Solved

Telekom Voicemail App iOS

23 days ago

Hallo,

die Telekom Voicemail App für iOS erhielt heute ein Update auf 4.19.2. Seitdem erhalte ich den angehängten Warnhinweis. Im Changelog war davon aber nichts zu lesen: „Optimierungen und Fehlerbehebungen“

Ich nutze die App gerne und regelmäßig, um die VoIP- Nachrichten abzuhören und die AB-Ansagen zu ändern. Gibt es Alternativen? Damit meine ich nicht das browserbasierte Telefoniecenter. 

Viele Grüße und danke!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      20 days ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe eine neue Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht. 

       

      Die Ersatzlösung für alle iOS-Nutzer wird die Visual Voicemail auf dem iOS-Gerät sein. 

       

      Da die heutigen Smartphones schon eigene Voicemail-Apps mitbringen, hat die Telekom sich dazu entschieden, die "eigene" Voicemail-App nicht mehr weiterzuentwickeln. 

       

      Ab September wird die Voicemail-App nicht mehr im App Store zu finden sein. Für die Android-Geräte wird die Voicemail-App noch bis Ende 2026 im Google Play Store zu finden sein. 

       

      Für alle, die die Voicemail-App bereits jetzt installiert haben, kann diese noch voraussichtlich bis Ende 2026 genutzt werden. Bis dahin wird die App nicht mehr weiterentwickelt.

       

      Svenja 

      Note

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      58

      from

      6 days ago

      twdotnet

      Irgendwie bin ich zu dumm, um auf Visual Voicemail umzustellen.

      Irgendwie bin ich zu dumm, um auf Visual Voicemail umzustellen. Die Voicemail App funktioniert ja leider nicht mehr. 

      Hab dann im Kundencenter in den Optionen nach Maibox Pro gesucht und gefunden, allerdings war da nix, um dieses Visual Voicemail zu aktivieren.

      Unter "Zubuchoptionen verwalten" findet sich dann nur "Voicemail" und auf der Seite dazu dann wieder der Hinweis, "Die Voicemail-App für iOS wird eingestellt.".

      Hab dann die Option "Mailbox Pro" gekündigt, weil ich dachte, dann wird sicherlich diese neue wundersame "Visual Voicemail" Option auswählbar sein, aber nix. Jetzt bin ich Mailbox Pro und Voicemail-App los und  habe keinen Plan, wo und wie man dieses "Visual Voicemail" aktiviert.

      In iOS findet sich nur dieses "Live Voicemail", was aber wohl was anderes ist.

      Jetzt hab ich gerade nochmal auf den Telekom Seiten nach "Visual Voicemail" gesucht, und nun steht da, mit Mailbox Pro soll man sich beim Support melden. Wurde die Seite heute geändert? Ich könnte schwören, gestern stand da noch nix davon.

      Inzwischen frage ich mich, was eigentlich der Unterschied zwischen Mailbox Pro, Voicemail App, Visual Voicemail und Live Voicemail ist. 

      Ich will doch nur den Anrufbeantworter für mein Mobile komfortabel nutzen!

      twdotnet

      Irgendwie bin ich zu dumm, um auf Visual Voicemail umzustellen.

      Keine Sorge, du bist nicht zu dumm, die Telekom hat es leider nicht für nötig gehalten das dem Kunden als SelfService zur Verfügung zu stellen, daher am besten kurz schreiben wann du erreichbar bist, dann kann dich ein Teamie kontaktieren und dir VVM buchen.

      twdotnet

      Inzwischen frage ich mich, was eigentlich der Unterschied zwischen Mailbox Pro, Voicemail App, Visual Voicemail und Live Voicemail ist. 

      Irgendwie bin ich zu dumm, um auf Visual Voicemail umzustellen. Die Voicemail App funktioniert ja leider nicht mehr. 

      Hab dann im Kundencenter in den Optionen nach Maibox Pro gesucht und gefunden, allerdings war da nix, um dieses Visual Voicemail zu aktivieren.

      Unter "Zubuchoptionen verwalten" findet sich dann nur "Voicemail" und auf der Seite dazu dann wieder der Hinweis, "Die Voicemail-App für iOS wird eingestellt.".

      Hab dann die Option "Mailbox Pro" gekündigt, weil ich dachte, dann wird sicherlich diese neue wundersame "Visual Voicemail" Option auswählbar sein, aber nix. Jetzt bin ich Mailbox Pro und Voicemail-App los und  habe keinen Plan, wo und wie man dieses "Visual Voicemail" aktiviert.

      In iOS findet sich nur dieses "Live Voicemail", was aber wohl was anderes ist.

      Jetzt hab ich gerade nochmal auf den Telekom Seiten nach "Visual Voicemail" gesucht, und nun steht da, mit Mailbox Pro soll man sich beim Support melden. Wurde die Seite heute geändert? Ich könnte schwören, gestern stand da noch nix davon.

      Inzwischen frage ich mich, was eigentlich der Unterschied zwischen Mailbox Pro, Voicemail App, Visual Voicemail und Live Voicemail ist. 

      Ich will doch nur den Anrufbeantworter für mein Mobile komfortabel nutzen!

      twdotnet

      Inzwischen frage ich mich, was eigentlich der Unterschied zwischen Mailbox Pro, Voicemail App, Visual Voicemail und Live Voicemail ist. 

      Mailbox Pro ist ein Feature was maßgeblich unter Android Verwendung findet im Zusammenspiel mit der VoicemailApp

      Visual Voicemail ist direkt im iOS von Apple integriert als Mailbox und Live Voicemail ist eine Weiterentwicklung von Apple, dazu kannst du hier mal was lesen:

      https://support.apple.com/de-de/105066 

      Quasi vergleichbar mit den früheren ABs wo man das Gespräch noch entgegennehmen konnte während der Anrufer auf Band quasselt

      0

      from

      6 days ago

      Hallo @twdotnet ,

       

      vielen Dank für den Beitrag hier und das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich bei der Aktivierung der Visual Voicemail helfen konnte. 

      Bei weiteren Fragen melde dich ier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      from

      6 days ago

      Dankeschön für die Info’s und schnelle Hilfe! Visual Voicemail funktioniert jetzt.

      Unlogged in user

      from

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