Gelöst

Telekom_fon außer reichweite

vor 6 Jahren

Ich habe mir gestern ein monatspass und telekom-fon gebucht gestern sehr gut funktioniert heute leider gar nicht mehr sagt immer außer Reichweite kann mir irgendjemand weiterhelfen was kann ich machen wo an wen kann ich mich wenden weil für 29 € und paar zerquetschte dann muss das natürlich laufen ich kann ja nicht Geld zahlen für keine Leistung kriege ich das Geld wieder kann ich das irgendwo wieder fordern was kann ich machen?

722

5

    • vor 6 Jahren

      Telekom_Fon ist ein WLAN Netz eies anderen Routers, meist aus einem Privatanschluss. Diesen kannst Du kostenfrei nutzen wenn es Vertragsbestandteil ist und Du selbst ein Telekom_Fon zur Verfügung stellst. Macht der, dessen Telekom_Fon Du gerade nutzt seinen Router aus, so ist damit Ende. Oder meisnt Du eine Hotspo Flat?

      0

    • vor 6 Jahren

      Welche Leistung wurde Dir den an genau dem Ort an dem du dich gerade aufhälst vertraglich zugesichert und wird jetzt nicht erbracht?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @florian.knack,

       

      dann musst Du Dir einen Hotspot mit der SSID "Telekom" suchen. Wie @holzher24 schon geschrieben hat, sind die Hotspots mit der SSID "Telekom-Fon" private Hotspots an den Speedport Routern. Du kannst diese zwar mit Deinem Hotspotpass mitnutzen, aber die Telekom kann natürlich die Verfügbarkeit von einem privaten Router nicht garantieren.

       

      viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das schlimme ist ja gestern hat es ca 20min einwandfrei funktioniert und dann auf einmal kamen die schwankungen. Es stand mit Wlan verbunden und dann auf einmal wieder nicht und das ging dann immer so hin und her.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @florian.knack,

       

      vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Community.

       

      Ich kann deinen Ärger verstehen, jedoch muss ich hier den genannten Punkten von @holzher24 und @Hubert Eder recht geben. HotSpots mit dem Namen "Telekom_FON" werden von Kunden zur Verfügung gestellt.

       

      Diese können aber auch von sich aus steuern, ob der HotSpot weiterhin verfügbar ist. Auch kann hier bedingt durch die Nutzung des Anschlussinhabers die Downloadrate des HotSpots stark variieren, da der Anschlussnutzer primär versorgt wird.

       

      Eine Erstattung des Passes gibt es hierbei nicht, da er nicht an einen HotSpot gebunden ist. Gibt es bei dir in der Nähe noch andere HotSpots? Schau mal hier: http://bit.ly/2FjZuuK Dort kannst du direkt nachschauen.

       

      HotSpots mit dem Namen "Telekom" oder "Telekom_SIM" sind hierbei empfehlenswert, da es sich hierbei um öffentliche, durch uns zur Verfügung gestellte HotSpots handelt.

       

      Freundliche Grüße

       

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      297

      0

      4

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      870

      0

      2

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      2710

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      349

      0

      4