Technischer Fehler - Absendernummer Telekom Mailbox SMS

vor 10 Monaten

Hallo,

 

bitte an die technische Fachabteilung eskalieren.

 

Problembeschreibung:

 

Wenn ein verpasster Anruf auf der Mailbox ist erhält man ja eine SMS. Egal wie man den Kontakt Mailbox 3311 abspeichert bei sich, wenn man oben auf den Hörer klickt wird die Rufnummer +493311 gewählt. Dort ist aber kein Anschluss vorhanden. Problem liegt daran, dass sie im Hintergrund als Absender dieser Mailbox SMS die +493311 anstatt der reinen 3311 hinterlegt haben. Bitte mit der IT besprechen die hinterlegte Absendernummer schnellstmöglich anzupassen systemseitig.

Screenshots anbei.

198

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @sportsfan91 

     

    Die erwähnten Screenshots wurden nicht gepostet.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @sportsfan91  schrieb:
    Bitte mit der IT besprechen die hinterlegte Absendernummer schnellstmöglich anzupassen systemseitig

    Warum sollte man das tun?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @sportsfan91

     

    Vielen Dank für deine Nachricht. Leider hatte ich eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Um dein Anliegen an die Fachseite weitergeben zu können, ist vorab eine Legitimation erforderlich. Des Weiteren, wie schon hier geschrieben wurde, fehlen die Screenshots. Es wäre gut, wenn du uns diese zur Verfügung stellen könntest und uns auch mitteilst, welches Endgerät du nutzt. Teile uns gerne auch mit, wann wir dich am besten erreichen können. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @Justina M. Sorry, jetzt erst hier gesehen, kam keine Mail Benachrichtigung. 

     

    Hier die Screenshots anbei auch. Habe ein Google Pixel 7a.

     

    Als Absenderkennung sendet die Telekom bei der Mailbox SMS die 3311. Daraus macht wohl die Google Messages/Telefon App automatisch die +493311, also setzt ein +49 davor wenn man auf den Hörer rechts oben klickt. Um das Problem, dass ja viele Kunden haben zu lösen, wäre es am sinnvollsten wenn die Telekom als Absendernummer statt der 3311 eine richtige Rufnummer mitsendet wie z.B. die Nummer der Abfrage aus dem Ausland +491712523311. Dadurch tritt auf keinem Smartphone das Problem ein, dass dieses versucht eine +49 vor die 3311 zu setzen, die Nummer ist ja so nicht erreichbar. Danke fürs weiterleiten an die IT.

    Screenshot_20240314-163529.png

    Screenshot_20240314-163534.png

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @sportsfan91

    die Rückmeldung der Fachabteilung ist da. 

    Das hier die Endgeräte ein + davor setzen ist ein Problem der jeweiligen Android-Version, das Machen nicht alle Versionen und auch nicht alle Android Endgeräte. iPhones z. B. machen das gar nicht.

    Das Thema wird an unsere Entwickler weitergeleitet. Ob es eine Änderung geben wird, können wir derzeit nicht sagen. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3492

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2133

0

11

2 Sterne Mitglied

in  

250

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3220

0

1