Telefonisches Angebot zur Vertrags-Optimierung Handy + Festnetz (Geschäftskunden)

2 years ago

Hallo,

ich habe heute Nachmittag einen Anruf über die Nummer 0800/7246576 erhalten. Im Gespräch wurde mir eine Vertrags- Optimierung angeboten. Mein aktueller Tarif ist "Business Mobil M mit Premium-Handy 3. Generation". Im Verlauf des Gesprächs wurde mir eine Erhöhung des Download Volumen von aktuell 26 GB auf "Unlimited“, sowie weitere Vergünstigen angeboten. Die optimierten Vertragsbestandteile sollten nicht zu monatlichen Mehrkosten führen und auch keine Vertragsverlängerung bewirken.  Solche Angebote sind i. d. R. zu schön, um wahr zu sein, ich wurde dann schon misstrauisch.

 

Ich habe durch Nachfragen versucht, die Initiierung des Angebots und die Folgen der angebotenen Optimierung zu erfragen. Zugegeben, ich war wegen eines anstehenden Termins im Zeitdruck und habe das der netten Dame am Telefon auch erklärt. Daraufhin hat Sie mir etwas von Sicherheit für mich gesprochen und wollte das weitere Gespräch aufzeichnen. Das kam mit dann doch echt spanisch vor. Ich erinnerte mich an die Zeit in dem man Verträge per Telefon untergeschoben bekam und dafür genau diese Technik verwendet wurde. Wegen Termindruck und aufkommender Bedenken, dass ich einen Betrug zum Opfer fallen könnte, habe ich das Gespräch durch Auflegen abgebrochen.

 

Könnt ihr mir die Frage beantworten, ob solche telefonischen Angebote bei der Telekom Praxis sind? Und es wirklich Angebote gibt, bestehende Verträge, ohne weitere Kosten zu optimieren? Wenn ja, würde man das gerne in Anspruch nehmen. Nur nicht unter druck und Sorge, dass man auf ein unseriöses Angebot reinfallen könnte.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Rückmeldung und kurze Info zu meinen Fragen.

 

Viele Grüße

 

Matthias

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    • 2 years ago

      Als GK-Kunde hast du eigentlich einen Ansprechpartner, den du kontaktieren kannst, frag den mal nach Optimierungsangeboten.

      (es ist nicht auszuschließen das auch GK-Kunden vom System ausgewählt werden

      und der Innendienst anruft um Optimierungen mitzuteilen,
      aber ich würde immer den Weg über den Ansprechpartner gehen,

      (weil der kann auch den Techniker anrufen, der den Kunden normal betreut und mit dem klären ob Änderungen mit der Infrastruktur auch umsetzbar sind

      oder ob die Infrastruktur geändert werden muß),
      weil beim Call gibts ein Angebot was nur für den Call gilt,
      der Ansprechpartner hat hier mehr Zeit, und kann evtl. auch mal einen Techniker vor Ort beauftragen, der erst mal Feinheiten klären kann,

      bevor man Verträge ändert.

      1

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      2 years ago

      Hallo Buster01,

      danke für Deine Rückmeldung. Und gute Idee. Ich melde mich beim Kundenservice und frage an, welche Möglichkeiten aus einer Vertrags-Optimierung heraus bestehen. 

      Viele Grüße 

       

      Matthias

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    • 2 years ago

      mattiesen

      Im Gespräch wurde mir eine Vertrags- Optimierung angeboten.

      Im Gespräch wurde mir eine Vertrags- Optimierung angeboten.
      mattiesen
      Im Gespräch wurde mir eine Vertrags- Optimierung angeboten.

      In vielen Fällen wird ja auch optimiert. Der Provisionscounter der Person die dich angerufen hat. Nicht böse gemeint.

      1

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      2 years ago

      nicht böse, aber lustig .....   😉 😂

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