Teilweise Anrufe nicht möglich - Anruf fehlgeschlagen
2 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Prepaid-Karte von der Telekom. Teilweise scheitert es, Anrufe zu tätigen oder zu empfangen. Es ist sehr frustrierend, da es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Mein iPhone zeigt dann die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" an.
Am Handy kann es nicht liegen, denn das wurde vor kurzer Zeit mal ausgetauscht.
Vielen Dank im Voraus!
207
2
This could help you too
1 year ago
371
0
1
3 years ago
807
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Grüße @N. W.
Wie ist denn der Empfang, wenn die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" kommt?
Schon mal die Prepaidkarte (SIM) getauscht im Telekom-Shop, weil diese eventuell defekt ist?
Das kostet nichts und wird direkt vor Ort gemacht.
Wenn du dies über ein Teami oder die Hotline machst, wird deine aktuelle SIM sofort deaktiviert und die neue per Brief (was bis zu 3Werktage dauern kann) versendet.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Leider hast du keine Angaben in deinem Profil und schreibst auch nicht, wie alt deine SIM-Karte ist.
Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy zu testen?
Wie sieht es aus, wenn VoLTE eingeschaltet ist?
Anleitungen zu den verschiedensten Smartphonen findest du über unsere Handy-Hilfe:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe
Falls dies keine Abhilfe bringt, kannst du einen SIM-Kartentausch veranlassen.
Falls gewünscht kümmere ich mich gerne darum. Melde dich dann gerne.
Dazu ist auf jeden Fall ein persönliches Telefonat samt Legitimierung notwendig.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from