Gelöst
Telekom Festnetz Hotspot Login Daten?
vor 10 Jahren
Ich haben zuhause einen Magenta Hybrid Anschluss und gebe dort mein WLAN via Telekom Hotspot frei.
Dadurch darf ich dann auch frei alle Hotspots der Telekom benutzen. Das führte jetzt dazu, dass ich eine offene Rechnung von 60€ auf meinem Handy Vertrag hatte wegen WLAN-Nutzung (Hotspot). Nach ein paar E-Mails und Gesprächen wurde dieser Umstand dann doch noch glücklicherweise gelöst.
Nun meine Frage: was muss ich machen um den Hotspot hier im ICE kostenfrei nutzen zu können (via Frestnetz-Freischaltung)? Welche Daten muss ich eingeben?
Ich habe einen Telekom Festnetz Benutzernamen und damit auch gerade erfolgreich mein Passwort zurückgesetzt. Wenn ich diesen Benutzername und das Passwort in der Login Maske vom ICE-Hotspot eingebe funktioniert das allerdings nicht. Der Web Login im Kundencenter und der Kundencenter App funktionieren mit dem Benutzername und Passwort, allerdings ist dor alles leer. Mir wird nirgends was angezeigt (Tarifübersicht, Einstellungen usw.)
Hinweis:
Hinweis:
2858
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
132
0
4
vor 6 Jahren
1682
0
5
vor 10 Monaten
227
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo @ph.ko,
so wie ich das rausgelesen habe, ist WLAN to go bereits im Kundencenter freigeschaltet: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
Zur HotSpot-Nutzung bitte die E-Mail-Adresse @t-online.de (vom Festnetz) und das dazugehörige Passwort verwenden. Siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-melde-ich-mich-mit-wlan-to-go-an-den-hotspots-an?samChecked=true
VG Peuki
0
von
vor 9 Jahren
schön, dass ich dich als Festnetzkunde begrüßen darf!
Damit du in den Genuss von WLAN TO GO kommst, benötigst du eine E-Mail-Adresse @wafel. Eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.
Alle Infos zu WLAN TO GO findest du hier http://bit.ly/2fbT1Ay. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Sabrina K.
0
von
vor 9 Jahren
Anscheinend habe ich jetzt eine Anmeldung bei Hotspot hinbekommen. Die erste Mail ist auch schon da.
Zwar frage ich mich noch, welche der beiden @t-online Adressen (Kundennummer oder der gewählte Name) und welches der Passwörter genutzt werden müssen. Aber das bekomme ich wahrscheinlich bald heraus.
Und nun bekomme ich Fracksausen:
In der Bewerbung des von mir genutzten Produkts steht:
Und nun lese ich von Fällen, die 9 Cent pro Minute zahlen mussten, obwohl sie in dem gleichen Glauben wie ich davon ausgingen, umsonst auf die Hotspots zugreifen zu können. Kann es sein, dass ich dennoch für die Hotspotnutzung zahlen muss? Ist da etwa ganz subtil ein Minutenpreis von 9 ct eingetütet, den ich bei der Entscheidungsfindung für Telekom übersehen musste, weil er nicht im Angebot erwähnt wurde?
Falls nicht, wie ist sichergestellt, dass ich auf jeden Fall die Einwahl nutze, die mich nichts kostet?
0
von
vor 9 Jahren
prima, dann sind wir schon einen Schritt weiter. Wie heißt es so schön? Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Wenn du die Voraussetzungen für WLAN TO GO erfüllst und du dich mit deinen richtigen Zugangsdaten einwählst, fallen auch keine Kosten an. Weißt du zufällig, ob du auch die Option Hotspot Basic hast? Hier wäre es zum Beispiel so, dass ein Minutenpreis anfällt.
Damit ich mir deinen Vertrag und die dazugehörigen E-Mail-Adressen ansehen kann, fülle bitte ihn deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link kommst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Keine Sorge - die Daten sehen nur du und ich.
Bitte sage mir im Anschluss Bescheid, wenn du deine Rufnummer hinterlegt hast!
Viele Grüße
Sabrina K.
0
vor 10 Jahren
Der Web Login im Kundencenter und der Kundencenter App funktionieren mit dem Benutzername und Passwort, allerdings ist dor alles leer. Mir wird nirgends was angezeigt (Tarifübersicht, Einstellungen usw.)
Der Web Login im Kundencenter und der Kundencenter App funktionieren mit dem Benutzername und Passwort, allerdings ist dor alles leer. Mir wird nirgends was angezeigt (Tarifübersicht, Einstellungen usw.)
Das klingt so, als würdest du die Email-Adresse eines Inklusivnutzers verwenden. Bitte verwende mal beim Login ins Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort vom DSL-Zugang.
Alternativ geht auch der Umweg über https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen/login mit Telefon- und Kundennummer.
Unter Dienste &Abos / E-Mail werden dir ganz unten die eingerichteten Inklusivnutzer angezeigt. Die E-Mailadresse des Hauptnutztes kannst du dann im E-Mail Center unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails konfigurieren.
0
0