Gelöst
Telekom kann Rufnummer nicht Portieren
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community.
Ich habe am 29.09.2022 einen Mobilfunkvertrag über Logitel bei der Telekom abgeschlossen. Soweit auch alles gut aber aus irgendeinem Grund kann meine Rufnummer nicht Portiert werden. Die Nummer kam ursprünglich von einem Prepaid Vertrag. Dort habe ich die Portierung beantragt und alles ausgefüllt an die Telekom geschickt. Die Daten stimmen eigentlich überein. Allerdings bekomme ich heute nun schon zum 2. Mal eine SMS mit der Benachrichtigung das die Nummer nicht Portiert werden kann. Ohne weitere Info,was besonders ärgerlich da Lidl (Voranbieter) anscheinend jedes Mal 5 Euro abbucht.
Bevor ichs also erneut versuche... Woran könnte es liegen?
Liebe Grüße Richard.
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vor 3 Jahren
Hallo @Richard117
Wurde ein OptIn beim Prepaid gesetzt?
Falls ja, dauert die Freigabe 2-3 Tage.
Erst dann sollte man die Portierung anstoßen.
Falls nein, geht es erst, wenn der Prepaid gekündigt und beendet ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich gemacht, Lidl gibt einem dann so ein schönes vorgefertigtes PDF mit allen relevanten Daten, dort ist Optin vermerkt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.
Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.
Ja wird es.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie verhält sich das mit 2. Namen?
Ich hab bei Lidl meinen 2. Namen vermerkt. Bei logitel nicht.
Lässt sich nicht so leicht ändern wie die Adresse, weshalb ich hoffe das es auch so geht... Hab aber schon eine böse Vorahnung...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Richard117 ,
der Name und die Adresse muss exakt gleich sein, sonst wird eine Portierung automatisch abgelehnt, weil die Daten nicht übereinstimmen.
Daher klappt es nicht.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.
Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.
Ja wird es.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Richard117 ,
der Name und die Adresse muss exakt gleich sein, sonst wird eine Portierung automatisch abgelehnt, weil die Daten nicht übereinstimmen.
Daher klappt es nicht.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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