Solved
Telekom Voicemail App iOS
14 days ago
Hallo,
die Telekom Voicemail App für iOS erhielt heute ein Update auf 4.19.2. Seitdem erhalte ich den angehängten Warnhinweis. Im Changelog war davon aber nichts zu lesen: „Optimierungen und Fehlerbehebungen“
Ich nutze die App gerne und regelmäßig, um die VoIP- Nachrichten abzuhören und die AB-Ansagen zu ändern. Gibt es Alternativen? Damit meine ich nicht das browserbasierte Telefoniecenter.
Viele Grüße und danke!
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11 days ago
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11 days ago
Hier hänge ich mich mal mit rein. Die Voicemail App ist für mich sehr wichtig da ich sofort erkenne wenn ich einen "Festnetzanruf" erhalten habe.
Ich verstehe den Hinweis auf den Wechsel zu VVM nicht. Dort wird ja nur Mobilfunk behandelt, oder kann ich meine Festnetznummer dort integrieren ?
9
from
7 days ago
Es ist genau so, wie ich gesagt habe !
Es ist genau so, wie ich gesagt habe !
Und ich denke, Frami70 wollte genau das wissen. Nämlich dass die nativen Apps keinen Zugriff auf unser FN-Backbone haben. Das kann nur unsere Voicemail-App, wovon die iOS-Variante nun aber eingestellt wird. Alternative hierfür kann für einen begrenzten Zeitraum die Android-Welt sein.
Klar ist es genau so wie du gesagt hast.
Du hast geschrieben
Nein, die Voicemail-App kann weiterhin für FN-Sprachbox verwendet werden.
Nein, die Voicemail-App kann weiterhin für FN-Sprachbox verwendet werden. Native Apps auf irgendwelchen Smartphones können das nicht abbilden.
ABER
Was halt auch FAKT ist:
Diese App wird eingestellt
from
7 days ago
Was auch Fakt ist: auf dem Ipad läßt sich diese App nicht mehr öffnen!!!!! Auch nicht nach neuer Installation. WARUM WIRD IMMER WIEDER BETONT,DA§ SUE IM MOM NOCH FUNKTIONIERT.
0
from
7 days ago
WARUM WIRD IMMER WIEDER BETONT,DA§ SUE IM MOM NOCH FUNKTIONIERT.
Was auch Fakt ist: auf dem Ipad läßt sich diese App nicht mehr öffnen!!!!! Auch nicht nach neuer Installation. WARUM WIRD IMMER WIEDER BETONT,DA§ SUE IM MOM NOCH FUNKTIONIERT.
Weil hier die Überschrift von iOS spricht und die App für iPadOS ggfs im Gegensatz zu der App auf iOS anders reagiert.
0
Unlogged in user
from
11 days ago
Ich bin auch mal gespannt welche alternative Lösung zur Verwaltung der Sprachbox für den Festnetzanschluss angeboten wird. M.E. kann man nicht einfach "plötzlich" sagen, so diese Funktion gibt es nicht mehr. Mal schauen! ;-)
Was mich aber kurzfristig noch interessieren würde, wie kann man diese nervige Meldung deaktivieren? Da diese Meldung immer auftaucht, wenn man den "Reiter" in der App wechselt - sehr nervig! Vielen lieben Dank!
Freundliche Grüße Jens
5
from
11 days ago
Was mich aber kurzfristig noch interessieren würde, wie kann man diese nervige Meldung deaktivieren? Da diese Meldung immer auftaucht, wenn man den "Reiter" in der App wechselt - sehr nervig! Vielen lieben Dank!
Ich bin auch mal gespannt welche alternative Lösung zur Verwaltung der Sprachbox für den Festnetzanschluss angeboten wird. M.E. kann man nicht einfach "plötzlich" sagen, so diese Funktion gibt es nicht mehr. Mal schauen! ;-)
Was mich aber kurzfristig noch interessieren würde, wie kann man diese nervige Meldung deaktivieren? Da diese Meldung immer auftaucht, wenn man den "Reiter" in der App wechselt - sehr nervig! Vielen lieben Dank!
Freundliche Grüße Jens
Hallo @JZ_Aquarius
die Meldung lässt sich nicht abschalten.
hallo @Rebekka H.
diese Meldung die immer wieder aufpoppt - du wechselt unten im Menü auf einen anderen Reiter und jedesmal kommt sie.
würde ja reichen wenn die Meldung einmal beim Start der App aufpoppt.
im Moment ist es nur extrem nervig.
Gruß
from
11 days ago
Danke dir, @cannondaleMuc
Ich habe einmal nachgefragt, ob man die Meldung auf den Start der App reduzieren kann.
Viele Grüße
Rebekka
from
11 days ago
Danke dir, @cannondaleMuc
Ich habe einmal nachgefragt, ob man die Meldung auf den Start der App reduzieren kann.
Viele Grüße
Rebekka
@Rebekka H.
danke schön!
Gruß
Unlogged in user
from
11 days ago
Möchte hiermit auch meine Stimme für den Weiterbestand der App erheben. Für iOS-Nutzer ist sie im Smartphone-Bereich dank Visual Voicemail zwar in der Tat entbehrlich, aber fürts Festnetz-Telefon, das Dinos wie ich nach wie vor nutzen, ist sie eine essentielle Hilfe. Die Telekomm sollte die App so lange supporten, wie sie noch Festnetzanschlüsse vermarktet. Oder statt dieser App eben eine andere, die auf die Bedienung der Festnetz-Mobilbox zugeschnitten ist. Da könnte man ja sogar auch noch andere Funktionen einbauen, um den Festnetz-Anschluss zu steuern.
3
from
11 days ago
Hallo @andreas.voelp,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind mit der zuständigen Abteilung in Kontakt.
Ich gebe Ihre Nachricht gerne weiter.
Freundliche Grüße
Marita
from
8 days ago
Dem kann ich mich nur anschließen !
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from
8 days ago
Dem kann ich mich nur anschließen !
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
11 days ago
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Die Ersatzlösung für alle iOS-Nutzer wird die Visual Voicemail auf dem iOS-Gerät sein.
Da die heutigen Smartphones schon eigene Voicemail-Apps mitbringen, hat die Telekom sich dazu entschieden, die "eigene" Voicemail-App nicht mehr weiterzuentwickeln.
Ab September wird die Voicemail-App nicht mehr im App Store zu finden sein. Für die Android-Geräte wird die Voicemail-App noch bis Ende 2026 im Google Play Store zu finden sein.
Für alle, die die Voicemail-App bereits jetzt installiert haben, kann diese noch voraussichtlich bis Ende 2026 genutzt werden. Bis dahin wird die App nicht mehr weiterentwickelt.
Svenja
Note:
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39
from
4 days ago
Ich, wenn ich mir die Rückmeldungen und Meldung in der Voicemail App durchlese, gehe nicht davon aus, dass das während der Entscheidungsfindung so klar war.
Meine Einschätzung kann natürlich falsch sein, aber ich habe nicht die Kontaktmöglichkeiten das Thema noch mal an die entsprechenden zu bringen, um es herauszufinden.
BTW... im Telefoniecenter wird nach wie vor als Abfragemöglichkeit auf die Voicemail verwiesen ohne Hinweis, dass diese abgeschalten wird, ebensowenig wie im App Store ohne vorheriges Herunterladen eine Meldung erscheint, im Playstore soweit ich das sehen kann auch nicht.
0
from
4 days ago
Sorry aber nur weil da für dich zu viele Beiträge drin sind muss man den Thre
@HARTMUTIX
Warum soll man den Thread hier schließen? Damit sich anderer hier nicht mehr melden können und stattdessen einen neuen Thread aufmachen?
Sorry aber nur weil da für dich zu viele Beiträge drin sind muss man den Thread doch nicht gleich schließen. Du musst ja nicht hier mitlesen wenn es dir zu lange am Smartphone dauert.
Nicht deswegen sondern weil das Thema auserzählt ist und man mal exakte Lösungen liefern sollte statt Halbwahrheiten.,
Was bringt wenn sich weitere 50 beschweren...
Man kann das Ding ja pinnen..
Egal..wie ihr wollt..
@CobraCane
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from
4 days ago
Was bringt wenn sich weitere 50 beschweren...
Sorry aber nur weil da für dich zu viele Beiträge drin sind muss man den Thre
@HARTMUTIX
Warum soll man den Thread hier schließen? Damit sich anderer hier nicht mehr melden können und stattdessen einen neuen Thread aufmachen?
Sorry aber nur weil da für dich zu viele Beiträge drin sind muss man den Thread doch nicht gleich schließen. Du musst ja nicht hier mitlesen wenn es dir zu lange am Smartphone dauert.
Nicht deswegen sondern weil das Thema auserzählt ist und man mal exakte Lösungen liefern sollte statt Halbwahrheiten.,
Was bringt wenn sich weitere 50 beschweren...
Man kann das Ding ja pinnen..
Egal..wie ihr wollt..
@CobraCane
Lass doch den Leute selber die Entscheidung ob sie sich beschweren wollen oder nicht.
Wenn sie es hier nicht tun dann machen sie nen eigenen Thread auf , ist das dann besser?
und man mal exakte Lösungen
Sorry aber nur weil da für dich zu viele Beiträge drin sind muss man den Thre
@HARTMUTIX
Warum soll man den Thread hier schließen? Damit sich anderer hier nicht mehr melden können und stattdessen einen neuen Thread aufmachen?
Sorry aber nur weil da für dich zu viele Beiträge drin sind muss man den Thread doch nicht gleich schließen. Du musst ja nicht hier mitlesen wenn es dir zu lange am Smartphone dauert.
Nicht deswegen sondern weil das Thema auserzählt ist und man mal exakte Lösungen liefern sollte statt Halbwahrheiten.,
Was bringt wenn sich weitere 50 beschweren...
Man kann das Ding ja pinnen..
Egal..wie ihr wollt..
@CobraCane
Wie du vielleicht mitbekommen hast gibt es exakte Lösungen, die sind aber für die Kunden die den Festnetzanteil noch mitverwalten nicht zufriedenstellend.
Unlogged in user
from
11 days ago
Gibt es schon ein genaues Datum, wie lange Mailbox pro noch läuft?
wieviel Ansagen kann man bei Visual Voicemail aufnehmen?
Und kann ich die Ansagen, die ich bei Mailbox pro gespeichert habe mitnehmen?
0
13
from
4 days ago
Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen!
Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen! Das bringt echt Licht ins Dunkel und zeigt, wie pragmatisch man mit den aktuellen technischen Einschränkungen umgehen kann. 😊
Die Idee mit der Rufumleitung auf den Mobilfunkanschluss ist wirklich clever – so kannst du die Vorteile der nativen iOS-App nutzen, ohne auf die Telekom-Mobilbox verzichten zu müssen.
Ich finde es klasse, wenn Kunden so gut Bescheid wissen und ihre Erfahrungen teilen das hilft nicht nur anderen Nutzern, sondern auch uns als Telekom-Mitarbeitern, die Anliegen besser zu verstehen und weiterzugeben.😍
Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, melde dich gern jederzeit! 😊
Liebe Grüße
Miray🌸
Hallo @Miray O. , bitte zitiere doch auf wen oder was genau beziehst, danke.
Die Idee mit der Rufumleitung auf den Mobilfunkanschluss ist wirklich clever
Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen! Das bringt echt Licht ins Dunkel und zeigt, wie pragmatisch man mit den aktuellen technischen Einschränkungen umgehen kann. 😊
Die Idee mit der Rufumleitung auf den Mobilfunkanschluss ist wirklich clever – so kannst du die Vorteile der nativen iOS-App nutzen, ohne auf die Telekom-Mobilbox verzichten zu müssen.
Ich finde es klasse, wenn Kunden so gut Bescheid wissen und ihre Erfahrungen teilen das hilft nicht nur anderen Nutzern, sondern auch uns als Telekom-Mitarbeitern, die Anliegen besser zu verstehen und weiterzugeben.😍
Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, melde dich gern jederzeit! 😊
Liebe Grüße
Miray🌸
So wie ich es lese möchten auf viele ihre Texte aufsprechen etc?
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from
4 days ago
Vorteile der nativen iOS-App nutzen
Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen! Das bringt echt Licht ins Dunkel und zeigt, wie pragmatisch man mit den aktuellen technischen Einschränkungen umgehen kann. 😊
Die Idee mit der Rufumleitung auf den Mobilfunkanschluss ist wirklich clever – so kannst du die Vorteile der nativen iOS-App nutzen, ohne auf die Telekom-Mobilbox verzichten zu müssen.
Ich finde es klasse, wenn Kunden so gut Bescheid wissen und ihre Erfahrungen teilen das hilft nicht nur anderen Nutzern, sondern auch uns als Telekom-Mitarbeitern, die Anliegen besser zu verstehen und weiterzugeben.😍
Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, melde dich gern jederzeit! 😊
Liebe Grüße
Miray🌸
Wenn ich Voicemail App mit nativer vergleiche, frage ich mich, welche Vorteile das sein könnten, überhaupt so einen Workaround anwenden zu müssen, um deutlich weniger in einer abgespeckten Form zu haben.
Workarounds sind keine dauerhafte Lösung sondern ein Notbehelf bis Beseitigung des eigentlichen Problems.
Ich kann nur eine Verschlechterung der Situation erkennen, der Workaround kann deutlich weniger, ist deutlich umständlicher in der Anwendung, und so weiter.
from
4 days ago
vielleicht hilft das um nochmal drüber nachzudenken ob das Wirkich eine gute Empfehlung ist oder ob es da noch den einen oder anderen Stoplerstein gibt warum das eben nicht immer ne gute Idee sein kann.
Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen!
Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen! Das bringt echt Licht ins Dunkel und zeigt, wie pragmatisch man mit den aktuellen technischen Einschränkungen umgehen kann. 😊
Die Idee mit der Rufumleitung auf den Mobilfunkanschluss ist wirklich clever – so kannst du die Vorteile der nativen iOS-App nutzen, ohne auf die Telekom-Mobilbox verzichten zu müssen.
Ich finde es klasse, wenn Kunden so gut Bescheid wissen und ihre Erfahrungen teilen das hilft nicht nur anderen Nutzern, sondern auch uns als Telekom-Mitarbeitern, die Anliegen besser zu verstehen und weiterzugeben.😍
Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, melde dich gern jederzeit! 😊
Liebe Grüße
Miray🌸
@Miray O.
Danke fürs nachfolgende Lesen der Kommentare die es daraufhin gab, vielleicht hilft das um nochmal drüber nachzudenken ob das Wirkich eine gute Empfehlung ist oder ob es da noch den einen oder anderen Stoplerstein gibt warum das eben nicht immer ne gute Idee sein kann.
@Miray O.@UweB-at-TH sehe ich aus wie@CobraCane es sollte noch mal drüber nachgedacht werden.
Unlogged in user
from
11 days ago
Ich glaube das die Telekom das Problem nicht so ganz versteht. Bei den meisten geht es darum das sie über die App eine Festnetzanschluss organisieren.
unsere Praxis wird über die App ebenfalls gesteuert . Öffnungszeiten , Mittagspausen, Urlaube, Dienste etc.
wie soll das in Zukunft geregelt werden? Gibt es hierfür irgendeinen Plan B oder wird mal wieder irgendwas ohne zu überlegen abgeschaltet ?
49
from
8 days ago
Anrufweiterleitung z. B.
In der Magnets App ist schon seit Juni 2025 mehrere Funktionen eingestellt. Anrufweiterleitung z. B.
Anrufweiterleitung für bestimmte Anrufer. (Das ist übrigens netzseitig eingestellt worden und hat nix Telefoniecenter/App zu tun.)
Anrufweiterleitung (sofort, bei besetzt, bei Nichterreichbarkeit, nach x Sekunden) für alle Anrufer kann man weiterhin im Telefoniecenter ein- und ausschalten sowie das Ziel dafür ändern.
from
8 days ago
@CobraCane One Voicemail App. Eine solche App gibt es nicht und wird es nicht geben. One Voicemail ist lediglich eine interne Bezeichnung unserer Voicemail Plattform.
@rainer1809 sorry wegen des Klarnamens, da hat mir hier unser System ganz übel mitgespielt. :(
@CobraCane One Voicemail App. Eine solche App gibt es nicht und wird es nicht geben. One Voicemail ist lediglich eine interne Bezeichnung unserer Voicemail Plattform.
@cannondaleMuc Habe schon eine Antwort bekommen aus der Fachabteilung. Aktuell ist kein eleganterer Weg als über das Telefoniecenter geplant. :( Naja, und eben die Voicemail App weiternutzen, Solange sie installiert bleibt, kann sie ja noch eine Weile genutzt werden.
Viele Grüße
Michael
@Michael Pa.
Ok, dann ist mir schleierhaft was uns @Karin Kr. damit sagen wollte.
0
from
8 days ago
@CobraCane
Da ist wohl ein wenig durcheinander gekommen.
Ich sehe aber auch gerade, dass ich ein Wort vergessen habe. One Voicemail= interne Bezeichnung unserer zukünftigen Voicemail Plattform. Sobald diese an den Start geht, werden die beiden Voicemail Apps (iOS/aOS) nicht mehr funktionieren. Und das könnte Ende 2026 der Fall sein. (Wie oben schon gesagt, das Datum ist noch nicht in Stein gemeißelt.).
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
from
10 days ago
Voicemail App am iPad stürzt beim Öffnen ab.
3
from
10 days ago
Telekom hat diese App für Apple gelöscht . Habe ich gestern nach langem hin und her von Telekom erfahren.
from
10 days ago
Telekom hat diese App für Apple gelöscht
Telekom hat diese App für Apple gelöscht . Habe ich gestern nach langem hin und her von Telekom erfahren.
@Waldkirchkatze
diese Info von dir ist Falsch.
Aktuell ist die App im AppStore gelistet und kann geladen werden.
lt diesen Beitrag wird die App im September von der Telekom aus dem AppStore zurückgezogen, genutzt werden kann sie (einmal auf ein Apple-Gerät geladen) bis voraussichtlich Ende 2026 wenn die Telekom diesen Dienst entgültig einstellt.
from
10 days ago
Hallo @Waldkirchkatze
du hast hier von @rainer1809 bereits die richtige Info bekommen.
Im App Store ist die App noch bis September 2025 verfügbar. Ist sie installiert, kann sie bis September 2026 noch genutzt werden.
Danach wird sie eingestellt.
Viele Grüße
Rebekka
Unlogged in user
from
10 days ago
Erst das:
und dann der nächste Streich mit der Abschaffung der App.
So kann man den Komfort im Festnetz auf Null bringen und langjährige Kunden zum Wechsel auf preiswertere Telekommunikationsanbieter animieren.
19
from
9 days ago
auch genutzt werden
10 Millionen !!!! Downloads...
bedeuten nicht, dass diese auch genutzt werden …
Klar..ein Drittel meinetwegen oder 10 Prozent.. Also 1 Million..plus ios user..
Immerhin 22000 Bewertungen playstore
@Has
from
9 days ago
Klar..ein Drittel meinetwegen oder 10 Prozent.. Also 1 Million..plus ios user..
auch genutzt werden
Klar..ein Drittel meinetwegen oder 10 Prozent.. Also 1 Million..plus ios user..
Immerhin 22000 Bewertungen playstore
@Has
Das Ding ist gestorben, da kannst Du googeln wie Du willst.
Wobei ich die schon vor vielen Monaten gelöscht wegen der vielen Fehlfunktionen.
0
from
9 days ago
Wobei ich die schon vor vielen Monaten gelöscht wegen der vielen Fehlfunktionen.
Klar..ein Drittel meinetwegen oder 10 Prozent.. Also 1 Million..plus ios user..
Das Ding ist gestorben, da kannst Du googeln wie Du willst.
Wobei ich die schon vor vielen Monaten gelöscht wegen der vielen Fehlfunktionen.
Ok..davon schreibt hier keiner...(?😶🌫️?)
Ich nutz das auch nicht..
Dann eben weg damit...video2000 hat auch nicht überlebt...
@MichWundertNix
0
Unlogged in user
from
10 days ago
Kostet nur Geld und behindert die schlanke Enwicklung neuer Anwendungen.
.und kein Kerngeschäft..Wie auch die Emailapp bzw Emailhandling...
Aldi schafft den Onlineshopping ab...
Die Bahn fährt keinen Güterzug mehr...
Stadtwerke liefern kein Gas mehr..
Tankstellen geben kein Benzin mehr sondern nur Müsliriegel und Cola..
Friseure lassen dich selber waschen und trocknen..gegen Aufpreis schneiden...
Gaststätten kochen nicht sondern erwärmen nur abgepacktes.
@Cannesboy
0
10 days ago
Tatsache ist, daß sich diese App auf dem neuen IPad nach dem Neusten Update nicht mehr .ffnen läßt und laut Telekom wird sie für Apple nicht mehr angeboten, obwohl man sie herunter laden kann. Bei älteren Geräten funktioniert sie auch nicht ein paar Wochen.
5
from
9 days ago
und schliesst sich wieder, ohne
Ist bei mir auch so. ipad mini. Die App öffnet sich kurz und schliesst sich wieder, ohne Fehlermeldung.
Cache der app löschen..evtl neu installieren..
Evtl smartys standardbrowser auf firefox ändern
@frami70
from
9 days ago
Habe alles gemacht !!!!!!!!!!Hilft nicht !!!!
from
9 days ago
Hallo @Waldkirchkatze,
schwer zu sagen, was da los ist. In der Regel helfen die Standardmaßnahmen, wie Neustart, Neuinstallation, Cache löschen und co. Sollte es wirklich eine Inkompatibilität zwischen Gerät und App geben, dann wird sich daran auch nichts mehr ändern, da die App, wie gesagt, nicht mehr weiterentwickelt wird.
Viele Grüße
Michael
0
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