Gelöst

Telekom_FON WLAN-Verbindungsfehler

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich bin berechtigt Telekom_FON zu nutzen, was ich in meinem externen Garten mit meinem Handy (Karte von Medion) auch tue (mein Garten-Nachbar stellt den Hotspot). Das funktionierte letztes Jahr sehr gut. ABER: Seit einigen Monaten bekomme ich nach einigen Minuten funktionierender Verbindung (die Zeit variiert) die Meldung "WLAN-Verbindungsfehler" und die Verbindung ist beendet.
Nun habe ich ja auch zu Hause meinen eigenen Hotspot. Dort konnte und kann ich mich problemlos einloggen. Aber auch dort bekomme ich nun seit einiger Zeit genau die gleiche Fehlermeldung nach einigen Minuten funktionierender Verbindung.

Wenn ich am Handy wieder bei Telekom_FON "Verbinden" drücke, wird die Verbindung wieder hergestellt, wird aber nach einigen Minuten mit der beschriebenen Fehlermeldung wieder beendet.

Die Verbindung Handy - Router ui Hause ist gut (1m Abstand).

Einloggen tue ich mich vorzugsweise über die App "Connect App" oder direkt über das Telekom-Portal.

Ich frage mich, was wurde (von der Telekom?) verändert, dass die Verbindung jetzt nicht mehr dauerhaft gunktioniert?

MfG

804

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo, hier abschließend das Ergebnis: Ein Android Tablett (ebenfalls mit MEDION SIM-Karte) funktioniert am HotSpot weitgehend problemlos (Abbrüche sind wohl der schwachen Verbindung zum Nachbarn geschuldet). Ohne die erwähnte Fehlermeldung! ich muss also davon ausgehen, dass mein ASUS-Handy an der Fehlermeldung seit Jahresbeginn schuld ist. Schwer zu glauben, das das Geräte ansonsten einwandfrei funktioniert, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.

     

    Vielen Dank und schöne Grüße!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

869

0

2

vor 5 Jahren

in  

346

0

4

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

2707

0

2

Gelöst

in  

525

0

2