Gelöst
Triple-SIM in eSim tauschen
vor 7 Jahren
Hallo,
hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.
Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.
PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch
Grüße,
Roman
5711
263
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3633
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo, hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen? Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte. Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste. PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch Grüße, Roman
Hallo,
hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.
Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.
PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch
Grüße,
Roman
Bisher gibt es bei der Telekom die eSIM ausschließlich als MultiSIM.
Hauptkarten sind noch nicht erhältlich.
261
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe nochmal angerufen. Der Wechsel hatte nicht funktioniert weil es zu einer Fehlermeldung kam.
Im zweiten Telefonat meinte der Supporter dass ich meine eSIM dann unter dem Menüpunkt „Multicard“ finden würde. Da wurde ich schon skeptisch ubd sagte dass ich meine physische SIM in eine eSIM wandeln will und keine kostenpflichtige Multisim haben will.
Dann kam die SMS mit dem Inhalt dass eine MultiSIM bereit gestellt wurde. Auch im Kundencenter werden nun beide Karten als aktiv angezeigt.
Wir muss ich jetzt weiter vorgehen wenn ich keine 5.- EUR monatlich für eine MultiSIM bezahlen will sondern nur eine eSIM haben will. So wie telefonisch eigentlich beauftragt,
Muss ich jetzz nochmals anrufen und die MultiSIM wieder abbestellen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe nochmal angerufen. Der Wechsel hatte nicht funktioniert weil es zu einer Fehlermeldung kam. Im zweiten Telefonat meinte der Supporter dass ich meine eSIM dann unter dem Menüpunkt „Multicard“ finden würde. Da wurde ich schon skeptisch ubd sagte dass ich meine physische SIM in eine eSIM wandeln will und keine kostenpflichtige Multisim haben will. Dann kam die SMS mit dem Inhalt dass eine MultiSIM bereit gestellt wurde. Auch im Kundencenter werden nun beide Karten als aktiv angezeigt. Wir muss ich jetzt weiter vorgehen wenn ich keine 5.- EUR monatlich für eine MultiSIM bezahlen will sondern nur eine eSIM haben will. So wie telefonisch eigentlich beauftragt, Muss ich jetzz nochmals anrufen und die MultiSIM wieder abbestellen?
Habe nochmal angerufen. Der Wechsel hatte nicht funktioniert weil es zu einer Fehlermeldung kam.
Im zweiten Telefonat meinte der Supporter dass ich meine eSIM dann unter dem Menüpunkt „Multicard“ finden würde. Da wurde ich schon skeptisch ubd sagte dass ich meine physische SIM in eine eSIM wandeln will und keine kostenpflichtige Multisim haben will.
Dann kam die SMS mit dem Inhalt dass eine MultiSIM bereit gestellt wurde. Auch im Kundencenter werden nun beide Karten als aktiv angezeigt.
Wir muss ich jetzt weiter vorgehen wenn ich keine 5.- EUR monatlich für eine MultiSIM bezahlen will sondern nur eine eSIM haben will. So wie telefonisch eigentlich beauftragt,
Muss ich jetzz nochmals anrufen und die MultiSIM wieder abbestellen?
Vielleicht überschneiden sich die Vorgänge und es dauert etwas bis die Multisim gelöscht wird. Ich würde nochmal anrufen und nochmal alles überprüfen lassen und darauf bestehen das es so wie bestell erledigt wird.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also der Mitarbeiter hat wirklich eine MultiSIM eingetragen. Beim dritten Anruf hätte die Support Mitarbeiterin diese MultiSIM (eSIM) nochmals löschen können und die physische dann wiederrum nochmals in eine eSIM umwandeln können.
Da die MultiSIM jedoch die ersten sechs Monate kostenlos ist, belasse ich es jetzt erstmal dabei und habe jetzt sechs Monate lang eine physische Backup Karte falls das ganze doch nicht so funktioniert wie gewünscht.
Da das Ganze noch kein offizieller Prozess ist und das ganze eigentlich noch im Versuchsstadium kann man hier niemandem einen Vorwurf machen dass die Bestellung/Wandlung in eine eSIM noch etwas holprig läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Hervorragend, dass das neue eSIM Profil nach wenigen Minuten schon zur Verfügung stand und wir gemeinsam dein Handy startklar machen konnten.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von