Gelöst
Telekom_FON WLAN-Verbindungsfehler
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich bin berechtigt Telekom_FON zu nutzen, was ich in meinem externen Garten mit meinem Handy (Karte von Medion) auch tue (mein Garten-Nachbar stellt den Hotspot). Das funktionierte letztes Jahr sehr gut. ABER: Seit einigen Monaten bekomme ich nach einigen Minuten funktionierender Verbindung (die Zeit variiert) die Meldung "WLAN-Verbindungsfehler" und die Verbindung ist beendet.
Nun habe ich ja auch zu Hause meinen eigenen Hotspot. Dort konnte und kann ich mich problemlos einloggen. Aber auch dort bekomme ich nun seit einiger Zeit genau die gleiche Fehlermeldung nach einigen Minuten funktionierender Verbindung.
Wenn ich am Handy wieder bei Telekom_FON "Verbinden" drücke, wird die Verbindung wieder hergestellt, wird aber nach einigen Minuten mit der beschriebenen Fehlermeldung wieder beendet.
Die Verbindung Handy - Router ui Hause ist gut (1m Abstand).
Einloggen tue ich mich vorzugsweise über die App "Connect App" oder direkt über das Telekom-Portal.
Ich frage mich, was wurde (von der Telekom?) verändert, dass die Verbindung jetzt nicht mehr dauerhaft gunktioniert?
MfG
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @Der_schon_wieder,
Wurde das Smartphone gewechselt?
Wenn ja, welches wird denn aktuell genutzt?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das könnte an einer Energiespareinstellung im Smartphone liegen. Entweder selber geändert oder unbemerkt durch irgendwelche Updates aufs Auge gedrückt bekommen...
Passiert das auch, wenn das Smartphone am Ladekabel hängt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Ursache für den Abbruch kann hier mehrere Gründe haben.
Zum einen können Energiesparmodi wie von @muc80337_2 erwähnt hier die Ursache sein. Dabei hilft oftmals der angesprochene Test via angeschlossenem Ladekabel.
Haben Sie dies schon einmal probiert?
Eine weitere mögliche Ursache kann die Breitbandfreigabe des Telekom_FON-Hotspots sein. Da diese ja von Kunden für Kunden freigegeben werden, kann es zu dem genannten Abbruch kommen, wenn beispielsweise die Geschwindigkeit für den Anschlussinhaber benötigt wird.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, hier abschließend das Ergebnis: Ein Android Tablett (ebenfalls mit MEDION SIM-Karte) funktioniert am HotSpot weitgehend problemlos (Abbrüche sind wohl der schwachen Verbindung zum Nachbarn geschuldet). Ohne die erwähnte Fehlermeldung! ich muss also davon ausgehen, dass mein ASUS-Handy an der Fehlermeldung seit Jahresbeginn schuld ist. Schwer zu glauben, das das Geräte ansonsten einwandfrei funktioniert, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Der_schon_wieder
welches Asus / Modell / Android Version / Firmwareversion ist es denn genau ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wünsche eine schöne Gartensaison.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann warte ich gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, hier abschließend das Ergebnis: Ein Android Tablett (ebenfalls mit MEDION SIM-Karte) funktioniert am HotSpot weitgehend problemlos (Abbrüche sind wohl der schwachen Verbindung zum Nachbarn geschuldet). Ohne die erwähnte Fehlermeldung! ich muss also davon ausgehen, dass mein ASUS-Handy an der Fehlermeldung seit Jahresbeginn schuld ist. Schwer zu glauben, das das Geräte ansonsten einwandfrei funktioniert, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank und schöne Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
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