311. Daraus macht wohl die Google Messages/Telefon App automatisch die +493311, also setzt ein +49 davor wenn man auf den Hörer rechts oben klickt. Um das Problem, dass ja viele Kunden haben zu lösen, wäre es am sinnvollsten wenn die Telekom als Absendernummer statt der 3311 eine richtige Rufnummer mitsendet wie z.B. die Nummer der Abfrage aus dem Ausland +491712523311. Dadurch tritt auf keinem Smartphone das Problem ein, dass dieses versucht eine +49 vor die 3311 zu setzen, die Nummer ist ja so nicht erreichbar. Danke fürs weiterleiten an die IT.
Screenshot_20240314-163529.png
Screenshot_20240314-163534.png
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Elvira H.
Antwort
von
sportsfan91
vor 9 Monaten
Hallo @sportsfan91,
die Rückmeldung der Fachabteilung ist da.
Das hier die Endgeräte ein + davor setzen ist ein Problem der jeweiligen Android-Version, das Machen nicht alle Versionen und auch nicht alle Android Endgeräte. iPhones z. B. machen das gar nicht.
Das Thema wird an unsere Entwickler weitergeleitet. Ob es eine Änderung geben wird, können wir derzeit nicht sagen.
Viele Grüße
Elvira H.
0