Technischer Fehler - Absendernummer Telekom Mailbox SMS
1 year ago
Hallo,
bitte an die technische Fachabteilung eskalieren.
Problembeschreibung:
Wenn ein verpasster Anruf auf der Mailbox ist erhält man ja eine SMS. Egal wie man den Kontakt Mailbox 3311 abspeichert bei sich, wenn man oben auf den Hörer klickt wird die Rufnummer +493311 gewählt. Dort ist aber kein Anschluss vorhanden. Problem liegt daran, dass sie im Hintergrund als Absender dieser Mailbox SMS die +493311 anstatt der reinen 3311 hinterlegt haben. Bitte mit der IT besprechen die hinterlegte Absendernummer schnellstmöglich anzupassen systemseitig.
Screenshots anbei.
315
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
255
0
1
455
0
2
164
0
2
Ausgeschiedener Helfer
1 year ago
@sportsfan91
Die erwähnten Screenshots wurden nicht gepostet.
0
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @sportsfan91
+493311 kann aber auch durch dein Smartphone kommen.
0
0
teezeh
1 year ago
Warum sollte man das tun?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Guten Morgen @sportsfan91
Vielen Dank für deine Nachricht. Leider hatte ich eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Um dein Anliegen an die Fachseite weitergeben zu können, ist vorab eine Legitimation erforderlich. Des Weiteren, wie schon hier geschrieben wurde, fehlen die Screenshots. Es wäre gut, wenn du uns diese zur Verfügung stellen könntest und uns auch mitteilst, welches Endgerät du nutzt. Teile uns gerne auch mit, wann wir dich am besten erreichen können. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
sportsfan91
1 year ago
@Justina M. Sorry, jetzt erst hier gesehen, kam keine Mail Benachrichtigung.
Hier die Screenshots anbei auch. Habe ein Google Pixel 7a.
Als Absenderkennung sendet die Telekom bei der Mailbox SMS die 3311. Daraus macht wohl die Google Messages/Telefon App automatisch die +493311, also setzt ein +49 davor wenn man auf den Hörer rechts oben klickt. Um das Problem, dass ja viele Kunden haben zu lösen, wäre es am sinnvollsten wenn die Telekom als Absendernummer statt der 3311 eine richtige Rufnummer mitsendet wie z.B. die Nummer der Abfrage aus dem Ausland +491712523311. Dadurch tritt auf keinem Smartphone das Problem ein, dass dieses versucht eine +49 vor die 3311 zu setzen, die Nummer ist ja so nicht erreichbar. Danke fürs weiterleiten an die IT.
Screenshot_20240314-163529.png
Screenshot_20240314-163534.png
0
5
Load 2 older comments
sportsfan91
Answer
from
sportsfan91
1 year ago
Ok, danke. Bitte melde dich dann gerne nochmal.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
sportsfan91
1 year ago
Hi @sportsfan91,
entschuldige die Funkstille hier in dem Beitrag. Die Rückmeldung unserer Fachseite steht in deinem Fall noch aus. Wir halten dich hier weiter auf dem Laufenden.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch.
LG
Katharina S.
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
sportsfan91
1 year ago
Hallo @sportsfan91,
die Rückmeldung der Fachabteilung ist da.
Das hier die Endgeräte ein + davor setzen ist ein Problem der jeweiligen Android-Version, das Machen nicht alle Versionen und auch nicht alle Android Endgeräte. iPhones z. B. machen das gar nicht.
Das Thema wird an unsere Entwickler weitergeleitet. Ob es eine Änderung geben wird, können wir derzeit nicht sagen.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Answer
from
sportsfan91
Unlogged in user
Ask
from
sportsfan91