Twinbill Trennen Handytausch Privat Geschäftlich
vor 5 Jahren
Guten Tag.
folgendes Problem.
Ich habe seit 15 Jahren einen Twinbill Vertrag, jetzt möchte das die Telekom nicht mehr.
Mir wurde per Sms 1 Woche vorher zum 01.09.2020 gekündigt.
Mein Arbeitgeber möchte nicht auf Twinbill Pro umstellen.
Jetzt habe ich eine neue Simkarte beantragt, soweit so gut.
Aber wie bekomme ich alle Daten/ Apps getrennt auf zwei neue Handys privat und geschäftlich.
Das was ich nie wollte zwei Handy rumschleppen.
Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen.
Zur Zeit habe ich ein S7 das soll das Private Handy werden umd ein nagelneies A50 das soll das geschäftliche werden.
Danke für eine Rückantwort
MfG
Michael
567
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
298
0
3
vor 11 Monaten
243
0
2
vor 5 Jahren
Kann man ins A50 denn nicht zwei SIM-Karten reinstecken?
Dann nutzt Du das S7 nur noch als Reserve falls das A50 mal Probleme machen sollte
Und das Problem reduziert sich auf einen "normalen" Umstieg des Smartphones.
Dir ist bewusst, dass Du Deine bisherige private Rufnummer verlieren dürftest?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
DSS mit den zwei Sim Kartenplätzen muss ich klären.
Die private Nummer habe ich zur übernahme beantragt un bekomme eine zweite Sim.
Was aber wahrscheonlich nicht gehen wird
ist das wenn ich beide Simkarten benutze.
Ich einen Geschäftlichen Berejch auf dem Handy habe wo nur Outlook läuft und der private mit Threema, Whats app etc.
Deahalb war meine Meinung ich brauche zwei Handys.
Ich finde es schade das ich eine Woche nach 15 Jahren Vertragsverhältnis ueot hane alles zu klären.
Bin etwas genervt von der Situation.
Und brauche diringen Hilfe gerne auch persönlich.
MfG
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung von dir.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
vor 5 Jahren
konntest du dein Anliegen schon selber klären? Es wäre klasse, wenn du uns in der Community eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin ziemlich genervt.
Das Formular ist falsch sagt meine Firma.
Jetzt 3 mal bei der Hotline angerufen.
Nachdem ich mit eimem Kundenberater gesprochen habe und ich mein Problem schildere legt diese einfach auf.
Das nenne ich Service.
Das aller letzte ist das.
Noch nicht mal einen Rückruf der Mitarbeiter im Service Center bekommen.
MfG
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Susanne L. ,
ich glaube dein Handeln wird erforderlich.
@Michael 1974 kommt bei der Hotline nicht weiter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Wichtig ist, @Michael 1974, wenn du Unterstützung benötigst, dass du deine Kundendaten hinterlegt.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von