Telekom Vertrag wegen offener Forderung gekündigt / Reaktivierung

vor einem Monat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe hierbei auf Ihre Unterstützung.

Ich habe in anderen Post zu diesem Thema bereits gesehen wie super der Support ist.

Mein Handyvertrag wurde am 12.03.2025 auf Grund von nicht Zahlung durch die Telekom gekündigt.

Selbstverständlich ist dies mein Verschulden, jedoch scheint es was die Kommunikation betrifft zu Problemen gekommen zu sein, da ich nie eine SMS oder ein Schreiben zu der anstehenden Kündigung erhalten habe.

Wie gesagt, mir hätte es auffallen müssen und die Verzögerung bei der Zahlung meiner Rechnung ist absolut mein Verschulden.

Da meine Sim-Karten zu diesem Tag (12.03.25) ebenfalls deaktiviert wurden, habe ich sofort telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen.

Der Kundenservice teilte mir mit, wie hoch der ausstehenden Betrag ist und wenn ich diesen kurzfristig überweise der Vertrag reaktiviert werden kan.

Ich habe den Betrag selbstverständlich direkt überwiesen und mich im Anschluss wieder beim Kundenservice gemeldet.

Eine sehr nette Dame hat dann kontrolliert ob der Betrag gutgeschrieben wurde und kurz Rücksprache mit Ihrem Teamleiter gehalten.

Im Anschluss teilte die Dame mit mir, das Sie nun ein Dokument ausfüllt und an die Buchhaltung schickt. Ich sollte mich in 24h für die Reaktivierung der Sim-Karten wieder melden. Das Geld sei ja gutschrieben worden und der Reaktivierung steht nichts mehr im Weg.

In diesem Status befinde ich mich seit 1,5 Wochen und weis nun nicht mehr weiter, dass Dokument ist intern weitergeleitet worden, nur die Damen und Herren im Kundenservice können nun auch nichts mehr für mich tun.

Kann mich jemand dabei unterstützen???

Besten Dank

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4

    • vor einem Monat

      Wenn die Telekom den Vertrag gekündigt hat wegen nicht Zahlung, dann bleibt es so kann nicht mehr rückgängig gemacht werden@user_1e43d1 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertrag-gek%C3%BCndigt-wegen-unbezahlter-rechnung/66895c884ae73561da63e987

      Zudem waren die Aussagen des Kundenservice (mehrmals) diesbezüglich andere!

      Danke für das Feedback

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_1e43d1,

       

      ja, es ist möglich, innerhalb von 112 Tagen, wenn die offenen Posten ausgeglichen sind und es keine Abgabe ans Inkasso gab, den Anschluss wieder zu aktivieren.

       

      Dies muss gesondert durch den Kundenservice beauftragt werden. Aktuelle musst du dich etwas gedulden, denn für deine Rufnummer wurde dies erst gestern weitergeleitet. 

       

      Die Beauftragung vor 1,5 Wochen ist nicht zu finden. Wie lange dies jetzt dauert, kann ich leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      user_1e43d1

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe hierbei auf Ihre Unterstützung. Ich habe in anderen Post zu diesem Thema bereits gesehen wie super der Support ist. Mein Handyvertrag wurde am 12.03.2025 auf Grund von nicht Zahlung durch die Telekom gekündigt. Selbstverständlich ist dies mein Verschulden, jedoch scheint es was die Kommunikation betrifft zu Problemen gekommen zu sein, da ich nie eine SMS oder ein Schreiben zu der anstehenden Kündigung erhalten habe. Wie gesagt, mir hätte es auffallen müssen und die Verzögerung bei der Zahlung meiner Rechnung ist absolut mein Verschulden. Da meine Sim-Karten zu diesem Tag (12.03.25) ebenfalls deaktiviert wurden, habe ich sofort telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Der Kundenservice teilte mir mit, wie hoch der ausstehenden Betrag ist und wenn ich diesen kurzfristig überweise der Vertrag reaktiviert werden kan. Ich habe den Betrag selbstverständlich direkt überwiesen und mich im Anschluss wieder beim Kundenservice gemeldet. Eine sehr nette Dame hat dann kontrolliert ob der Betrag gutgeschrieben wurde und kurz Rücksprache mit Ihrem Teamleiter gehalten. Im Anschluss teilte die Dame mit mir, das Sie nun ein Dokument ausfüllt und an die Buchhaltung schickt. Ich sollte mich in 24h für die Reaktivierung der Sim-Karten wieder melden. Das Geld sei ja gutschrieben worden und der Reaktivierung steht nichts mehr im Weg. In diesem Status befinde ich mich seit 1,5 Wochen und weis nun nicht mehr weiter, dass Dokument ist intern weitergeleitet worden, nur die Damen und Herren im Kundenservice können nun auch nichts mehr für mich tun. Kann mich jemand dabei unterstützen??? Besten Dank

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich hoffe hierbei auf Ihre Unterstützung.

      Ich habe in anderen Post zu diesem Thema bereits gesehen wie super der Support ist.

      Mein Handyvertrag wurde am 12.03.2025 auf Grund von nicht Zahlung durch die Telekom gekündigt.

      Selbstverständlich ist dies mein Verschulden, jedoch scheint es was die Kommunikation betrifft zu Problemen gekommen zu sein, da ich nie eine SMS oder ein Schreiben zu der anstehenden Kündigung erhalten habe.

      Wie gesagt, mir hätte es auffallen müssen und die Verzögerung bei der Zahlung meiner Rechnung ist absolut mein Verschulden.

      Da meine Sim-Karten zu diesem Tag (12.03.25) ebenfalls deaktiviert wurden, habe ich sofort telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen.

      Der Kundenservice teilte mir mit, wie hoch der ausstehenden Betrag ist und wenn ich diesen kurzfristig überweise der Vertrag reaktiviert werden kan.

      Ich habe den Betrag selbstverständlich direkt überwiesen und mich im Anschluss wieder beim Kundenservice gemeldet.

      Eine sehr nette Dame hat dann kontrolliert ob der Betrag gutgeschrieben wurde und kurz Rücksprache mit Ihrem Teamleiter gehalten.

      Im Anschluss teilte die Dame mit mir, das Sie nun ein Dokument ausfüllt und an die Buchhaltung schickt. Ich sollte mich in 24h für die Reaktivierung der Sim-Karten wieder melden. Das Geld sei ja gutschrieben worden und der Reaktivierung steht nichts mehr im Weg.

      In diesem Status befinde ich mich seit 1,5 Wochen und weis nun nicht mehr weiter, dass Dokument ist intern weitergeleitet worden, nur die Damen und Herren im Kundenservice können nun auch nichts mehr für mich tun.

      Kann mich jemand dabei unterstützen???

      Besten Dank

      user_1e43d1

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich hoffe hierbei auf Ihre Unterstützung.

      Ich habe in anderen Post zu diesem Thema bereits gesehen wie super der Support ist.

      Mein Handyvertrag wurde am 12.03.2025 auf Grund von nicht Zahlung durch die Telekom gekündigt.

      Selbstverständlich ist dies mein Verschulden, jedoch scheint es was die Kommunikation betrifft zu Problemen gekommen zu sein, da ich nie eine SMS oder ein Schreiben zu der anstehenden Kündigung erhalten habe.

      Wie gesagt, mir hätte es auffallen müssen und die Verzögerung bei der Zahlung meiner Rechnung ist absolut mein Verschulden.

      Da meine Sim-Karten zu diesem Tag (12.03.25) ebenfalls deaktiviert wurden, habe ich sofort telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen.

      Der Kundenservice teilte mir mit, wie hoch der ausstehenden Betrag ist und wenn ich diesen kurzfristig überweise der Vertrag reaktiviert werden kan.

      Ich habe den Betrag selbstverständlich direkt überwiesen und mich im Anschluss wieder beim Kundenservice gemeldet.

      Eine sehr nette Dame hat dann kontrolliert ob der Betrag gutgeschrieben wurde und kurz Rücksprache mit Ihrem Teamleiter gehalten.

      Im Anschluss teilte die Dame mit mir, das Sie nun ein Dokument ausfüllt und an die Buchhaltung schickt. Ich sollte mich in 24h für die Reaktivierung der Sim-Karten wieder melden. Das Geld sei ja gutschrieben worden und der Reaktivierung steht nichts mehr im Weg.

      In diesem Status befinde ich mich seit 1,5 Wochen und weis nun nicht mehr weiter, dass Dokument ist intern weitergeleitet worden, nur die Damen und Herren im Kundenservice können nun auch nichts mehr für mich tun.

      Kann mich jemand dabei unterstützen???

      Besten Dank

      Es ist immer eine Einzelfallentscheidung ob die Telekom mit Dir überhaupt noch mal einen Vertrag eingeht oder ob nur noch Prepais möglich ist.

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