Gelöst

Testbuchung für Gültigkeit der Kreditkarte in Höhe von 0,98€

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekomteam,

ich habe eine Bestellung am 06.04.2018 für ein IPad mittels Kreditkarte getätigt. 

Für die Prüfung der Kreditkarte wurden zwei mal 0,98€ abgebucht. 

Der Betrag für das IPad wurde mir am 12.04.2018 nun wieder zurück gebucht. Eine Mitteilung darüber habe ich nicht enthalten. Ich gehe jedoch davon aus, dass der ausgewiesene Betrag für das 2018er IPad in Höhe von 297,47€ ein Fehler war. 

Soweit so gut (oder auch nicht). 

Was ist nun mit der Rückbuchung der zweimal 0,98€?

Bei dem Preis waren bestimmt Hunderttausende interessiert. 

Wenn alle die Beträge nicht zurück erhalten, hat sich das für die Telekom ja gelohnt. 😐

Oder wie geht das jetzt weiter?

529

7

    • vor 7 Jahren

      @hjrunz

       

      Bist Du sicher, dass 2x der Betrag abgebucht worden ist?

      Das dient ja ausschließlich der Verifizierung, ob das Kreditkartenkonto funktioniert oder so.

      Und da wird in der Regel nur einmal abgebucht.

      Die 2. Buchung sollte sicher die Rücküberweisung/Erstattung der 0,98 € sein, wie allgmein üblich.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kugic

      Diese gebühren erhebt die Bank, nicht die Telekom. Bei erfolgreichen Abschluss kommt es zur Verrechnung. Zweimal kann ich mir nur erklären, das du Ggf zweimal den Prozess gestartet hat. Weil es zum Abbruch kam beim ersten Mal.

      Diese gebühren erhebt die Bank, nicht die Telekom.
      Bei erfolgreichen Abschluss kommt es zur Verrechnung.

      Zweimal kann ich mir nur erklären, das du Ggf zweimal den Prozess gestartet hat. Weil es zum Abbruch kam beim ersten Mal.
      Kugic
      Diese gebühren erhebt die Bank, nicht die Telekom.
      Bei erfolgreichen Abschluss kommt es zur Verrechnung.

      Zweimal kann ich mir nur erklären, das du Ggf zweimal den Prozess gestartet hat. Weil es zum Abbruch kam beim ersten Mal.

      Das ist korrekt. Es kam beim ersten Mal zum Abbruch der Prüfung. Die Abbuchung erfolgte trotzdem. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann an deine Bank wenden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kugic

      Dann an deine Bank wenden.

      Dann an deine Bank wenden.
      Kugic
      Dann an deine Bank wenden.

      Dankeschön, das werde ich dann machen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe Konto-Prüfungen schon mehrmals gehabt.

      Da wurde immer nur 1 ¢  (0,01 €) transferiert.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Dann an deine Bank wenden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen